Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unruhiges Standgas??!
#1

Hallo!


Nun habe ich meine Alice (Cooper S) seit einer Woche und bin schwer angetan Top
Allerdings macht mein Auto eine Sache die mich etwas beunruhigt. Wenn ich an der Ampel stehe (Motor noch kalt, Gang raus) sinkt die Drehzahlnadel abrupt, als ob der Motor ausgehen wollte, macht dann aber einen kleinen Satz und der Motor läuft wieder ganz normal.
Das fühlt sich an wie wenn der Motor einen kleinen Impuls bekommen würde um nicht auszugehen.
Die Start/Stop-Automatik mache ich bei Fahrtbeginn grundsätzlich aus. Kann das denn damit zutun haben? Oder woran liegt das?? Mache mir etwas Sorgen Augenrollen Sonst fährt er sich genial gut Mr. Gulf Im warmen Zustand passiert das auch nicht mehr.

Grüße
Nemesis
Zitieren
#2

hey, das problem trat bei nem kunden von mir vor kurzen auch auf...
empfelung: zündkerzen tauschen, fzg gesamtcodieren, adaptionen löschen und neu bewerten. seitdem ist der fehler nicht wieder aufgetreten
Zitieren
#3

Qkay...danke! Eben war ich wieder mit ihm unterwegs und er lief völlig rund...Head Scratch
Es ist auch wirklich minimal.Hmmm.

Werde den Kleinen aber noch einmal von einem Bekannten checken und auslesen lassen, falls was ist, habe ich schließlich noch Garantie.

Bin hier im falschen Abteil gelandet Traurig. Der Cooper ist Bj 2010.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand