20.04.2018, 17:36
20.04.2018: Tag der Saisonvorbereitungen
Heute wurde nun die Wurzel allen Übels, der Getriebesimmering getauscht.
Dann noch neues Getriebeöl eingefüllt und somit sollte bezüglich der Undichtigkeit wieder Ruhe einkehren.
Neben der Absolvierung der nunmehr jährlichen "Pickerl"-Überprüfung haben wir auch gleich nochmal die Kumhos aufgezogen.
Da sind noch Rillen zu sehen ... die müssen weg!
Naja, die anderen 3 Reifen schauen eine Spur besser aus, aber die Gummis fahr ich diese Saison runter und dann kommen wieder die Hankook drauf. Dass ich mit denen nicht zufrieden bin, hab ich vor ein paar Posts schon angemerkt.
Wenn die dann wiederum zum tauschen sind, werde ich wahrscheinlich mal Michelin Pilot Sport probieren. Mein Mech hat die mir schon vor Jahren nahegelegt und aktuell hab ich zufälligerweise die Pilot Sport 3 (auf 18 Zöllern) auf meinem Dienst-R60 drauf. Und ich muss sagen ... damit kann man schön in die Kurven kratzen , die winseln nicht, die rutschen nicht. Momentan bin ich überzeugt, mal sehen was die weiteren Kilometer bringen.
Da ich meinen MINI immer ihren Winterschlaf gönne und dabei die Batterie auch zum Laden angehängt wird, habe ich mich zu einem eigenen Ladegerät (von BMW) entschlossen, bei dem man einen Ladeanschluss fix im FZG verbauen kann.
Ich wollte die Batterieabdeckung schonen, denn das ständige öffnen der Abdeckung ist sicherlich nicht gut für die "Scharniere". Und bevor mir der Deckel ganz abreißt .
Und irgendwann hol ich mir auch meine Kennzeichen wieder, damit die Saison dann wirklich gestartet werden kann.
El Mariachi schrieb:Das Getriebeöl lebt seinen Drang nach Freiheit aus und der Getriebesimmering unterstützt es dabei, indem er keinen Widerstand leistet und für einwandfreien Durchfluss sorgt.
Heute wurde nun die Wurzel allen Übels, der Getriebesimmering getauscht.
Dann noch neues Getriebeöl eingefüllt und somit sollte bezüglich der Undichtigkeit wieder Ruhe einkehren.
Neben der Absolvierung der nunmehr jährlichen "Pickerl"-Überprüfung haben wir auch gleich nochmal die Kumhos aufgezogen.
Da sind noch Rillen zu sehen ... die müssen weg!
Naja, die anderen 3 Reifen schauen eine Spur besser aus, aber die Gummis fahr ich diese Saison runter und dann kommen wieder die Hankook drauf. Dass ich mit denen nicht zufrieden bin, hab ich vor ein paar Posts schon angemerkt.
Wenn die dann wiederum zum tauschen sind, werde ich wahrscheinlich mal Michelin Pilot Sport probieren. Mein Mech hat die mir schon vor Jahren nahegelegt und aktuell hab ich zufälligerweise die Pilot Sport 3 (auf 18 Zöllern) auf meinem Dienst-R60 drauf. Und ich muss sagen ... damit kann man schön in die Kurven kratzen , die winseln nicht, die rutschen nicht. Momentan bin ich überzeugt, mal sehen was die weiteren Kilometer bringen.
Da ich meinen MINI immer ihren Winterschlaf gönne und dabei die Batterie auch zum Laden angehängt wird, habe ich mich zu einem eigenen Ladegerät (von BMW) entschlossen, bei dem man einen Ladeanschluss fix im FZG verbauen kann.
Ich wollte die Batterieabdeckung schonen, denn das ständige öffnen der Abdeckung ist sicherlich nicht gut für die "Scharniere". Und bevor mir der Deckel ganz abreißt .
Und irgendwann hol ich mir auch meine Kennzeichen wieder, damit die Saison dann wirklich gestartet werden kann.