Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI vor der Nase "wegverkauft" ...
#1

Hallo Leute,

ihr werdet mir nicht glauben was gestern Abend passiert ist...
wie vielleicht ein paar von euch sicherlich gemerkt haben, habe ich mich auf meinen Mini gefreut, den ich heute morgen abholen wollte... tierisch gefreut Smile ungeduldig ohne Ende. Gestern Mittag habe ich auch noch einmal mit dem freundlichen Verkäufer des allzu netten Autohauses gesprochen und wir haben den Termin für heute Vormittag bestätigt.
Gestern Abend um 19.00 klingelte plötzlich mein Handy, da ich aber leider auf der Arbeit war habe ich das erst um halb elf gesehen. Zwei Anrufe auf meiner Mailbox von meinem Freundlichen.... Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Es ist wohl was schief gelaufen und er möchte mir mitteilen, dass der Mini (zur Erinnerung..den ich GLEICH abholen wollte!!!!) leider soeben verkauft wurde.Ich bin schockiert!MotzenSehr sauerSehr traurig

Aber der Termin würde ja noch stehen und wir könnten ja mal nach einem anderen suchen... WAS ist denn bitte DAS?????Ihn Ohnmacht fallenIch bin
immer noch fassungslos!!

Was sagt ihr denn dazu? Ich finde es absolut unverschämt.
Bin mir nicht sicher ob ich dort überhaupt noch ein Auto kaufen soll..Head Scratch.. und wenn dann sollen die mir nach so einer Panne ein verdammt gutes Angebot machen (oder etwa nicht? so darf doch nicht passieren!!)... zu dem wollten wir auch zwei Autos dort kaufen... ich meinen Mini und mein Vater einen neuen 318i. Also nicht so als wollten wir kein Geld dort lassen.

Ich bin verwirrtMotzen

Liebe Grüße Angi
Zitieren
#2

Tja, was soll man dazu sagen ... Schulter zucken

So ärgerlich es ist, aber da wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht - und was anderes sollte man hier erst mal nicht unterstellen ... Augenrollen

Ob ich unter den Umständen dann da ein anderes Auto kaufen würde lasse ich aber auch mal dahin gestellt sein ...

War der Kaufvertrag schon unterschrieben und das Geld überwiesen?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ich werde auf jeden Fall zu dem Termin hinfahren. Ich lasse das nicht unkommentiert auf mir sitzen. Zumindest möchte ich wissen wie das passieren konnte und ich will mein Geld zurück... Ich meine er war angezahlt etc. Püh!
Zitieren
#4

angi87 schrieb:Zumindest möchte ich wissen wie das passieren konnte und ich will mein Geld zurück... Ich meine er war angezahlt etc. Püh!
Wenn ihr den Wagen angezahlt habt, ist rechtlich ein Verkauf vollzogen und ihr könnt auf Ausführung pochen.
Da kann der Wagen nicht einfach so andersweitig verkauft werden.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Ja. Ich werde mal sehen was die gleich sagen. Sehr traurig
Zitieren
#6

Also ich an deiner Stelle würde mit denen erstmal Klartext reden, schließlich hast du einen Anspruch auf den Wagen wie spg schon sagte. Bei mir waren es zum Glück mit die Felgen die verschwunden warenPeitsche
Zitieren
#7

spg schrieb:Wenn ihr den Wagen angezahlt habt, ist rechtlich ein Verkauf vollzogen und ihr könnt auf Ausführung pochen.
Da kann der Wagen nicht einfach so andersweitig verkauft werden.

Das ist zwar an sich von der Anzahlung unabhängig, aber wer hat denn Zeit/Geld/Lust für so nen Rechtsstreit? Schulter zucken

Wenn die Vertragserfüllung nicht möglich ist, weil der MINI schon verkauft (weg und auf jemand andern zugelassen) ist, dann ist das eine Leistungsstörung nach BGB, die zum Rücktritt berechtigen würde; im Falle eine Unwiderherstellbarkeit der vereinbarten Leistung sogar von Gesetzes wegen. Bereits erbrachte Leistungen sind beideseitig zu erstatten.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Daß der MINI weg sein soll, bemerkt man doch nicht erst abends, sondern spätestens (gestern!) vormittags beim Zulassen Achselzucken

...vermutlich steht er da ja noch irgendwo leicht versteckt rum Beam Me Up Scotty! - weil das Angebot so günstig war, daß sie es lieber einem Mitarbeiter/Angehörigen gönnen wollen... Ist mir suspekt

Ich glaube, ich würde drauf bestehen, mir wenigstens den anderen Kaufvertrag + Zulassung vorzulegen Guckst du, damit ich an einen Fehler glauben kann und die Betrugs-Gedanken aus meinem Kopf gehen Augenbrauen

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#9

naja, also mit 17900,- war der nun auch nicht wirklich ein super schnäppchen Sad
Zitieren
#10

kleinerSchelm schrieb:Daß der MINI weg sein soll, bemerkt man doch nicht erst abends, sondern spätestens (gestern!) vormittags beim Zulassen Achselzucken

...vermutlich steht er da ja noch irgendwo leicht versteckt rum Beam Me Up Scotty! - weil das Angebot so günstig war, daß sie es lieber einem Mitarbeiter/Angehörigen gönnen wollen... Ist mir suspekt

Ich glaube, ich würde drauf bestehen, mir wenigstens den anderen Kaufvertrag + Zulassung vorzulegen Guckst du, damit ich an einen Fehler glauben kann und die Betrugs-Gedanken aus meinem Kopf gehen Augenbrauen

der gedanke kam mir auch. ich bin gespannt was die gleich sagen.
Auf jeden Fall bin ich enttäuscht und auch irgendwie sauer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand