14.08.2015, 15:59
Nachdem bei der Durchsicht festgestellt wurde, dass mein ZMS auch hinüber ist, habe ich nun doch das
GIGAMOT EMS
sowie die
SACHS Performance Kupplung
verbaut.
Ein Kurzfazit nach 40km Testfahrt.
Die Wade braucht nicht mehr Kraft, aber deutlich mehr Feingefühl. Der Schleifpunkt ist deutlich geringer als in der Serie. Leichte Geräusche im ausgekuppelten Zustand - für mich nicht störend. Anfahren kein Problem, mit etwas erhöhter Drehzahl klappt es besser. Ich hatte gerade im 5. Gang bei ca. 2000 Umdrehungen und Volllast aber trotzdem das Gefühl, die Kupplung würde leicht rutschen.
Kann das sein dass die erst ein wenig Einfahrphase braucht bis sie 100%ig greift? Braucht eine Sportkupplung generell eine Einfahrphase?
GIGAMOT EMS
sowie die
SACHS Performance Kupplung
verbaut.
Ein Kurzfazit nach 40km Testfahrt.
Die Wade braucht nicht mehr Kraft, aber deutlich mehr Feingefühl. Der Schleifpunkt ist deutlich geringer als in der Serie. Leichte Geräusche im ausgekuppelten Zustand - für mich nicht störend. Anfahren kein Problem, mit etwas erhöhter Drehzahl klappt es besser. Ich hatte gerade im 5. Gang bei ca. 2000 Umdrehungen und Volllast aber trotzdem das Gefühl, die Kupplung würde leicht rutschen.
Kann das sein dass die erst ein wenig Einfahrphase braucht bis sie 100%ig greift? Braucht eine Sportkupplung generell eine Einfahrphase?