Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

europe mobile - pro und contra
#1

wollt euch mal meine bisher gesammelten Erfahrungen mit dieser Firma schildern.

kurz:
*******
pro:
1.guter Preis
2.gute Webpräsenz

contra:
1.sehr schlechte Kundenbetreuung
2.Inkometenz dem Kunden gegenüber
3.lange Wartezeit


Lang:
********
die pro's sind selbsterklärend.

die contras:
1.
habe mittlerweile cirka 25 Telefonate geführt, wobei ich glaube 2mal angerufen wurde. Soll heißen: wurde eigentlich nie angerufen wenn es hieß wir melden uns. Dazu kommt das man von einer Verlängerung der Lieferzeit eigentlich erst was mitbekommt wenn man selber mal nachfragt, wo denn das Auto bleibt. Mail....hab ich mitlerweile ganz aufgegeben zu schreiben, weil man da eh keine Reaktion drauf bekommt.

2.
28.5 sprach ich mit einem Mitarbeiter der mir berichtete das mein Auto auf dem Weg sei. auf meine Frage wann ich es abholen könnte und ihm den 11.6. Vorschlug meinte er: "Klar das sollte klappen". Darauf hin fragte ich explizit noch einmal (da ich ja Verschiebungen nun schon vewöhnt war) "..ich würde mir extra einen Tag Urlaub nehmen, sind Sie sich sicher das ich an diesem Freitag das Auto holen kann?" ..das auto ist ja nun wohl da, aber leider die unterlagen dazu nicht, weshalb man schlecht einen fahrzeugbrief erstellen kann.) ..heute nach einem Gespräch mit dem VertriebsLEITER, der mir erklärte solch eine Aussage würde keiner seiner Mitarbeiter abgeben weiß ich, das ich mein auto am Freitag nur holen kann wenn ich mir SELBST (geiler kundenservice) ein rotes Nummernschild besorge. eek! (gibts die noch)

3.
13.2. bestellt (mit ausgeschriebener Lieferzeit von 6-8Wochen Lol )
Auto beim Händler: 3.6. (16Wochen Böse! )
Papiere beim Händler ?? (17++Wochen)

zu1.
..natürlich 16 Wochen ohne ein (selbständiges) Lebenszeichen des Händlers.
..natürlich noch kein Vorschlag für eine kleine Entschädigung, (nö man muß sich als Lügner beschimpfen lassen)

meine bisherige bilanz:
-2 umsonst genommene urlaubstage
-8 wochen über standart lieferzeit (und dabei war eigentlich die vermeindlich kurze lieferzeit der grund warum ich mich für europe mobile entschieden habe)
-??EURO Ferngesprächsminuten


also
....falls ihr nicht gerade da im Ort wohnt und vorbei laufen könnt um nach dem Status zu fragen

(danke cooper-s-klasse für deine bemühungen)

....laßt die Finger von dem Verein!! Confused


bis denne eurer LYNX

PS:
werd berichten wie und wann ich denn nun zu meinem auto gekommen bin, wenn es denn irgendwann mal soweit ist.
Zitieren
#2

Um es mit Henry Rollins auszudrücken:

"It is cheap, and you've got to pay the price for cheapness".

e-m.de liegt bei Bestellfahrzeugen afair ca 10% unterm Listenpreis. Daher werden sie bestimmt eine sehr brummende Nachfrage verzeichnen. Wahrscheinlich - ich weiß es nicht, ich war noch nie da - haben die nur relativ wenige Mitarbeiter.

Ich weiß nun aus eigener Erfahrung, daß es sehr schwierig ist, auf Mails zu antworten, wenn permanent das Telefon bimmelt. (Grade heute hatte ich den Extremfall: während ich die Mail eines Kunden beantwortet habe, rief eben dieser Kunde drei Mal an!) Umgekehrt führen Verzögerungen bei den Mails zu verstärktem Telefonaufkommen. Ein Teufelskreis, dem nur mit mehr Arbeitskraft (=mehr Mitarbeiter = höhere Kosten) beizukommen ist.
Entsprechend haben die wohl auch nicht die Manpower, um von sich aus und selbständig den Kunden auf dem Laufenden zu halten.

Das alles soll jetzt kein Freibrief für diese Firma sein. Ich habe da nur einmal angerufen, um zu fragen wie lange ein Bestellfahrzeug brauchen würde, wurde von einem sachlich aber etwas gelangweilt klingenden Mann informiert; ob die "3 Monate" den Tatsachen entsprechen, weiß ich natürlich nicht.

An der Stelle muss ich aber auch dazusagen: Import ist ein kniffliger Geschäftszweig. Wenn einen da der Zulieferer hängen lässt, stehst du als Importeur mit runtergelassenen Hosen da, und die Kunden steigen dir aufs Dach, obwohl du gar nichts dafür kannst.

Naja, wie gesagt. Daß man dazu verleitet wird, Urlaub zu nehmen und dann für nix und wieder nix, ist freilich herb. Das dürfte nicht sein. Und der Mitarbeiter, der dir die Falschinfo gegeben hat, wird wahrscheinlich intern hübsch Zunder bekommen haben.

Kurz und gut, man bekommt in der Regel das, wofür man bezahlt. Du hast dir eben einen günstigen Mini durch Abstriche in Service und Lieferzeit erkauft. Man kann eben nicht alles haben.
Für mich käme e-m.de unter gewissen Umständen durchaus in Frage. In der Wartezeit bin ich flexibel (man leistet ja auch keine Vorzahlung), und als Selbständiger brauch ich auch nicht extra Urlaub nehmen.

So ein entlegener Importeur ist sicher nicht jedermanns Sache, aber man muss halt immer für sich entscheiden, ob die Vorteile oder die Nachteile überwiegen.
Zitieren
#3

@feuersänger
ist sicher viel wahres drann und seh es ja eigentlich ähnlich. mit dem "gelangweilten" eindruck kann ich bestätigen, kam auch vor.


...
mich ärgert im moment eigentlich am meisten das ich eigentlich wegen der vermeintlich kurzen lieferzeit von 6-8 wochen (jeder bmwhändler sprach von 10-12) mich für e-m entschidenen habe. und ehrlich gesagt glaub ich nicht das die den leuten heute erzählen das man 16-17 wochen wartet. (soll sogar leute geben die mit mir bestellt haben und ihren mini erst in 1 monat bekommen.. =20wochen??!? Nen Vogel

...von 6 auf 20? --> ist doch schon ein gewaltiger unterschied. da erzählt einem aber auch keiner vorher das es dieses risiko gibt. hät ich das gewußt hät ich mir einen mini aus'm autohaus um die ecke genommen.... ..da krieg ich beim warten wenigstens tröstende worte, nenn kaffee und vielleicht mal eine aufmunterungsfahrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand