Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Außen- und Rückspiegelkappe tauschen, Raum Bielefeld
#1

Suche ggf. für Freitag Nachmittag oder Sonntag frühen Abend jemanden aus dem Raum Bielefeld, der mir flux die Spiegelkappen anbringen kann!

Ggf. deshalb, weil ich noch nicht weiß, ob mein Kumpel die jetzt besorgt oder nicht!

Gibts jemanden, der sich das zutraut (ohne meine Spiegelgläser zu verkratzen oder zu brechen)? Yeah!Yeah!

AnbetenAnbetenAnbeten
Katha
Zitieren
#2

Kannst du auch allein versuchen.

Hier mal meine Methode zur Demontage der Spiegelkappen:

1. Ehering abnehmen
2. Spiegelkappe mit Lappen säubern und trocknen
3. Hände so lange aneinander reiben, bist die Handflächen stumpf sind
4. mit der linken Hand den Spiegel von unten festhalten
5. mit der Handfläche der rechten Hand die Spiegelkappe von hinten nach vorn abschlagen.



Die neue Spiegelkappe wird nur aufgeklippst.

Diese Methode geht allerdings nicht bei verchromten Außenspiegeln.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#3

Trau ich mich aber alleine nicht... PfeifenPfeifen
Zitieren
#4

na dann such dir jemanden, der zuschaut. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Yeah!Yeah!Devil!
Zitieren
#6

Von der Methode hab ich noch nie gehört, aber mit einem gezielten Schlag könnte es durchaus klappen.

Mein Tipp: Mit Gefühl der Reihe nach die Clipse aushebeln. Man fängt am oberen Rand innen an und geht mit einem flachen Plastikkeil rein, bis der erste Clipse rausspringt. Dann der Reihe nach durch bis zum unteren Rand, sind insgesamt 5 Clipse. Man sieht die Positionen auch an dem neuen Paar und kann gut abschätzen, wo man rein muss.

Draufmontieren ist eh ein Klacks, aufstecken und fertig.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#7

Au weia, ich bin bei sowas glaub ich der totale GroMo...
Ich hab Angst, das es schiefgeht... Sad
Zitieren
#8

ozxx schrieb:Von der Methode hab ich noch nie gehört, aber mit einem gezielten Schlag könnte es durchaus klappen.

Mein Tipp: Mit Gefühl der Reihe nach die Clipse aushebeln. Man fängt am oberen Rand innen an und geht mit einem flachen Plastikkeil rein, bis der erste Clipse rausspringt. Dann der Reihe nach durch bis zum unteren Rand, sind insgesamt 5 Clipse. Man sieht die Positionen auch an dem neuen Paar und kann gut abschätzen, wo man rein muss.

Draufmontieren ist eh ein Klacks, aufstecken und fertig.

Und dabei kann es passieren, dass man die Kante der Kappe beschädigt. Die Clipse kann man auch mit einem dünnen Schraubendreher auspinnen. Dafür muss man für die oberen das Spiegleglas ganz nach unten fahren. Durch den entstandenen Spalt kommt man an die Clipse. Mit dem Kunsttoffkeil dann die Kappe nur auf Spannung halten. Macht sich am besten zu zweit.
Bei Chromekappen gehts nur so.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

Hier gibts doch mit Sicherheit nen Profi aus der Nähe von Bielefeld, der für nen Kaffee und ne Kiste Bier so Kappen anklipsen kommt?!

Biiiiitte!!! AnbetenAnbetenAnbeten
Zitieren
#10

Nur zur Info:

in der Orginal- Anleitung gibt es einen Keil mit dem das Spiegelglas ausgehebelt wird.

Habe selbst ein flache Holzleiste ca. 7,5 cm lang / 3 cm breit, 4mm stark - unten am Spiegelglas angesetzt und ausgehebelt - alles ohne Probleme.

Gruß Rapkin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand