Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini geht sofort wieder aus!

Halli hallo,
Habe ein Problem mit meinem MINI Coopet S Cabrio! Gestern nach dem ich ihn randvoll getankt habe, bin ich erst mal nicht mehr weg gekommen. Motor ging an aber dann sofort wieder aus. Das ca. 4-5 mal, habe dann gleich etwas mit dem Gas gespielt und dann ging es wieder. Heute hatte ich das Problem auch nicht mehr! Hatte jemand das Problem auch schon mal oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?*
Vielen Dank schon malSmile

Direkt nach dem tanken ? oder erst später ?

Ich hatte vor Jahren das Problem mit meinem Lotus, Super Plus getankt, doch das Eichamt hatte zuvor bei einer Messung Diesel in die Säule gepumpt. 7000 Euro Schaden Pfeifen

Seitdem heb ich auch immer brav die Tankbeläge aufTop

Plöxy

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He

Ja direkt danach. Beleg hab ich noch also richtig getankt habe ich. War das problem dann auch aufeinmal weg bei dir?

Nein, danach ging nix mehr !
Ein Lotus Elise und Diesel das passte nicht Pfeifen

Ich hab sofort das Autohaus angerufen um mich abzuholen, während ich gewartet hab, kam auch schon der ADAC, der sich um ein weiteres Auto gekümmert hat. Es waren einige davon betroffen und somit die Schuldfrage schnell geklärt. Hätte ich nur etwas nachgetankt, wäre ich nach 100km nicht mehr auf die Idee eines Tankstellenfehlers gekommen. Den "Sprit" den wir angesaugt hatten, brannte nicht mal, also nur Diesel drin.

War das eine Markentankstelle ?

Wenn dein Mini wieder läuft ist schon mal kein Diesel drin Top

Ich kenn mich mit der Tankstellentechnik nicht aus, vielleicht war zuvor der Tankwagen zum auffüllen da und dein Mini hat sich an etwas "Schlamm" aus dem Tank verschluckt.
Ich hab kein Plan, ob die Filter drin haben, oder ob kleine Ablagerungen normal sind.

Wenn er jetzt ohne Probleme läuft machts wohl kein Sinn mehr, den Sprit zu überprüfen.

Kleine Tierchen oder Fliegen sollte dein Mini schon mit durchbrennen Devil!Devil!Devil!

Ok vielen DankSmile

Hatte das selbe Problem mal mit einem 120 d da war ich an der Tanke und hab randvoll getankt, scheinbar wie übertankt Confused. Da ging auch nur die Kiste kurz an und direkt wieder aus beim 3 Starten dann kam er wieder... Danach alles einwandfreiHead Scratch Keine Ahnung ob es da eine Tankentlüftung oder sonstiges gibt wo er Vakuum gezogen hat und kein Sprit/Diesel bekommen hat...

so etwa wie bei mir ???
https://www.youtube.com/watch?v=0KtYI52obPA

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?

Schubbern Top

westbam1 schrieb:so etwa wie bei mir ???
https://www.youtube.com/watch?v=0KtYI52obPA

Sprit Spar Modus Devil!

Und was war es?

2 wochen konnte ich deswegen nicht fahren.Ab zumSonne..fehler auslesen ergab . nummernschild beleuchtung defektHead Scratch wobei ich noch sagen muss, ich hatte davor die wapu getauscht..und die beimSonnehaben sie alles abgecheckt.nix gefunden..dann haben sie den mal gestartet und weg war es.eek!
sie vermuten das die bypassklappe geklemmt haben könnte.
oder die drosselklappe..
also bis jetzt kam der fehler nie wieder..nur doof ist das man nicht genau weiß was es war..

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?

Schubbern Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand