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Schleifende Kupplung unter Last beim JCW
#1

Bei mein JCW (Bj. 2010, 53.000 km) habe ich seit einigen Tagen das Problem, das die Kupplung unter last (besonders gut bemerkbar bei Sportbutton) im Drehzahlbereich zwischen 2.500 U/min bis ca. 3.500 U/min etwas schleift. Die Drehzahl fährt dann schneller hoch. Genauso, als wenn man den Fuß leicht auf der Kupplung hat.
Es könnte die Bremsflüssigkeit sein (gleicher "Kreislauf" – Bremse/Kupplung). Daher die Vermutung von minti, das hier der Hase im Pfeffer liegt.
Ggf. nicht richtig entlüftet, zuwenig Flüssigkeit ...?! Idee?!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
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#2

Das Problem hatte ne Bekannte auch mit ihren JCW 2010, 38000 km. Ergebniss , Kupplung komplett im Eimer, inkl Schwungscheibe !

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[Bild: sigpic16638_56.gif]

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#3

Das ist ganz sicher die Kupplung! Hatte mein erstes Auto(Peugeot 107) auch. Genauso wie du es beschrieben hast.

Aber: Was hat die Bremsflüssigkeit mit der Kupplung zu tun?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#4

WEnn Luft im System wäre, dann würde die Kupplung genau das Gegenteil machen: nicht trennen. Vermutlich wirklich mindestens die Kupplungsscheibe platt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#5

Ihr macht mir ja Hoffnung! Confused

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#6

holliewood schrieb:Ihr macht mir ja Hoffnung! Confused

Ist eine meiner Stärken! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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#7

Kannst blos beten das die Schwungscheibe noch ok ist Traurig

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[Bild: sigpic16638_56.gif]

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#8

derOdin schrieb:Kannst blos beten das die Schwungscheibe noch ok ist Traurig

Deshalb würde ich es bald machen lassen!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#9

Je eher je besser die Reparatur, ist jetzt schon ganz schön teuer.
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#10

JumboHH schrieb:Deshalb würde ich es bald machen lassen!

Montag geht's in die Werkstatt. Traurig nicken

evomann schrieb:Je eher je besser die Reparatur, ist jetzt schon ganz schön teuer.

Da sehe ich MINI in der Pflicht. Gleiches hatte ich 2003 bei meinem One. Nach 5000 km die erste und nach 13000 km die zweite Kupplung (Montagefehler der Dichtung nach der ersten). Augenrollen

Ich bin gespannt. *nerv*

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