Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...nformation
Bin auf dieses Angebot gestoßen, auf den ersten Blick recht ansprechend. Aber der Mini hat 67tkm gelaufen und es wurde noch nie etwas am Motor gemacht, heißt weder Kettenspanner noch Steuerkette noch sonst was. Zudem sind die Vorderreifen abgefahren, ein Schlüssel fehlt und HU ist fällig. Was mir ehrlich sorgen macht ist der Motor

. Was würde es kosten bei Mini die Steuerkette inkl. allen benötigten Teilen tauschen zu lassen.
Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013, 22:40 von
lurchi22.)
•
So der Wagen wird wahrscheinlich am Samstag geholt, Kettenspanner inkl. Kette, Kettenrad und Schienen wurden bei 19000km doch erneuert. Ich hoffe ich kaufe mir da was ordentliches.
Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013, 22:40 von
lurchi22.)
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 8 Beiträgen
Na dann Glückwunsch und ich drücke dir die Daumen, dass du am Samstag glücklich Richtung Heimat rollst
Gruß,
Tom
•
Leider war der Mini Schrott! Also lasst ja die Finger von dem Teil, falls da jemand von euch ebenfalls Interesse dran hatte.
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
lurchi22 schrieb:Leider war der Mini Schrott! Also lasst ja die Finger von dem Teil, falls da jemand von euch ebenfalls Interesse dran hatte.
Gruß
Warum war der Schrott?
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 11 Beiträgen
Das würde mich auch interessieren.
•
Nachdem mir der Verkäufer versichert hatte, dass der Wagen top da steht, dass mindestens in 3 Telefonaten habe ich mich dann am Samstag auf den Weg nach München gemacht (660km eine Strecke). Abends vorher rief er mich nochmal kurz an und meinte er habe an den Felgen ein paar kleine Schrammen gesehen. Ich darauf, okay wenn es nur das ist kann ich damit leben.
So nach 8 Stunden fahrt und einer Reifanpanne war ich nun da, ihr glaubt nicht wie ich mich gefreut habe als ich endlich in München war.
Dann stand ich vor der Karre und mich traff der Schlag:
-die vermeinlichen kleinen Schrammen an den Felgen, waren nicht Schrammen sondern riesen Katschen in den Alus, mit zwei dieser Felgen hätte er definitv nicht einmal mehr eine HU bekommen, die Reifen sahen auch dem entprechend aus.
-die Beifahrertür und die Seitenwand wurden mit einer Mattschwarzen Farbe einfach mal übergesprüht weil darunter riesen Lackschäden waren.
Okay, selbst hier hätte ich den Wagen sogar noch mitgenommen nach der langen Fahrt (denke darauf hatte der Verkäufer auch spekuliert)
aber es ging noch weiter:
-Motohaube hatte in Höhe des Scheinwerfers einen Knick, aber einen richtigen, die war da total Schief und Krumm
-nachdem ich das verbeulte Kennzeichen gesehen hatte, habe ich mir den Stoßfänger vorne mal genauer angeschaut: an einer Stelle gebrochen und vollständig unförmig, man konnte noch die Abdrücke vom Querträger erkennen.
-Stoßfänger hinten war zudem auch noch mit der Sprühdose ausgebessert
-auf der Beifahrerseite kam mir die Radlaufverkleidung ein wenig entgegen, nach einem Blick unter den Wagen habe ich dann gesehen, dass die Verkleidung des Schwellers von unten halb weggerissen war, die Wagenheberaufnahme nicht mehr vorhanden und der Unterboden an der Stelle eingedrückt war.
Nur nochmal kurz als Hinweis, der Mini sollte keinen einzigsten Kratzer onder sonstigen Mangel haben.
-Habe dann nochmal einen kurzen Blick in den Inneraum geworfen, da ragte mir dan direkt das weiße Netz vom Sitzbezug ins Auge, wo eigentlich schwarzes Leder sein sollte. Der Fahrersitz war sowas von drauf, er hatte überhaupt keine Form mehr und das Leder war überall beschädigt.
Jetzt war ich sowas von geladen, ihr könnt euch wohl denken was ich am liebsten mit dem Verkäufer gemacht hätte. Zuerst meine er zum mir, der Wagen sei ja fünf Jahre alt, und in München sind solche Gerbrauchsspuren volkommen normal. HALLO??? Naja nachher meinte er, er hätte vielleicht doch besser hinschauen sollen. Wer weiß was ich noch alles gefunden hätte wenn ich mir den Wagen weiter angeschaut hätte, die Mühe habe ich mir aber nicht mehr gemacht.
Achja wurde angeblich von einer guten Freundin von ihm gefahren, eine ältere Anwältin. Das Kennzeichen mit den Ziffern 1988 sprach da aber vermutlich eine andere Sprache.
So das zu dem super erhaltenem JCW
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 03:16 von
lurchi22.)
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Boahhh das gibt's ja nicht ! Was für ein A....loch !!!!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 8 Beiträgen
Moinsen,
ja Gebrauchtwagenkauf/-verkauf ist schon eine ehrliche Sache durch und durch. Egal ob Händler oder Privat...
Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück bei deiner Suche nach einem JCW Lurchi. Es gibt auch nicht nur solche Verkäufer. Kopf hoch!
Gruß,
Tom
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Schade, das Inserat ist wohl schon gelöscht worden - wahrscheinlich nicht ohne Grund. Die Beschreibung vom "gepflegten Gebrauchtwagen" hätte ich mir gerne mal durchgelesen ...
•