Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI-LOTUS-PORSCHE "Across the Alps"
#11

nicusy schrieb:Was denkst du denn wo man sonst bei einer spritzkehre rauskommt wenn man da nicht ausholt - macht er im Mini doch genauso...
dann einfach vorher ein bißchen Bremsen und dann die Kurve innen Ausfahren, so wie die vor einigen Kurven Bremsen würde ich nie fahren, so Leute halten mich auf so Strecken auf , kaum ist die Strase gerade geben die Gas und kommt eine Kurve wird erst abgebremst und dann rausbeschleunigt, statt die Kurve mit der Richtigen Geschwindigkeit zu nehmen und dann rausbeschleunigen.
Zitieren
#12

nicusy schrieb:Was denkst du denn wo man sonst bei einer spritzkehre rauskommt wenn man da nicht ausholt - macht er im Mini doch genauso...
dann einfach vorher ein bißchen Bremsen und dann die Kurve innen Ausfahren, so wie die vor einigen Kurven Bremsen würde ich nie fahren, so Leute halten mich auf so Strecken auf , kaum ist die Strase gerade geben die Gas und kommt eine Kurve wird erst abgebremst und dann rausbeschleunigt, statt die Kurve mit der Richtigen Geschwindigkeit zu nehmen und dann rausbeschleunigen.
Zitieren
#13

ramski schrieb:dann einfach vorher ein bißchen Bremsen und dann die Kurve innen Ausfahren, so wie die vor einigen Kurven Bremsen würde ich nie fahren, so Leute halten mich auf so Strecken auf , kaum ist die Strase gerade geben die Gas und kommt eine Kurve wird erst abgebremst und dann rausbeschleunigt, statt die Kurve mit der Richtigen Geschwindigkeit zu nehmen und dann rausbeschleunigen.

Ich habe den Verdacht, dass du einen solchen Porsche noch nie gefahre bist. Abgesehen davon geht es auch auf einer öffentlichen Straße nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten, sondern darum, sein Auto unfallfrei wieder mit nach Hause zu nehmen zu können.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#14

einen Älteren Porsche bin ich schon mal gefahren, und die meisten fahren leider die Kurven so das sie die nicht durchfahren sondern reinbremsen und dann rausbeschleunigen, so ginng es mir letztes jahr bei Malaga, da habe ich mit einem Kia Picanto Autos wie ein BMW Cabrio, einen Saab , mehre SUVs auf Bergstrassen in den Kurven überholt und dannach nicht mehr im Rückspiegel gesehen....
Zitieren
#15

@ramski: Findest du das Tempo langsam im Video ? Erkläre mir bitte das noch genauer wie du eine Kurve fahrst, ich möchte das verstehen. Also am besten du schreibst mir wann du welchen Punkt setzt und was du da anderst machst als andere ?
Zitieren
#16

Ramski wenn irgend ein Auto in dem Video die Kurve so fährt wie du es hier versuchst zu beschrieben dann kommen da nicht wirkliche gute kurvengeschwindigkeiten raus.
Wenn man eine Spitzkehre nicht so ausfährt dann kommt man am kurvenausgang sowas ock scheisse raus dass alles zu spät ist.
Zitieren
#17

Außerdem muss man ja wohl bei solchen Geschwindigkeiten vor einer Spitzkehre enorm abbremsen um nicht Mega abzufliegen. Ich glaube kaum dass du da in deinem Mini schneller wärst
Zitieren
#18

ramski schrieb:dann einfach vorher ein bißchen Bremsen und dann die Kurve innen Ausfahren, so wie die vor einigen Kurven Bremsen würde ich nie fahren, so Leute halten mich auf so Strecken auf , kaum ist die Strase gerade geben die Gas und kommt eine Kurve wird erst abgebremst und dann rausbeschleunigt, statt die Kurve mit der Richtigen Geschwindigkeit zu nehmen und dann rausbeschleunigen.
Tja, vielleicht wissen die einfach wie man mit einem Hecktriebler schnell fährt... vor allem auf einer Strasse die knapp über 2 Autos breit ist.

Wadlbeisser schrieb:...ja das mit dem Ton ist absolut sch.....!Motzen War aber mein Erstausflug mit GoPro. Die anderen Videos haben schon bessere, aber noch nicht ganz perfekte Qualität. Bin noch am tüfteln.Mr. Orange
Hast du das offene Gehäuse verwendet?
Bei mir ist der Ton mit dem Gehäuse dass seitlich offen ist ganz OK.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#19

Clubmann S schrieb:Wie man sieht und auch hört ,musste deinen kleinen ja ganz schön die Peitsche geben damit du den Anschluss nicht verlierst.

...ja bei der Konkurrenz muss man alles geben!
Lotus mit 220PS und ´knapp 900kg und Porsche Turbo mit 420PS sind schon eine Ansage! Zudem waren meine Bremsen schon am Limit....Pfeifen
Zitieren
#20

spg schrieb:Tja, vielleicht wissen die einfach wie man mit einem Hecktriebler schnell fährt... vor allem auf einer Strasse die knapp über 2 Autos breit ist.

Hast du das offene Gehäuse verwendet?
Bei mir ist der Ton mit dem Gehäuse dass seitlich offen ist ganz OK.

...jetzt habe ich das offene Gehäuse und es ist jetzt OK!

bei dem Video habe ich das offene: https://www.youtube.com/watch?v=fc95A1A03rE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand