Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 S: Welches Aero Kit? + GP2 Diffusor
#1

Hallo,

würde bei meinem R56 S Bj. '09 gerne eine Aero Kit in Verbindung mit dem GP2 Diffusor verbauen.

Habe mich zu dem Thema eingelesen, bräuchte aber trotzdem noch etwas Hilfe.

So wie ich das verstanden habe gibt es das Aero Kit 1 bis 3. Wobei sich bei 1+2 gerne mal die Frontlippe verabschiedet, bei 3 wurde das durch eine 3- statt 2-teilige Frontlippe behoben. Richtig? Kostenpunkt in Wagenfarbe lackiert ca. 1300€? Bietet das jemand hier im Forum an?

Hab noch was von JCW Aero Kit gelesen, ist das was anderes als die zuvor genannten Aero Kits? Gibt es auch sowas wie ein GP Aero Kit einzeln zum Nachrüsten?


Nun zum Diffusor: So wie ich das verstanden habe passt der auf die Aero Kits 1 bis 3, richtig? Kostenpunkt ca. 200€. Hab auch was von 180€ gelesen, bietet hier jemand das Teil zu diesem Preis an?


Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Schade dass hier viele mitlesen aber keiner antwortet...

Denke bei meinem Mini Cooper S (R56, Bj. 04/2009) kommt dann nur das Aerodynamikpaket II in Frage.

Habe ein Angebot für 1600€ (lackiert) vom Händler zzgl. Versand vorliegen. Ist das zu teuer, günstig oder Normalpreis?
Zitieren
#3

Hier kannst du mal schauen, da kann man es lackiert bestellen für ca. 1350 Euro. Denke aber ohne Versand.

http://www.minigenuineparts.co.uk/mini-p...54CLE.html
Zitieren
#4

Ich hab damals für meinen 2008er Clubbi ein Aeropaket in der Bucht gekauft.

Der Verkäufer hat die immer noch im Programm.
Einfach mal suchen

Aber nicht wundern, wenn ein XXL Paket ankommtDevil! ist auch als Doppelsarg zu benutzenPfeifen

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#5

Deynet schrieb:Habe ein Angebot für 1600€ (lackiert) vom Händler zzgl. Versand vorliegen. Ist das zu teuer, günstig oder Normalpreis?

2500€ vom Sonne der es extern in Wagenfarbe lackieren läßt und PDC einbaut und codet.
Zitieren
#6

PLÖXY schrieb:Ich hab damals für meinen 2008er Clubbi ein Aeropaket in der Bucht gekauft.

Der Verkäufer hat die immer noch im Programm.
Einfach mal suchen

Aber nicht wundern, wenn ein XXL Paket ankommtDevil! ist auch als Doppelsarg zu benutzenPfeifen
Zitieren
#7

Sorry ich wollte kein Link Posten, wir haben ja auch Sponsoren hier, die wollte ich ja nicht verärgernTop

Aber wenn du "Aerodynamikpaket Mini" in der deutschen Bucht eingibst, findet man die unlackiert und auch die lackierte Version. Somit auch kein ZollMr. Orange

Einfach Hörer in die Hand und nach Preis und Lieferzeit fragen, so hab ich es auch gemacht.

Viel Spass
Plöxy

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#8

Deynet schrieb:Schade dass hier viele mitlesen aber keiner antwortet...

Denke bei meinem Mini Cooper S (R56, Bj. 04/2009) kommt dann nur das Aerodynamikpaket II in Frage.

Habe ein Angebot für 1600€ (lackiert) vom Händler zzgl. Versand vorliegen. Ist das zu teuer, günstig oder Normalpreis?

Also 1600€ ist schon eine Hausnummer, finde ich Head ScratchHead Scratch

Würde mich mal nach grundierte auf die Suche machen und es lackieren lassen, weil ich finde da kommt man günstiger mit Top

Hab letztens erst ein grundiertes verkauft und das für 950€.
Glaube nicht das man beim Lackierer mehr als 100-130€ pro Teil bezahlt.
Da komme ich auf 1300€ Yeah!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Lacken 800€
Zitieren
#10

Hey Leute, ich habe die Möglichkeit ein komplettes Aerokit für 500 Euro zu bekommen. Einziges Problem ist, bei dem einen Seitenschweller fehlt der Diffusor. Den kann man nicht einzeln ordern. Oder habe ich falsch geschaut auf Leebmann.

Kann mir da mal jemand bitte helfen.

Und noch eine Frage. Mein Cooper ist aus 2009. Die Frontstoßstange ist die des Aerokit 3. Brauche ich da zwingend eine andere Halterung samt Kühlergrill oder kann ich meine behalten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand