Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zur Anschaffung eines JCW
#1

Jhhh
Zitieren
#2

Wenn es Dir wirklich um Power geht, behalte den Golf - auch wenn Dir diese Tip jetzt nicht unbedingt helfen sollte. Welche Laderstufe hast Du den verbaut? Schon die erste Stufe presst ja schon in die Sitze. Ich wusste ja worauf ich mich eingelassen habe - da ich keinen schnellen Wagen mehr haben wollte- als ich von mehr als 300 PS runter bin. Anfangs dachte ich beim CM Countryman S ich würde mir geworfenem Anker fahren.

Als ich würde wie gesagt den HGP Golf nie verkaufen.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hotknifes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Jjj
Zitieren
#4

Also für den Ring kommt nur der GP für Dich in Frage, wenn es denn unbedingt ein Mini sein muss. Den bekommt man relativ gut neuwertig gekauft, weil recht viele im Alltagsbetrieb merken, dass er doch nicht der richtige Wagen für sie ist.

Ich an Deiner Stelle würde mal den BMW M 135i fahren. Die Kiste ist auch später für Dich tuningtechnisch interessant u. vom Preis-Leistungsverhältnis für PS-Junkies der Hit. Wenn Du zu viel Kohle zu verbrennen hast, nimm die S, bzw. RS-Sparte von Audi. Oder was ist mit einem fetten 370Z wenn es denn auch ein Japaner sein darf. Wenn Du allerdings PS-technisch zu Deinem Hammergolf Einen drauflegen willst, dann kommt nur der GT-R in Frage.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hotknifes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

hotknife schrieb:Also für den Ring kommt nur der GP für Dich in Frage, wenn es denn unbedingt ein Mini sein muss.


??? äh was redest Du da bitte??? Selbstverständlich ist ein JCW sehr gut für den Ring geeignet ! Vernünftiges Fahrwerk rein, evtl noch neue Bremsbeläge.... stück für stück lässt sich der Kleine für den Rimg optimieren.
Sorry ich hab etwas das gefühl du weisst nicht von was Du redest?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#6

derOdin,

natürlich ist ein JCW ein sehr gutes Auto, aber hallo Leute, der Mann hat bisher eine Kiste, die über 300km/h macht u. die 100er Marke unter unter 4,0 sec schafft u. Supersportwagen alt aussehen lässt.

Der Golf kostet neu über 100 k. Ich will keinem JCW-Works/GP zu nahe treten, aber dies ist eine ganz andere Liga.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hotknifes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

hotknife schrieb:derOdin,

natürlich ist ein JCW ein sehr gutes Auto, aber hallo Leute, der Mann hat bisher eine Kiste, die über 300km/h macht u. die 100er Marke unter unter 4,0 sec schafft u. Supersportwagen alt aussehen lässt.

Der Golf kostet neu über 100 k. Ich will keinem JCW-Works/GP zu nahe treten, aber dies ist eine ganz andere Liga.

Ich denke mal das weis er selber, oder? Im übrigen kommt es am Ring nicht nur auf die PS zahl an! Ein guter JCW kann bissweilen einen 911er GT3 aufn Ring ärgern. Nur mal so. Der Golf ist sicher ein hammer geradeaus Gerät, aber aufn Ring sieht das ganz anders aus. Ich hab letztens erst jemand kennen gelernt der von einem optimierten 1M den er sehr zügig über die NS bewegt hat auf einen JCW umgestiegen ist ! Warum wohl?
Und bei einem Ausflug ist mal einer an ner Tanke zu mir gekommen, er hatte nen GT3 ,und der meinte zu mir das er auch schon nen von Digitec gemachten Cooper S hatte, und er vermisse die zeit, den der Cooper hat mehr spass gemacht als der 911er. Klar ist der 911er schneller, aber das ist eben nicht alles. Ich denke das verstehts Du mit einem CM nicht Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Hui ein HGP Golf, nicht schlecht Respekt

Denke mit einer Automatik wirst du beim MINI nicht glücklich, wenn du auf den Ring möchtest Top Die Motoren sind relativ standfest, lies dich dort am besten mal in den jeweiligen Bereichen ein wenig ein Sonne

Viel Erfolg bei deiner Suche! Party!!

derOdin schrieb:. Ich denke das verstehts Du mit einem CM nicht Zwinkern

Kannst du vielleicht ein Mal sachlich bleiben in deinen Antworten und aufhören, andere User mit abfälligen Kommentaren anzusticheln? Danke.
Zitieren
#9

MC1275 schrieb:Kannst du vielleicht ein Mal sachlich bleiben in deinen Antworten und aufhören, andere User mit abfälligen Kommentaren anzusticheln? Danke.

weis nicht was Du mit abfällig meinst? Das ist meine ehrliche Meinung, Entschuldigung ! Das heisst ja nicht das der CM was schlechtes ist, sondern nur das man einen CM nicht mit einem Hatch vergleichen kann. Für das was Du da rein dichtes kann ich nichts.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#10

By the way. Der CM ist gekommen, weil ich das Heizen leid war u. auf der Bahn mehrmals nur Glück hatte. Auch hat es zuviel Geld gekostet (1k im Monat waren nicht viel). Wer ambitioniert fährt, weiß was ein Satz guter Reifen kostet, die am Wochenende weg sind. Im Alter wird man eben ruhiger.

Der Mini JCW ist eben ein Spassmobil - ohne Zweifel. Der HGP ist mit seinem DSG u. Allrad auf der Nordschleife trotzdem mit 8:08 unterwegs. Der GP als Bester "ungetunter" mit 8:23.

Aber es stimmt schon, der Mini JCW/GP bieten für relativ kleines Geld ein Supergefühl u. machen auf dem Ring eine bella figura.

Allrad, DSG, power ohne Ende beim HGP. Ich denke, dass es der Mini schwer haben wird.

Lass den HGP doch vom Edeltuner überarbeiten. So oder so machst Du mit dem Verkauf vom Golf u. Wechsel auf einen neunen ungetunten Wagen mind. 20 k Miese. Die Mehrleistung beim HGP zahlt Dir kein Mensch. Die Jungs wollen doch immer Leistung satt, aber zahlen nur Fiat Uno.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt hotknifes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand