Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#21

Hier das gute Stück...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22

hier noch ein Foto vom Prüfstand


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23

Sieht sauber aus das Diagramm. Bin schon gespannt wo ich mit Software lande. Aber die Region von deinem MCS wäre schon nett Mr. Gulf

Gruß,

Tom
Zitieren
#24

Top bestimmt
Zitieren
#25

Am 15.11. kommt erstmal die gesamte Hardware rein. Sollte auch schon etwas bringen. Abgestimmt samt Software wird dann im Frühjahr.

Freue mich schon auf den 15.11. Yeah!

Wie fährt er sich jetzt? Merkt man deutlich die Mehrleistung, oder?

Gruß,

Tom
Zitieren
#26

Fahrgefühl kpl anders, muss aber noch dazu sagen, dass er noch nicht ganz fertig abgestimmt ist. Wird aber noch nachgeholt vom Luca Pfeifen
Zitieren
#27

Hast du die H&R selbst verbaut? Bin auch am überlegen. Mit Serienfelgen und Fahrwerk ja auch ohne Eintragung mit ABE fahrbar.
Du hast die Federn und die Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen, oder?

Ist er viel härter bzw. unangenehm hart geworden. Habe hier schon gelesen, dass die Federn sogar komfortabler federn sollen als die Serienfeder. Wäre dann top.

Gruß,

Tom
Zitieren
#28

Vorab, ich hab 2 linke Hände Oops! Hab diese einbauen lassen, finde diese auch bequem und super zum fahren, Felgen wurden im Anschluss ohne Probleme eingetragen.
Zitieren
#29

Die Federn musstest du aber auch eintragen lassen mit den neuen Felgen, richtig?

Was kostet denn so ein Einbau? Ich drücke es mal so dezent aus, "ohne Rechnung"?

Andererseits wäre es ein schönes Umbau für den Winter. Ich brauche mein Auto nicht täglich, kann auch ohne Auto arbeiten, dann könnte es ruhig eine Woche von Wochenende zu Wochenende dauern in der Garage. Muss nur einen Federspanner besorgen, sonst wird es definitiv nichts...

Gruß,

Tom
Zitieren
#30

Also ich habe alles der Werkstatt überlassen, Dekra kam vorbei und hat nur die Felgen eingetragen. H&R Federn waren anscheinend eintragungsfrei. Müsste aber nochmal schauen auf dem Wisch. Bei mir alles mit Rechnung habe viel machen lassen KD, Bremsen, Auspuff kpl., Felgen, Reifen, tiefer, Spur einstellen....müsst schauen wieviel am Ende raus kam. Kann dir noch Bescheid geben. Habe einen gute Preis bekommen, da Stammkunde Lol

ach so Gruss Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand