Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchter S - Wieviel Laufleistung?
#1

Servus!

Da ich bis jetzt irgendwie dauernd Pech mit dem Kauf eines Mini Cooper S hatte, beide Autos wurden mir vor der Nase weggeschnappt Böse! , habe ich nun ein Modell gefunden Yeah!.

Bj 7/2010 mit 47 tkm. Ist die km Zahl für nen Cooper S noch vertretbar?
Optisch ist er relativ schlicht gehalten, aber das würde ich noch etwas mit Ralleystreifen nachrüsten Mr. Gulf

Falls mir dieses Auto auch "abhanden" kommen sollte, wieviele km würdet ihr bei einem Cooper S als Maximum beim Kauf erachten? Und was kostet ein Satz Winterreifen?

Danke schon mal für die Antworten!

Nemesis
Zitieren
#2

Hi,

also wenn 47k km schon zuviel sind für einen Wagen, dann Prost Mahlzeit... 47k km sollten eigentlich kein Problem sein, besonders wenn es schon das Facelift ist. Wobei hier auch schon Motoren unter 50k km getauscht wurden. Meiner wurde auch bei 70k km komplett getauscht.

Nur WR ohne Felgen bekommst du neu für unter 400,- Euro. Dann hast du auch ordentliche Markenreifen. Ansonsten schaue hier in den Marktplatz. Da bekommst für 400-500 Euro Reifen mit Alufelgen. Zwar gebraucht. Würde ich aber empfehlen.

Gruß,

Tom
Zitieren
#3

Es hängt von den Vorbesitzern ab. Ich hab jetzt die ersten 40t km hinter mir, und ich weiß dass ich mein Baby mit absoluter Priorität behandel. Immer warmfahren, immer kaltfahren, und regelmäßig mal alles ordentlich durchblasen. Devil!

Ein anderer interessiert sich vielleicht nicht für das Auto oder weiß es einfach nicht besser, jagt den kalten Motor mit Vollgas den Berg hoch, macht oft Burnouts, nimmt billige Flüssigkeiten (Öl, Benzin, Bremsflüssigkeit, ... kann alles mögliche sein), oder knutscht gern mal den Bordstein.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen und dich vom Zustand zu überzeugen. Oder überzeugen zu lassen.
Zitieren
#4

Nemesis schrieb:Falls mir dieses Auto auch "abhanden" kommen sollte, wieviele km würdet ihr bei einem Cooper S als Maximum beim Kauf erachten?

Da hilft es Dir nicht wenn wir oder in diesem Falle ich das einschätze, denn das ist ja in erster Linie mal davon abhängig wieviele Jahre Du den MINI fahren möchtest und wieviele Kilometer Du so im Jahr fahren willst bzw. musst.

Wenn Du damit eine Laufleistung von 10.000 km p.a. hast, dann kannst Du locker noch einen 47.000 km auf der Uhr nehmen ... Schulter zucken
Hier fahren genug Cooper S mit 100.000 km und mehr rum. Das ist alles nur eine Frage der Pflege und des Umgangs ...

Auch die Frage nach dem Preis von Winterreifen ist ähnlich konkret wie die Frage "Was kostet das Haus?". Das kommt darauf an was Du konkret willst (was Du uns aber nicht verrätst) ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Zitat:Wenn Du damit eine Laufleistung von 10.000 km p.a. hast, dann kannst Du locker noch einen 47.000 km auf der Uhr nehmen ... Schulter zucken
Hier fahren genug Cooper S mit 100.000 km und mehr rum. Das ist alles nur eine Frage der Pflege und des Umgangs ...

Auch die Frage nach dem Preis von Winterreifen ist ähnlich konkret wie die Frage "Was kostet das Haus?". Das kommt darauf an was Du konkret willst (was Du uns aber nicht verrätst) ... Schulter zucken


Ich fahre den Mini vlt 7000 km im Jahr. Also nicht wirklich viel Augenrollen
Darum denke ich dass 47tkm noch okay sind.Möchte das Auto schon die nächsten vier Jahre fahren, wenns Spass macht, dann länger Top. Er hat einen Vorbesitzer, der ihn hoffentlich sorgsam behandelt hat.
Zum Thema Winterreifen hätte ich gerne einen vernünftigen Reifen im Mittelpreisbereich und gerne auf Alu's.

Am Montag fahren wir ihn Probe. Bin gespannt! Hoffentlich klappt es endlich Smile :).
Zitieren
#6

Hallo,

dann drücke ich dir die Daumen, dass der Mini am Montag genau deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß,

Tom
Zitieren
#7

47000 km ......
ist gerade eingefahren...... habe meinen mit 50400 km gekauft und läuft Top.
Beim Kauf auf die Checkheftpflege in einer BMW Werkstatt achten sollte lückenlos sein....sonst Finger Weg....

Niemals im kalten Zustand heizen oder hochtourig fahren , Ölwechsel mit dem besten Ölen machen ...nicht den billigkram kaufen !!


Und meine Meinung, keinen S mit über 100000 km oder Kompressor kaufen....

Grund :

100000 km.......das Beste ist runtergeritten !!

Kein Kompressor.... klingt scheiße ....heult so

Beim Kauf den Gesamtzustand betrachten und auf jeden Fall, wenn von Privat gekauft ...einmal den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen.....um zu sehen was gewesen ist oder ob der Verkäufer etwaige Mängel verschweigt...

Ein MINI ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensstil ....
Zitieren
#8

Vielen Dank für eure Antworten!
Der Mini wird von einem Bmw Händler angeboten. Hat der Cooper S Bj 7/2010 auch einen Kompressor?? Confused Ich kenn mich nicht so aus aber ich dachte die Jahrgänge haben keinen mehr...? Oops!

Das Auto ist ein Leasingrückläufer...keine Ahnung ob der Vorbesitzer ihn dezent behandelt hat....ich kann nur hoffen...
Zitieren
#9

...achja und er hat die Teilleder Sportsitze drin. Macht das einen Unterschied zu den Vollledersitzen ( die ich persönlich schöner finde )?
Zitieren
#10

Hallo,

dein Wunsch-Mini hat keinen Kompressor mehr. Er hat den N14-Motor. Ein 1,6 Liter Turbo mit 174 PS. Es gibt die Sportsitze in Teilleder und Vollleder. Macht keinen Unterschied. Zusätzlich gibt es noch Leder Lounge. Ich denke dieses meinst du mit Vollleder.

Leasingrückläufer finde ich persönlich nicht so gut. War es ein Firmenwagen gibt es in der Regal nur Feuer frei ohne Nachdenken. Muss aber nicht und der Händler gibt dir ja auch eine Gebrauchtwagen-Garantie.

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand