Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Winterbitch-Thread - was fahrt ihr in der kalten Jahreszeit?
#1

Mahlzeit zusammen!

Da nun der Trend zum Winterauto auch hier unter den Forumsmitgliedern immer mehr ums ich greift, wollt ich mal nen Thread für die ollen Wintergurken starten. Also, wer fährt im Winter was um seinen kleinen Engländer vor Schnee, Matsch, Salz und Co. zu bewahren?

Ich muss ja zugeben, dass ich früher (bevor ich den MINI hatte) der Meinung war, ein Auto muss das abkönnen und das Ganze Jahre gefahren werden...nun ja, mittlerweile denke ich anders, zumal auch meine Ansprüche an ein Auto nicht mehr vernünftig mit einer Alltagsnutzung des MINI zu vereinbaren sind, zu wenig Platz, immer am Putzen wenn man dann doch mal wieder eine Menge Schmutz reinschleppt, ich muss auch dazu sagen, dass ich wieder vermehrt im Pferdesport aktiv bin und fast täglich in den Stall gurke - da ist ein Auto, wo man mit dem schmutzigen, haarigen Pferdezeug einfach einsteigen kann schon ein Segen....gerade jetzt wo die gatschige Zeit kommt isses schön nicht vor dem Einsteigen die Schuhe ausziehen zu müssen etc...ihr wisst ja was ich meine.

Also, ich mach mal den Anfange, meine Winterschlampe ist seit gut einem Monat ein 1996er Opel Astra F CC mit dem 75PS X16SZR 1,6 Liter Benziner - die Kiste stammt aus Pensionisten-Erstbesitz, wurde immer brav beim Opel-Händler serviciert, hat ein durchgehend gestempeltes Serviceheft, ist gerade mal 85.000km (beim Kauf - mittlerweile sinds 87.000km) gelaufen und hat für schlappe 450€ den Besitzer gewechselt - sprich das Ding war billiger als 4 Sommerreifen für den MINI Pfeifen

Ja, er wirkt total bieder und Pensionisten-mäßig, in Marseille-Rot Metallic, 5 Türen, Anhängerkupplung und Stahlfelgen mit Zierkappen - was ich durch einen Wackeldackel, eine gehäkelte Klopapierrolle und einen Strohhut auf der Hutablage noch etwas unterstrichen habe - aber, er fährt sich für 75PS überraschend agil (klar, hat ja kein Gewicht das Ding) und ist technisch sowas von einfach, dass sogar der Tausch von Thermostat, Wasserpumpe und Zahnriemen selbst zu bewerkstelligen war - zwar mit Hilfe eines begnadeten Opel-Schraubers aber immerhin. Und die Teilepreise für Ersatzteile sind bei dem Auto ein Hammer - alles, wirklich alles, ist unglaublich billig zu bekommen. Z.B. Bremse an der Vorderachse, Scheiben+Klötze für nicht mal 70€, Wasserpumpe 28€, Zahnriemen-Set knapp 40€ usw....

Technisch ist er jetzt wieder absolut auf der Höhe, nur den Rost muss ich vorm Winter noch etwas eindämmen damit er sich nicht nach einer Saison im Salz selbst kompostiert - aber das kriegen wir auch noch hin. Kurz gesagt - ich denke der Kollege wird mich noch lange zuverlässig von A nach B bringen - das Auto zeigt einem mal wieder, wie verwöhnt man von Autos wie unseren MINIs ist - und dass man auch mit wesentlich weniger tollen Autos absolut zufrieden sein kann - und er zeigt mir neue Seiten an mir, nach der Übernahme hab ich ihn mal ordentlich gewaschen, poliert und gewachst und den Kunststoff der Stoßstangen aufbereitet - seither steht er draußen, wird gefahren und maximal mal schnell auf der Tanke runtergespült - und ich hab dabei nicht ständig das Gefühl wie beim MINI ihn unbedingt schon wieder putzen zu müssen He He

Anbei noch ein Foto des guten Stücks:

[Bild: r5n9.jpg]

[Bild: b23.JPG]

[Bild: s6mx.jpg]

[Bild: a5md.jpg]

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#2

Hi,

im Winter (und auch sonst) darf der Works ran.

Fürn Sommer gibts den:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Gruß
Bernd
[Bild: 28189332zq.gif]
Zitieren
#3

Erweitere doch mal den Thread mit einer Umfrage:

ja, Winterauto vorhanden (auch ein MINI)
ja, Winterauto vorhanden aber kein MINI
Nein, kein Winterauto
Was ist Winter

Devil!

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#4

Meine Winter wie Sommerbitch ist auch der Works.
Ich will mich im Winter ja nicht verschlechtern.
Aber ich kann dem Thema Winterauto eh selber nicht wirklich viel abgewinnen.
Da müsste schon ein Porsche / Ferrari als Sommerauto in der Garage stehen.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#5

Ich nutze im Winter gern einen A4 B8, um den Works zu schonen. Manchmal auch A5 oder A6 C7. Es gibt schlimmeres Devil!

Quattro ist ja quasi für den Winter wie gemacht Party 02Party 01

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

Brian schrieb:Erweitere doch mal den Thread mit einer Umfrage:

ja, Winterauto vorhanden (auch ein MINI)
ja, Winterauto vorhanden aber kein MINI
Nein, kein Winterauto
Was ist Winter

Devil!

Top Ok, mal sehen ob ich das hinbekomme Pfeifen

Ja, das mit "verschlechtern" hat schon was - aber wie gesagt, im Moment bin ich echt froh um den Kübel - er hat ne Hängerkupplung was die Entsorgung des Strauchschnitt und Rasenschnitt ausm Garten doch erheblich vereinfacht wenn man den vorhandenen Anhänger einfach anhängen und fahren kann und nicht immer erst das Auto von Papa braucht, und auch zum Futter für die Pferde holen isser optimal - da der Kofferraum im Gegensatz zum MINI die Bezeichnung verdient. Und wie gesagt, wenn du täglich in den Stall musst und dann mit Sägespäne , Pferdehaaren und co bedeckt zurück zum Auto kommst, bist du froh wenns nicht der geliebte MINI ist.

Ach ja, Mehrkosten verursacht der Opel in dem Fall nicht, da wir in Österreich ja bis zu 3 Autos auf 1 Kennzeichen zulassen können wobei Versicherung, Steuer und Co. für das stärkste Auto zu entrichten sind...

LG;
Manuel

PS: Ui, feiner VW-Porsche! Sieht man auch schon selten die Dinger!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#7

Meiner wird auch das ganze Jahr gefahren ... Ist ja trotz allem immer noch ein Nutzgegenstand ... Zwinkern

Rücksitzbank umgelegt und da passt sogar mein Snowboard und die kurzen Ski von meiner Freundin rein Top
Zitieren
#8

Winter: R50
Frühling/Sommer/Herbst: R56S LCI

Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#9

ich fahre ganzjährig unseren roadster s. was gibt es schöneres, als bei klirrender kälte und blauem himmel offen zu fahrenSonne

außerdem haben wir in unseren breiten keinen "winter" in dem sinne. die schnee- und salztage kann man fast an einer hand abzählen.Devil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

Skoda Fabia Bj 2000, mit 100 Turbo Diesel PS (die reichen im Winter)

[Bild: e8waahvo.jpg]

Wenn ich mal am FR/SA Abend eine Autorunde mit Freunden mache borgt mir hoffentlich Vater sein Audi A4. Zwinkern

[Bild: x6l3jaxz.jpg]

[Bild: rfsk9ffx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand