19.11.2013, 09:37
Also mal ein kleines Update...
ich habe die Kupplung am Wochenende gemacht....
was für eine Plackerei....
Verbaut habe ich die Works-Kupplung mit Sachs ZMS.
Ist zwar die Lösung die am wenigsten NM abhält ,allerdings auch die sicherste was die Dauerhaltbarkeit angeht, da neimand sagen kann wie lang eine Sachs RCS oder eine OSGiken halten wird.
Ausgelegt ist die Serienkupplung auf ca. 350Nm am Motor, sollte also zu meiner geplanten Endleistung passen.
Nun gehts wieder schön voran, aber die alte Kupplung sah echt fertig aus.
Belag ungleichmäßig verschlissen(und bis auf die Nieten), Schwungrad und Druckplatte Kritzekrumme Flächen voller Hitzespots..
Also wenns mim Rutschen im 6. gang losgeht solltet ihr euch direkt nach ner Kupplung umschauen weil ich danach nur noch ca. 200km geschafft habe bis Sie dann bei 50% Gas im 3. Gang gerutscht ist.
Aber nun ist ja erstmal wieder alles gut....vorerst..
ich habe die Kupplung am Wochenende gemacht....
was für eine Plackerei....
Verbaut habe ich die Works-Kupplung mit Sachs ZMS.
Ist zwar die Lösung die am wenigsten NM abhält ,allerdings auch die sicherste was die Dauerhaltbarkeit angeht, da neimand sagen kann wie lang eine Sachs RCS oder eine OSGiken halten wird.
Ausgelegt ist die Serienkupplung auf ca. 350Nm am Motor, sollte also zu meiner geplanten Endleistung passen.
Nun gehts wieder schön voran, aber die alte Kupplung sah echt fertig aus.
Belag ungleichmäßig verschlissen(und bis auf die Nieten), Schwungrad und Druckplatte Kritzekrumme Flächen voller Hitzespots..
Also wenns mim Rutschen im 6. gang losgeht solltet ihr euch direkt nach ner Kupplung umschauen weil ich danach nur noch ca. 200km geschafft habe bis Sie dann bei 50% Gas im 3. Gang gerutscht ist.
Aber nun ist ja erstmal wieder alles gut....vorerst..