Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dotz mit ET45 - Radlaufflächen abdecken
#11

Double-Z schrieb:Ist mit anderem TÜV einer in einer anderen Stadt gemeint???

Probiers doch mal bei DEKRA oder GTÜ, da gibt es doch jede Menge Möglichkeiten, sicher auch in Deiner Stadt.
Zitieren
#12

Also Deine Lauffläche ist sicher mehr abgedeckt als meine (ET52 + 15mm Distanzen), allerdings "wirkt" es bei Dir unabgedeckter.

Vielleicht legst Du ihn mal ein bißchen tiefer, sieht auch besser aus ... Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=91014&d=1374256363]

[Bild: attachment.php?attachmentid=93322&d=1384356466]

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

So, wollte nochmal ein Feedback geben:

War heute an unserer wöchentlichen "Tankstellen"-DEKRA. Der Werkstattmann meinte, dass der Prüfer sehr pingelig wäre und ich wohl keine Chance hätte.
Vorhin war ich dort und habe in gespannter Erwartungshaltung pessimistisch dreinschauend mein Wägelchen abgeholt.
Fazit: "Nee, nee, das mit der offenen Lauffläche wäre gar nicht so schlimm. Ein größeres Problem wären meine Gummiventile." Head Scratch
Jetzt müssen die Reifen nochmals von den Felgen runter, Metallventile rein, dann kriege ich meinen heiß ersehnten Eintrag in die Papiere.
Hätte ich nun H-Reifen (geschwindigkeitsbegrenzt, oder?), dann wären auch die Gummiventile kein Problem gewesen. Aber auf meinen Reifen steht ein V.
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln, findet ihr nicht? Motzen
Dachte immer, in Deutschland wäre alles ordentlich geregelt. Aber in diesem Fall herrscht doch die reine Willkür.

Nun, mit wohl silbernen Ventilen lässt es sich auf jeden Fall besser leben als mit so hässlichen Abdeckungen
(wie heißen die Dinger eigentlich wirklich?).
Von daher: Ein fettes DANKE an den mir unbekannten DEKRA-Prüfer Anbeten
Zitieren
#14

Double-Z schrieb:Nun, mit wohl silbernen Ventilen lässt es sich auf jeden Fall besser leben als mit so hässlichen Abdeckungen

Ich denke bei 90% der Prüfer hättest Du mit der Abdeckung keine Probleme gehabt und die Eintragung erhalten.

Übrigens gibt es auch Metallventile in Schwarz.
Zitieren
#15

Seltsam mit den Ventilen, bei meinen Dotz Rapier sind Gummiventile drin und eingetragenHead Scratch

Entweder die suchen nur irgendwelche Dinge um dir die Eintragung zu erscheren oder bei mir ist alles falsch eingetragen.
Zitieren
#16

@ chrismaster: Wenn Du die auf 210 km/h limitierten Reifen drauf hast, wären Gummiventile in Verbindung mit den Rapier-Felgen erlaubt.

Du sagtest, Du hättest ET 37. D.h., je kleiner diese Zahl desto weiter stehen die Räder aus dem Radkasten raus.
Daher habe ich beim Kauf der Felgen extra darauf geachtet, so wenig wie möglich von der Standard-ET von 48 abzuweichen. Hätte viel lieber die Dotz Mugello gehabt, aber die gab's nur mit ET35. Da hätte ich bei meinen "Prüfern" ja noch mehr Ärger bekommen.
Was mich nun wieder verwundert, dass Dir Deine Felgen absolut problemlos eingetragen wurden. - Vielleicht sollte mich das aber auch nicht mehr verwundern.
Du hast eben Glück und ich etwas Pech gehabt mit den Prüfern.
Zitieren
#17

Double-Z schrieb:@ chrismaster: Wenn Du die auf 210 km/h limitierten Reifen drauf hast, wären Gummiventile in Verbindung mit den Rapier-Felgen erlaubt.

Du sagtest, Du hättest ET 37. D.h., je kleiner diese Zahl desto weiter stehen die Räder aus dem Radkasten raus.
Daher habe ich beim Kauf der Felgen extra darauf geachtet, so wenig wie möglich von der Standard-ET von 48 abzuweichen. Hätte viel lieber die Dotz Mugello gehabt, aber die gab's nur mit ET35. Da hätte ich bei meinen "Prüfern" ja noch mehr Ärger bekommen.
Was mich nun wieder verwundert, dass Dir Deine Felgen absolut problemlos eingetragen wurden. - Vielleicht sollte mich das aber auch nicht mehr verwundern.
Du hast eben Glück und ich etwas Pech gehabt mit den Prüfern.

Also ich fahre V Winterreifen mit Gummiventilen, allerdings auf der Standardfelge.
Zitieren
#18

Die Reifen haben den Speedindex V, liegt denke ich wirklich einfach an den Prüfern je nach dem wie die drauf sind.

Genau ET 37 kommt was weiter raus als beim normalen bzw. seriennahen ET-Wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand