25.03.2015, 16:23
iFabi schrieb:Gibt mittlerweile ein JCW Kit.
Immer wieder interessant, dass die Leute hier mehr wissen, als der Hersteller selber...
Habe heute beim Hersteller angefragt und eben diese Antwort erhalten:
S-Performance GmbH schrieb:Hallo Herr U.,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bezugnehmend auf Ihre Email: Die originale verstärkte Kupplung die Sie gesehen haben (Anm.: hatte ihm den Link geschickt "Verstärktes Kupplungskit ZF Sachs Serie - ca. 30% mehr Kraftübertragung - 3000951359"), ist nicht für Ihren Mini R56 JCW N14 konzipiert/konstruiert, vor allem nicht bei Ihren Anforderungen. (Anm.: hatte neben den Seriendaten auch meine Leistung durchgegeben >> 190KW und 340NM)
Es ist außerdem auch kein originaler Kupplungssatz für Ihren Mini gelistet/vorhanden, also können wir nur anbieten, dass Sie uns einen neuen originalen Satz zuschicken und wir diesen nachträglich verstärken. Über die Kosten kann ich so noch nichts sagen, hierüber werden wir Sie dann vor Beginn der Verstärkung informieren.
Andernfalls können wir Ihnen noch ein Kupplungskit aus dem RCS Bereich anbieten.
Hier wäre allerdings ein leichteres Einmassenschwungrad im Kit enthalten in Verbindung mit einer 200mm organischen Scheibe.
Da dieses Kit aber eigentlich mehr für den Motorsport konzipiert wurde, ist mit Komforteinbußen zu rechnen (akustisch und anfahren).
Das Drehmoment der Kupplung ist mit ca. 440NM angegeben und kostet komplett 1600EUR inkl. MwSt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,
M. D.
S-Performance GmbH
Elbring 45
21217 Seevetal
Das Performance Kit mit EMS gibt es schon lange. Ich kenne das aus einem Mini und würde das mir persönlich bei meinen Anforderungen nicht antun. Es macht sehr unangenehme (hört sich an wie Getriebesalat) Geräusche im ausgekuppelten Zustand und benötigt ordentlich Drehzahl beim Anfahren.
Grüße,
Marcel