25.03.2015, 18:13
Ursprünglich wollte ich die Helix Performance Clutch mit EMS einbauen.
Ich hatte die Kupplung schon 8 Wochen auf der Werkbank liegen, bis es endgültig hieß, dass Helix in absehbarer Zeit nicht in der Lage ist das Schwungrad zu liefern.
Gefrustet habe ich Sandtler (über die hatte ich bestellt) gebeten sich um eine Alternative zu bemühen.
Es gab dann genau 2 Alternativen für mich:
1. Die Sachs Race mit EMS, was ich aber nicht wollte!
2. Ein Sachs Performance Kit mit neuem OEM ZMS
Ich habe mich dann für das Performance Kit entschieden bei dem von Sachs eine verstärkte Druckplatte verwendet wird.
Die Mitnehmerscheibe wurde von Sachs mit einem organischem Race Belag ausgerüstet, der Umbau dauerte ein paar Tage.
Es wurde definitiv eine JCW Kupplung umgebaut und keine vom Cooper S!
Aber vielleicht fehlt es mir auch einfach nur an Verständnis und ich bin von Sachs übers Ohr gehauen worden...
Just my 2 cents!
Ich hatte die Kupplung schon 8 Wochen auf der Werkbank liegen, bis es endgültig hieß, dass Helix in absehbarer Zeit nicht in der Lage ist das Schwungrad zu liefern.
Gefrustet habe ich Sandtler (über die hatte ich bestellt) gebeten sich um eine Alternative zu bemühen.
Es gab dann genau 2 Alternativen für mich:
1. Die Sachs Race mit EMS, was ich aber nicht wollte!
2. Ein Sachs Performance Kit mit neuem OEM ZMS
Ich habe mich dann für das Performance Kit entschieden bei dem von Sachs eine verstärkte Druckplatte verwendet wird.
Die Mitnehmerscheibe wurde von Sachs mit einem organischem Race Belag ausgerüstet, der Umbau dauerte ein paar Tage.
Es wurde definitiv eine JCW Kupplung umgebaut und keine vom Cooper S!
Aber vielleicht fehlt es mir auch einfach nur an Verständnis und ich bin von Sachs übers Ohr gehauen worden...
Just my 2 cents!