Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Connected spinnt mal wieder :-(

Guten Morgen,

Seit ungefähr einer Woche funktioniert meine Connected App nicht mehr, am Apfelphone (5) mit aktueller IOS Version lässt sie sich öffnen und auch bedienen wenn das Handy nicht mit dem Mini verbunden ist,sobald ich es verbinde und z.B. Facebook, Webradio oder sonstwas starte, geht die App einfach zu. Hat jemand das gleiche Problem und woran kann das liegen?

Nicht das es lebensnotwendig wäre aber ich bin doch so ein Spielkind Pfeifen

[Bild: sigpic26675.gif]

Ninchen schrieb:Guten Morgen,

Seit ungefähr einer Woche funktioniert meine Connected App nicht mehr, am Apfelphone (5) mit aktueller IOS Version lässt sie sich öffnen und auch bedienen wenn das Handy nicht mit dem Mini verbunden ist,sobald ich es verbinde und z.B. Facebook, Webradio oder sonstwas starte, geht die App einfach zu. Hat jemand das gleiche Problem und woran kann das liegen?

Nicht das es lebensnotwendig wäre aber ich bin doch so ein Spielkind Pfeifen

Genau die gleichen Symptome hatte ich vor einiger Zeit mit iPhone 4S und iOS6. Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Danach ging das wieder.

[Bild: sigpic23078.gif]

Geb: 19.03.2012

[Bild: 572054_5.png]

Gleiches Problem gehabt, ähnliche Lösungen (derer zwei):

Einmal hat ein Neustart der App geholfen (Doppelklick auf den Home-Button, dann dort die App schließen), gefolgt von einem Softreset der iPhones (Home-Button und Aus-Button für ca. 6sec drücken).

Beim zweiten Mal habe ich die App gelöscht und neu heruntergeladen. Dann musst du dich halt neu einloggen und mit Facebook verbinden und so...

Viel Glück bei deinen Versuchen!

Viele Grüße
Michi Party 01

Danke für Eure Tips, habe ich alles versucht aber das Problem bleibt Motzen

Hmmm, mehr fällt mir aktuell auch nicht ein. Hast du ggf. ein zweites Handy, mit dem du es veruchen könntest. So kannst du dann zumindest das Problem näher eingrenzen.

Mir ist gerade auch noch eingefallen, dass ich einmal Connect-Probleme aufgrund von Staub im Lightning-Anschluss meines iPhones hatte. Die löst man natürlich, indem man vorsichtig den Staub entfernt (Pinzette, Zahnstocher, ...). Vielleicht da mal reingucken.

Viele Grüße
Michi Party 01

http://www.mini.com/connectivity/faq_con...index.html

problems and remedies

Hilft das weiter?

Impedance schrieb:http://www.mini.com/connectivity/faq_con...index.html

problems and remedies

Hilft das weiter?

Leider nicht ( englisch ist nicht gerade das was ich kann ) Pfeifen

OK.
Dort steht sowas wie, das IOS 7 ein Problem verursacht, das du div. apps nicht über das Menü öffnen kannst.
Du musst die apps am Iphone öffnen.
Es soll demnächst ein update kommen.
Auch steht, das das Plugin mit Iphone 5 nicht über dem Snapin Adapter unterstützt wird und das es nur mit dem Kabel über den USB Anschluß funzt.

Bei mir stürzt nix ab, aber z.B. TuneIn lässt sich über plugin nicht öffnen/starten, sondern es erscheint die Wiedergabeliste vom Iphone.
Mit IOS 6 ging das.

Ich habe das 4s mit IOS 7

Vielen Dank Smile :) ich nutze ja eh nur das normal USB Kabel Smile :) Ich reg mich mal nicht auf und warte auf ein Update was ja bald mal nötig ist Smile :) Vielen Dank für Deine Hilfe Top

Hallöchen nochmal,

heute isses bei mir dann auch wieder passiert: MINI Connected App schließt sich selbst, sobald ich ein "Feature" starte. Mission Control wollte mir gerade mitteilen, dass es kalt draußen ist, *pflupp*, weg die App.

Hab jetzt mal neu installiert und werde das gleich auf der Heimfahrt mal testen ob's jetzt wieder geht.

Konfiguration: iPhone5 mit SnapIn-Adapter

Viele Grüße
Michi Party 01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand