Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wikipedia
#1

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_%28Auto%29

da fühlt sich wohl ein classic-freak auf den fuss getreten weil unsere auto´s zufällig auch MINI heißen! tsts!

ich würds jetzt fast mal als neid bezeichnen, weil wir halt ohne bastel unterbrechung unser ziel erreichen! Big Grin Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#2

... schrieb:Vielen Fans des klassischen Mini war diese Neuauflage ein Dorn im Auge

Das stimmt ohne Zweifel.

... schrieb:Die Neuauflage des Mini verkauft sich mit großem Erfolg überall in der Welt und ist auf dem besten Wege, einen ähnlichen Kultstatus wie sein Vorgänger zu erreichen. Es hat sich gezeigt, dass auf den Straßen der Welt eine friedliche Koexistenz von klassischem Mini und der modernen Interpretation des Fahrzeugkonzeptes möglich ist. Der neue Mini existiert als Mini One, Mini One D ("D" für Diesel), Mini Cooper und Mini Cooper S. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich durch ihre Motorisierung und durch Ausstattungsmerkmale. Auf der Automobilmesse in Genf wurde im März 2004 das MINI Cabrio vorgestellt, dass im Sommer auf den Markt kommen soll. Der neue Mini verfolgt ein ähnliches Raumkonzept wie sein Vorgänger, auf kleinem Raum möglichst viel Platz unterzubringen.

Auch das stimmt meiner Meinung nach alles!? Smile

... schrieb:Aber er schafft es nicht. In den neuen MINI passt weniger rein als in den Alten.

Darüber kann man sicherlich streiten. Aber sieht man die äußeren Größenverhältnisse, könnte er/sie sogar Recht haben...

... schrieb:Das Mini-typische fahrgefühl kann man beim BMW-MINI auch total vergessen. Mit ihm kann man nicht mal halb so gut die Kurven ausfahren wie mit dem alten Mini.

Das ist Quatsch. Wobei es auch mit dem Classic geil ist, kurvenreiche Strecken zu bewältigen.

... schrieb:Das Baukonzept des originalen Minis greift der Neue auch nicht mehr auf. Ursprünglich war der Mini nämlich als Auto konzipirt für Leute mit wenig Geld und wenig Stellplatz. Dies alles wirft der neue BMW-MINI völlig über den Haufen.

Damit hat er/sie vollkommen recht! Aber muss eine Neuauflage eines Fahrzeuges auch die gleiche Zielgruppe ansprechen?

... schrieb:Im Endefekt kann man sagen, dass die Firma BMW wieder einen schönen und guten BMW gebaut hat, aber kein Auto was man als MINI (resp. Mini) bezeichnen kann.

Dann sollte er/sie sich mal das Konzept-Car ansehen, was Rover zuvor als Nachfolger entworfen hat Augenrollen , da kann man froh sein, dass BMW das übernommen hat.

Soviel hierzu von mir,
der Classic & NewMINI - Fan Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#3

@schoko Top

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

Flo schrieb:@schoko Top

n!co nickt. und deshalb habe ich dort am dienstag nicht den artikel, sondern nur die link-liste editiert Mr. Pure Silver

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#5

also ich finde den MINI gar nicht so teuer weil wenn man sich anschaut was beispielsweise ein polo oder ein lupo mit der gleichen motorisierung kostet ist der mini nicht mehr wirklich teuerer, und dann muss man noch das absolut saugeile design einberechnen...



also in der kurve liegt der classic doch um eine spur besser... bin mal mit dem classic von einem freund gefahren... war ein 1375 soviel ich mich noch erinnern kann... mit JCW tuning, der ist echt abgegangen....
Zitieren
#6

Hm, scheinbar fühlte sich jetzt ein New MINI Fan auf die Füße getreten, der Artikel ist anders als in deinem Auszug...

Cu UloPe
Zitieren
#7

Ursprünglich war der Mini als Auto für Leute mit wenig Geld und wenig Stellplatz konzipiert. Dies wirft der neue BMW-MINI über den Haufen.

Leider !!!!!!!

Also, der Alte und der Neue sind einfach nicht zu vergleichen !!! Ist wie mit dem alten Golf GTI und einem Neuen!!!!

Es gibt nichts Tolleres als mit einem alten Mini mit 100 - 110 über eine kurvige Landstraße zu "heizen". Um das annähernd gleiche Gefühl beim neuen zu bekommen, ist man seinen Führerschein für mindestens 3 Monate los.

Trotzdem ist der neue Mini natürlich das bessere Auto, eben für alle Tage.

Gruß John

>>> Herr, schütze und vor Regen und Wind und Autos die aus England sind !!! <<<<<<
Zitieren
#8

Mir ist vollig Egal was vor dem BMW Mini war. Meiner gefällt mir so wie er ist, ich kann ihn mir leisten und ich hab meinen Spass.
Wieso muss immer alles der Tradition verpflichtet sein?
Ich freue mich über jeden Ur-Mini den ich sehe, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir einen zum basteln in die Garage stellen. Trotdem sehe ich den "Neuen" als das was er ist: Ein Auto das Spass macht und für mich eine nicht unvernünftige Kaufentscheidung.
Zitieren
#9

ich frag mich ehrlich ob den Urmini Fahrern eine Neuauflage des Mini im Stil eines Beetles (Golf Plattform, Front- statt Heckantrieb, Motor vorne statt hinten.....) oder des PT Cruisers lieber gewesen wäre - wären sie dann zufrieden ?

ICH liebe meinen Mini und ob das jemand nachvollziehen oder verstehen kann ist mir eigentlich ziemlich egal !

Jeder sol ldas fahren was er will

MEINE MEINUNG


Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

Servus!

Flo schrieb:ich frag mich ehrlich ob den Urmini Fahrern eine Neuauflage des Mini im Stil eines Beetles (Golf Plattform, Front- statt Heckantrieb, Motor vorne statt hinten.....) oder des PT Cruisers lieber gewesen wäre - wären sie dann zufrieden ?

ICH liebe meinen Mini und ob das jemand nachvollziehen oder verstehen kann ist mir eigentlich ziemlich egal !

Jeder sol ldas fahren was er will

MEINE MEINUNG


Flo

Beifall klatsch Sonne

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand