23.10.2013, 18:49
Moin zusammen....
Zunächst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Bastian aus Hannover und habe mir vor rund zwei Wochen einen MCS R56 aus 2007 gekauft. Stolz wie bolle und mit einem Dauergrinsen hab ich gleich mal 1000km abgespult und die Welt war nur noch rosarot...
oder in meinem Fall Racing Green. Und nebenbei habe ich glaub ich euer halbes Forum duchgelesen... 
Nun aber zum heutigen Problem. Nach einem Zwischenstopp an der Tanke ging das gelbe Pumpensymbol mit halber Füllung an und ein kleines Warndreieck leuchtete im unteren Display. Der Motor war sofort bei Minimalleistung als ob er in ein Notlaufprogramm gewechselt ist. Ich bin sofort rechts ran, Motor aus und wieder an und die Leuchten waren wieder erloschen. Der Motor fühlt sich nun jedoch im unteren Drehzahlbereich bis ca 3k Umdrehungen sehr schlapp an und auch ein sanftes Anfahren ist kaum noch möglich. Da möchte er definitiv mehr Drehzahl haben als noch die letzten Tage.
Spontan bin ich dann zum Freundlichen gefahren. Leider war es grad schon kurz vor Tore-Schluss und die Dame am Empfang hat nur fix den Schlüssel in ihren Leser geschmissen - gespeichert war dort jedoch nix.
Da ich morgen früh zur Arbeit kommen muss, haben wir erstmal vereinbart, dass ich ihn morgen dort abgebe zwecks Fehlersuche.
Da meine Matschbirne aber seitdem ordentlich am grübeln ist, was der Kleine denn nun auf einmal hat und ob ich ihn morgen überhaupt bewegen sollte, kommt IHR ins Spiel...
Kann da jetzt schlimmeres entstehen? Nach was klingt das?
Laut Bordbuch ist's was mit der Abgasmenge? Jedoch ist dort das Symbol nur ohne halbe Füllung beschrieben.
Kann ich einigermassen beruhigt schlafen gehen oder wirds eine verweinte Nacht?
LG Basti
Zunächst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Bastian aus Hannover und habe mir vor rund zwei Wochen einen MCS R56 aus 2007 gekauft. Stolz wie bolle und mit einem Dauergrinsen hab ich gleich mal 1000km abgespult und die Welt war nur noch rosarot...


Nun aber zum heutigen Problem. Nach einem Zwischenstopp an der Tanke ging das gelbe Pumpensymbol mit halber Füllung an und ein kleines Warndreieck leuchtete im unteren Display. Der Motor war sofort bei Minimalleistung als ob er in ein Notlaufprogramm gewechselt ist. Ich bin sofort rechts ran, Motor aus und wieder an und die Leuchten waren wieder erloschen. Der Motor fühlt sich nun jedoch im unteren Drehzahlbereich bis ca 3k Umdrehungen sehr schlapp an und auch ein sanftes Anfahren ist kaum noch möglich. Da möchte er definitiv mehr Drehzahl haben als noch die letzten Tage.
Spontan bin ich dann zum Freundlichen gefahren. Leider war es grad schon kurz vor Tore-Schluss und die Dame am Empfang hat nur fix den Schlüssel in ihren Leser geschmissen - gespeichert war dort jedoch nix.
Da ich morgen früh zur Arbeit kommen muss, haben wir erstmal vereinbart, dass ich ihn morgen dort abgebe zwecks Fehlersuche.
Da meine Matschbirne aber seitdem ordentlich am grübeln ist, was der Kleine denn nun auf einmal hat und ob ich ihn morgen überhaupt bewegen sollte, kommt IHR ins Spiel...

Kann da jetzt schlimmeres entstehen? Nach was klingt das?
Laut Bordbuch ist's was mit der Abgasmenge? Jedoch ist dort das Symbol nur ohne halbe Füllung beschrieben.
Kann ich einigermassen beruhigt schlafen gehen oder wirds eine verweinte Nacht?

LG Basti