Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk Cooper S unausgewogen
#11

Es passt nicht zum Image, aber das Serienfahrwerk ist imho einfach schlecht. Wird noch getoppt von Runflats und der sportlichen Abstimmung. Oder am besten noch Federn zur Tieferlegung.

Wer unnötige Härte mit Sportlichkeit verbindet oder nur die Optik im Fokus hat, mag da zufrieden sein.

Wenn man auch nur 10km einen MINI mit nachgerüstetem Fahrwerk testet (aus eigener ErFAHRung kann ich nur vom KW SC sprechen), der budgetiert zuallererst ein Gewindefahrwerk, und dann die Gimmicks von Navi bis Leder.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Der Hinweis von Tomm bezüglich des Luftdrucks ist übrigens sehr gut. Du kannst ruhig mal 0,2 unter den von MINI empfohlenen Luftdruck gehen und probieren wie sich das anfühlt ... Nicken

rinaldi schrieb:ich habe jetzt nach einem bilsten b14 ein ap fahrwerk gewinde, wirklich gut und günstig !, sportlich , nicht zu hart und gute strassenlage.

Da bin ich aber jetzt erstaunt über Deinen subjektiven Eindruck, denn gerade hier im Forum wird das B14 an verschiedenen Stellen doch eher in die Kategorien "staubtrocken" bis "bretthart" einsortiert. Da soll ja sogar das KW V1 noch deutlich komfortabler sein. Gefahren bin ich beide FW noch nicht, aber so viele unterschiedliche User werden sich da kaum irren. Lol

Ich bleib dabei, das StreetComfort ist die beste Lösung für das geschilderte Problem ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. Das Thema scheint schwieriger zu sein als zunächst angenommen. So wie es aussieht gibt es keine richtige Lösung. Ich dachte im Zweifelsfall nimmt man ein weiches Fahrwerk und verzichtet auf Sportlichkeit. Aber diese Möglichkeit scheint es garnicht zu geben. Vielleicht hat jemand schon mal damit experimentiert und Erfahrungswerte. Die Hoffnung eine Lösung zu bekommen ist aber bereits ein wenig geringer geworden Confused
Zitieren
#14

finki24 schrieb:Ich dachte im Zweifelsfall nimmt man ein weiches Fahrwerk und verzichtet auf Sportlichkeit. Aber diese Möglichkeit scheint es garnicht zu geben.

Jetzt fehlt mir etwas die Logik Zwinkern

Warum willst Du auf Sportlichkeit verzichten?
Und wenn sportlich und komfortabel Dein Wunsch ist - die Lösung wurde hier doch schon mehrfach präsentiert Pfeifen
Zitieren
#15

Natürlich gibt es eine richtige Lösung und die ist auch oben mehrfach genanntn worden ... Head Scratch

finki24 schrieb:Ich dachte im Zweifelsfall nimmt man ein weiches Fahrwerk und verzichtet auf Sportlichkeit.

Ähem unter den Voraussetzungen würde ich eher darüber nachdenken den S wieder abzustoßen ... Schulter zucken

Einen S einfach mit einem One-Fahrwerk zu bestücken scheint mir keine gute Idee zu sein, auch wenn es vielleicht nach Baukasten-Schema passen würde. Die Teile sind einfach nicht für einen S ausgelegt ... und ob Du mit einem Umbau beim Freundlichen unterm Strich viel günstiger wegkommen würdest als mit nem KW-Fahrwerk lasse ich auch mal dahin gestellt sein.

Bist Du zum Vergleich überhaupt mal einen One gefahren?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Genau so sehe ich das auch... Ich meine ein Mini egal ob One, Cooper oder gar ein S sind eben nunmal sportlicher ausgelegt als vergleichbare Kleinwagen... Zwinkern
Zitieren
#17

Einen One bin ich bisher noch nicht gefahren. Daher wollte ich vorab hier im Forum fragen, ob da ein Unterschied besteht.
Es gab natürlich Vorschläge, aber die scheinen den Komfort nicht wirklich zu verbessern bzw. das ganze erheblich ausgewogener zu machen, ganz abgesehen davon dass ein kW Fahrwerk auch nicht umsonst ist. Ich hab wie gesagt keine rumflog, keine sportliche Abstimmung und 17 zoll, dh. da ist von der Seite nicht so viel potential. Bleibt nur ein Street Commodity Fahrwerk, das scheint aber das ganze nicht sehr stark zu verbessern.
Ich bin halt irritiert über das Konzept, da ich bei anderen Autos von bmw garnicht erst auf solche Überlegungen kommen müsste, da die Autos straff und sportlich waren aber nicht unangenehm.
Dann muss ich wohl den Wagen wieder loswerden Traurig
Zitieren
#18

finki24 schrieb:Es gab natürlich Vorschläge, aber die scheinen den Komfort nicht wirklich zu verbessern bzw. das ganze erheblich ausgewogener zu machen

Rolling on floor laughing ... sorry, aber dann würde ich doch vorschlagen, Du liest noch mal was zuvor geschrieben bzw. verlink wurde. Die kostenlose eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wenn Du es komfortabler und besser auf der Strasse liegenden MINI als mit einem KWStreetComfort haben willst, wirst Du Dich vom MINI trennen müssen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Fahrspasss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Ich weiß was ich vorher geschrieben habe und was für Lösungen vorgeschlagen wurden. Daher komme ich doch zu dem Ergebnis dass ich den Wagen wieder verkaufen muss. Eierlegende wollmilchsau habe ich nicht verlangt sondern mehr Komfort zu Lasten der Sportlichkeit. Die Diskussion triftet irgendwie ab. Trotzdem Danke jedenfalls für die anderen guten antworten und Vorschläge
Zitieren
#20

finki24 schrieb:Eierlegende wollmilchsau habe ich nicht verlangt sondern mehr Komfort zu Lasten der Sportlichkeit.

Ich verstehe das immer weniger (Du kannst doch von beidem mehr haben!), aber jeder Jeck ist halt anders.

finki24 schrieb:Bleibt nur ein Street Commodity Fahrwerk, das scheint aber das ganze nicht sehr stark zu verbessern.
Ich glaube fast, Du willst, dass es so ist. Es ist aber nicht so Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand