Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternativen zur Serienkupplung
#41

Krumm schrieb:ja kann ich schreib ne e-mail an krumm@netcologne.de


gruss krumm

Hi!

Hab ich gerade gemacht... Danke im Voraus!

LG
Zitieren
#42

Ich habe heute das Sachs Performance Paket N14 JCW erhalten
Verstärktes Kupplungskit ZF Sachs Serie - ca. 30% mehr Kraftübertragung - 3000951359

Anhand dieses Beispiel sieht man wie mittlerweile alle früher eigenständigen Marken heute zum gleichen Dach gehören.
Sachs gehört zu ZF und die Teile die heute gekommen sind, sind mit Sachs und Valeo gelabelt und bei Valeo in Frankreich produziert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#43

Ich hab bei mir vor ein paar Wochen genau dieses Kit eingebaut und mich über die ganzen Marken gewundert Smile

Bis jetzt hält die Kupplung ganz gut... bin zufrieden!
Zitieren
#44

Merkst n Unterschied?
Zitieren
#45

spg schrieb:Ich habe heute das Sachs Performance Paket N14 JCW erhalten
Verstärktes Kupplungskit ZF Sachs Serie - ca. 30% mehr Kraftübertragung - 3000951359

Anhand dieses Beispiel sieht man wie mittlerweile alle früher eigenständigen Marken heute zum gleichen Dach gehören.
Sachs gehört zu ZF und die Teile die heute gekommen sind, sind mit Sachs und Valeo gelabelt und bei Valeo in Frankreich produziert.

Das Kit ist für den N14 Cooper S. Passt natürlich aber auch beim N14 JCW, nur stimmen dann die ca. 30% nicht mehr. Es gibt keine Sachs Performance Kupplungskit für den N14 JCW.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#46

Was kostet diese Kupplung ungefähr? ?

Mein Getriebe muss auf Garantie neu an meinen MCS prefl.
Habe auch schon geschaut für eine neue Kupplung.

Die n18 passt ja nur mit teuren Aufwand.

Möchte bald noch eine Abstimmung der Software machen lassen um auf ca 200 PS zu kommen.
Besser dann eine verstärkte oder nochmal die OEM Kupplung? ,
Zitieren
#47

Raal schrieb:Das Kit ist für den N14 Cooper S. Passt natürlich aber auch beim N14 JCW, nur stimmen dann die ca. 30% nicht mehr. Es gibt keine Sachs Performance Kupplungskit für den N14 JCW.
Weiss nicht wie du darauf kommst, auf jeden Fall ist es für den JCW weil der schon ein ganz anderes ZMS als der Cooper S hat. D.h. dieses Kit passt nicht mal an den MCS.
Das einzige was Cooper S und JCW beim N14 identisch haben ist die Mitnehmerscheibe.
http://www.performance-kupplung.de/shop1...w/id/2583/

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#48

Frag doch bitte mal direkt bei ZF an Wink

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#49

Gibt mittlerweile ein JCW Kit. Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt iFabis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#50

und bei dem Kit ist alles dabei was man braucht ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand