09.01.2021, 19:10
Ich will dich nicht nerven, aber noch einmal, eine Kupplung "verträgt" Drehmoment, nicht Leistung.
So mancher Diesel ist deshalb härter zur Kupplung. Wenn sie zu rutschen beginnt, dann auch meist
bei 2.000 bis 2.500/min (oft im 6. Gang) und nicht erst bei 6.000/min (wo evtl. die höchste Leistung
anliegt).
Sollte eine Sachs für den RCZ tatsächlich günstiger sein (Link?), dann wäre zu prüfen, wie die Getriebe-
eingangswelle des Pug-Getriebes aussieht (die Zähnezahl steht als erster Anhaltspunkt meist dabei, ggf.
auch der Durchmesser).
So mancher Diesel ist deshalb härter zur Kupplung. Wenn sie zu rutschen beginnt, dann auch meist
bei 2.000 bis 2.500/min (oft im 6. Gang) und nicht erst bei 6.000/min (wo evtl. die höchste Leistung
anliegt).
Sollte eine Sachs für den RCZ tatsächlich günstiger sein (Link?), dann wäre zu prüfen, wie die Getriebe-
eingangswelle des Pug-Getriebes aussieht (die Zähnezahl steht als erster Anhaltspunkt meist dabei, ggf.
auch der Durchmesser).