Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

185er Winterreifen auf 15"-Stahlfelgen?
#1

ich habe den mini one erst vor kurzem gekauft. es waren winterreifen dabei in der groesse 185 65 15 auf stahlfelgen. wenn ich aber nach schaue und lese sind nur 175er zugelassen. stimmt dies oder darf ich die 185 weiter fahren?????
Zitieren
#2

Hallo! Also rein technisch bietet das überhaupt kein Problem. Allerdings solltest du die Größe eintragen lassen. Wenn Du sie in Verbindung mit Zubehörfelgen einträgst in deren Gutachten diese Größe aufgeführt ist, dann ist das reine Formsache.
Willst Du sie aber auf den Serienfelgen legalisieren, dann geht das - so bescheuert das klingt - nur über eine teure Einzelabnahme, weil die 185er ab Werk nicht homologiert sind.
Oder Du findest einen TÜV Prüfer der ein Auge zudrückt.
Aber rein finanziell rechnet sich das nicht.
Wo hast du den Mini den gekauft, wusstest du vorher nichts von den neuen Reifen..? Ich habe auch vor einem halben Jahr nach einem neuen Wagen in meiner Region (Voralberg, da ich aus Österreich komme) geschaut und bin dann relativ schnell hier fündig geworden. Dort findet man auch stets konkret alle detaillierten Infos zu allen Modellen.. Hast du den Kauf online getätigt, so dass du die Infos nicht hattest..?
Wie gesagt.. Eine normale Eintragung so ganz grob 50€ inklusive neuem Schein beim Straßenverkehrsamt. Und die meisten Werkstätten haben wöchentlich den Tüv im Haus und können das dann mit absegnen.Ein Kollege von mir aus Deutschland hat beim TÜV Ulm per Einzelabnahme 75€ gekostet.
Hoffe damit sind alle deine Fragen geklärt !
Grüße

Fahre wie der Teufel und du wirst ihm schneller begegnen als du denkst.
Zitieren
#3

danke für deine antwort. hab ich mir schon gedacht. hab den von der freundin meines bruders übernommen. die ist so ca. 6 jahre gefahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand