Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser im Gepäckraum
#11

hast du Panoramadach? vllt ist ein ablauf verstopft und läuft dann überConfused
Zitieren
#12

...für das Amateur-Auge sieht alles gut aus.

Panorama-Dach war ja auch mein "Favorit", ich dachte halt nach der Waschanlagen- und Hochdruckreiniger-Aktion scheidet dies aus.

Kann ich die Abläufe ohne größere Bastelei überprüfen? Danke!
Zitieren
#13

Abläfe vom dach kannst du überprüfen

dach auf und wasser zischen Karosserie und Schiene laufen lassen...geht am besten mit ner wasserflasche Top
Zitieren
#14

Hallo Dafredy,
das gleiche Problem habe ich auch, nur waren es keine 8 Liter,
sondern eins bis zwei..... Traurig(
Der Vorbesitzer kannte das Problem nicht, er hat auch nie das Styroporteil rausgenommen sagt er......
Bin auf die Lösung gespannt, im Gepäckraum ist alles trocken
und das Auto muffelt auch noch nicht..... noch nicht!!
Die Sache mit dem Ablauf vom Panoramadach könnte ich mir gut
vorstellen!

Gruss Elias
Zitieren
#15

...so, nach einiger Zeit (warum s.u.) scheint das Problem (hoffentlich) lokaliisiert und gelöst werden können:

Beim fälligen Bremsenservice hinten schilderte ich meinem freien Werkstattbesitzer das Problem und die hier dargestellten Lösungsvorschläge. Er prüfte die Dichtungen an den Hecktüren, v.a. an Bremsleuchte (obwohl dies beim Clubman eigentlich ausgeschlossen wurde), d.h. baute alles aus und wieder ein. Seitdem ist alles trocken, auch wenn der Braune schon längere Zeit im Starkregen stehen und fahren musste.

Zur Erklärung warum das alles jetzt so lange dauerte: im Winter steht der Mini in der Tiefgarage schön trocken, im Sommer (April- Okt) muss er dem Z3 Platz machen, der sonst eingemottet ist und raus "an die frische Luft".

Dies also als Tipp für andere Betroffene. Und ich klopf auf meinen Holzkopf, dass jetzt wirklich Ruhe ist Stumm
Zitieren
#16

Wir haben unseren Clubman seit 6 Wochen und genau das gleiche Problem:
Wasser in der Reserveradmulde, sonst nirgends eine feuchte Spur zu finden. Das Wasser ist klar und riecht auch nicht nach Scheibenreiniger.

Auch bringen die Schlauchbewässerungen oder Waschanlagendurchfahrten keine verwertbaren Eintrittsspuren.

Die Theorie mit dem Wassereintritt von unten finde ich interessant.
Kann Wasser durch eine der Fahrgastraumentlüftungen, die sich links & rechts hinter den Radkasten befinden, in das Wageninnere eindringen?

Rahmendichtung der Hecktür wurde schon, erfolglos, gewechselt.

Hat einer von Euch das Problem erklärbar in den Griff bekommen?
Zitieren
#17

Also ich habe seit dem Trockenlegen vor einem Jahr kein
Wasser mehr entdecken können, allerdings steht er auch
immer zu 90% in der Garage.
Gruss Elias

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#18

Ich hoffe ich habe was gefunden.
An der linken C-Säule ist mir aufgefallen, dass da zwischen Hecktür und Fensterrahmen ein Gummi hervorstand (siehe Bilder).

Das Gummi lies sich recht einfach hinter die Zierleiste und das Seitenfenster schieben. Im Vergleich zur rechten Fahrzeugseite sehe ich nun keinen Unterschied mehr und intensive "Wasserspiele" mit dem Schlauch haben auch keinen Wassereintritt im Kofferraum gezeigt.

Es regnet leider seit längerer Zeit leider nicht mehr, somit kann ich noch nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob der Wassereintritt nun abgestellt ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand