Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini Cabrio ganzjahres tauglich?

Hi,

Meint ihr das Mini Cabrio ist ganzjahrestauglich? Oder regnets da auch rein wie bei smartSmile :)

Fakt ist ich habe keine Garage und fahre 25000 KM im Jahr...meint ihr das Top steht das durch?

Eine Beantwortung Deiner Frage kann ja wegen fehlender Erfahrungswerte nur als Vermutung beantwortet werden.

Ich vermute es regnet nicht rein.

Zwinkern

Hmm und sagen Erfahrungswerte Stoff Cabrios sind ganzjahrestauglich oder hängt das wirklich vom Modell ab`?

malcadon schrieb:Hmm und sagen Erfahrungswerte Stoff Cabrios sind ganzjahrestauglich oder hängt das wirklich vom Modell ab`?

Da behaupte ich mal, das es wirklich vom Modell abhängt. Es wird sicherlich Verarbeitungsunterschide geben.

25000 km und keine Garage, da wäre ein Blechdach wie Peugot 206 dann doch wohl besser.

Also der MINI hat das gleiche Dachmaterial wie ein 3er Cabrio und die sehen Verdeckmäßig auch nach 10 Jahren noch ganz gut aus (bei mir stehen Haufenweise das ganze Jahr vor der Tür).

Zur dichtheit meinte ein Forumteilnehmer von http://www.mini2.com der das Cabrio schon seit 3 Monaten im verregnten Südengland fahren darf (BMW MItarbeiter) : It´s dryer than a ducks ass ! ,-) und das sagt ja wohl alles ...ich perönlich hatte auch den Eindruck (Automesse Leipzig) das die Schlüsselstellen sehr gut durch Plastik und Stahlteile dichtgehalten werden. Die einzige Stelle wo Wasser stehen bleiben könnte ist der übergang von Verdeck zum Wagen wo das Verdeck hinter einer Chromleiste verschwindet und das Wasser theoretisch nicht so gut wegkann - da bin ich auch mal auf langzeiterfahrungen gespannt.

Ich kauf mir das Cabrio auf jeden Fall als Ganzjahres Erstwagen.

Kanrei schrieb:ein gutes, gefüttertes, mehrlagiges Stoffverdeck ist allemal ganzjahrestauglich. Die leichten und dünnen Roadsterteile wie beim Z3 z.b. eher nicht.
Fürs Minicabrio fehlen aber einfach noch die Erfahrungswerte wie Heff scho sagt - also abwarten und das Beste hoffen.

Also- fahre jetzt fünf Jahre Z3 - auch im Winter. Ist zwar (je nach Geschwindigkeit) laut, aber dicht, selbst in Waschanlage.
Freue mich aber trotzdem auf mein Mini Cabrio.

Ich hatte vorher 1 1/2 Jahre lang einen Honda S2000.
Der war auch wintertauglich und dicht.

Deshalb hoffe ich das BMW nicht schlechter ist.

Ich habe zwar eine Doppelgarage aber an der Arbeit steht er ja auch draußen.

Trotzdem kaufe ich ihn als Ganzjahresauto.

Ich will jeden trockenen Tag offen genießen können.

Allein die Vorstellung, den Mini im Winter abzumelden und dann mit einem Blechdachauto durch die Gegend zu fahren wenn bei -10 Grad die Sonne scheint, und das Dach geht nicht auf. EIN HORROR Devil! Roter Teufel

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!

Big Grin das höhrt sich gut an mit dem dach im winter!

ich denke auch das mcs cabrio dach ist spitze, wir hatten letztes jahr im

winter des öffteren mini cabrio dächer für den mini-versuch, zwischen

österreich un oxford hin und her gekarrt! Big Grin

genaueres weis ich auch nicht, habe mich nie so sehr darum

gekümmert! Augenrollen

werde mich mal in oxford kundig machen, was es neues über das cabrio-

dach gibt :!: Confused: :!: Confused:

Zitat: Oder regnets da auch rein wie bei smartSmile :)
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn?
Wir fahren seit drei Jahren ganzjährig Smart Cabrio ohne irgendein Problem.
Und mit dem Mini plane ich auch durch den Winter zu fahren.
Okay, wir haben zwei Garagen, aber tagsüber sind die Kleinen draussen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand