Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Besser spät als nie... :)

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag euch allen!

Nachdem ich hier nun schon einige nette Ratschläge bekommen habe möchte ich mich euch auch endlich mal vorstellen...Winke 02

Also: ich bin Konny aus dem schönen Burgenlandkreis und seit April/Mai diesen Jahres auf den MINI gekommen.

Nachdem ich in den letzten fünf Jahren leider unzählige schlechte Erfahrungen mit unserem lokalen BMW-Händler und dessen Werkstatt gemacht habe und zudem auch etliche Unfälle (ohne Eigenverschulden) mit meinem 1er hatte, wurde es endlich Zeit für etwas Neues.
Inzwischen drängte sogar schon meine Familie darauf: braune Autos würden eher zur Bundeswehr als zu mir gehören, und um weiteren Unfällen mit dem 'Tarnfahrzeug' vorzubeugen begab ich mich fortan auf die Suche.....
Ironischer Weise fand dann unser Anwalt, einer für Verkehrsrecht (inzwischen auch ein guter Freund der Familie... haha!), das orangefarbene Schätzchen im Internet und ab ging die Reise um das gute Stück Probe zu fahren.

Ich also ab in den MINI, vom Parkplatz runter, die Straße 300m entlang und ZACK kam die Kelle von der freundlichen Geraer Polizei!
Da war ich wohl zu schnell unterwegs. Devil!

Ob ich das Autolein letztendlich aus Scham oder doch aus Überzeugung gekauft habe kann ich schon gar nicht mehr so genau sagen.. Wink

Den Anwalt sollte es wahrscheinlich aber auch in Zukunft noch freuen.
Nicht zuletzt, der Arbeit wegen die ich ihm beschere, sondern weil er weiss, dass sich Autos bei mir bisher meist nicht so lange gehalten haben..
Er fährt nun also (m)einen braunen 1er BMW und spekuliert in etwa zwei Jahren dann auf (m)einen MINI. Mr. Orange

Hier angemeldet hatte ich mich, weil ich zunächst daran scheiterte den Dachträger anzubauen...
Zwei Wochen vergingen bis ich die "Montageklappen", oder wie auch immer diese winzig perforierten Löchlein da doch hießen, endlich entdeckt hatte.

Inzwischen habe ich schon 20.000km mit meinem Schätzchen (teils mit Bike auf dem Dach) bestritten und freue mich trotzdem noch jeden Tag auf ein Neues damit zur Arbeit zu fahren.

Happy Girl

Liebe Grüße und gehabt euch wohl!

Huhu und herzlich Willkommen hier! Winke 02

Ist ja eigentlich keine schöne Geschichte, wie du zum MINI gekommen bist Pfeifen Aber wenn du mit deinem Kleinen zufrieden bist, ist ja bisher alles gut Sonne

Was hast denn eigentlich für einen? Und: Ohne Fotos sinnlos!

Dann noch viel Spaß hier und hoffentlich passiert dir nicht mehr so häufig etwas Stumm

Liebe Grüße aus Bayern,

Maik Party!!

Bilder werden nachgereicht sobald ich rausgefunden habe wie das hier mit dem Upload funktioniert. Smile

Im übrigen ist es ein Cooper D mit JCW Paket in spicy orange von 2012 geworden.
(Beim richtigen Works hat meine Familie leider gestreikt, weil die nunmal leider zu gut wissen, was ich für 'ne Verrückte bin.. Mr. Orange )

Vielleicht treibt es ja den ein oder anderen von euch mal an den Kyffhäuser durch die 36!!! Kurven: der MINI mit dem breit grinsenden Mädchen und dem kotzenden Beifahrer -> das bin dann wohl ich!

Habe jetzt der Garage ein Bild hinzugefügt.

Winke 02Herzlich Willkommen ... sehr schöner MINI Top
Dann viel Spaß mit dem kleinen und gute Fahrt Yeah!

Vielen Dank!! Smile

Herzlich willkommen hier bei den Verstrahlten und teilweise auch Verrückten.

Ist eine klasse Community wie durch das Stöbern diverser Beiträge feststellen konnte.

Gruß

Roger

Ja... Hier werden sie geholfen und zwar SOFORT! Habe ich auch schon bemerkt... Smile

Mir ist gerade beim Schreibtisch aufräumen die Bestellung wieder in die Hände gefallen.
Hatte schon ganz vergessen, wie viel Sonderausstattung (neben dem üblichen: MINIMALISM, StartStop, etc.) mein Cooper D hat...

Ich zitier einfach mal:

Radschraubensicherung, Sport-Lederlenkrad mit MuFu, schwarze Scheinwerfer (BiXenon für ABL und FL), Nebelscheinwerfer, Blinkleuchten weiss Individual, Frontscheibenwaschdüsen/ Aussenspiegel beheizt, Heckspoiler, Dachhimmel in anthrazit, Sport Button, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer höhenverstellbar + Sitzheizung, Armauflage vorn, Ablagenpaket, PDC hinten, Regensensor, Klimaautomatik, Lichtpaket, Radio Boost, Bluetooth mit USB/Audio Schnittstelle, Ausstattungspaket Pepper, John Cooper Works Paket Augenbrauen (17" Cross Spoke Challenge in silber, Sportlenkrad, JCW Aerodynamik Kit, DTC), Aussenhautschutz (was auch immer das ist... eek! )

Macht unterm Strich ein nettes Sümmchen aber einmal Sonne ist das egal....

Das ist er übrigens... Liebe
[Bild: image_1_thumb.jpeg]

sehr schön,

viel Spaß damit ....PeitscheDevil!

Grüße von der Ostfriesischen Nordseeküste.

Ein MINI ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensstil ....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand