Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sonnenschutzverglasung?!
#1

Moin,

da ich immernoch am rumhampeln mit meiner Bestellung bin (Augenrollen) übrerlege ich gerade ob ich die Sonnenschutzverglasung nehmen soll oder nicht.

Ich habe leztens einen S in DS/W (so wie ich ihn auch bestellen weill) ohne SSV längere Zeit "studiert" (=20min sabbernd davorgestanden Wink) und von außen gefällt es mir eigentlich sehr gut, wenn alle scheiben gleich aussehen.

Wie viel Sonnenschutz bringt das denn wirklich? Wird es dadurch im Innenraum hinten merkbar kühler/dunkler?

Danke

Ciao UloPe
Zitieren
#2

Nehm es nicht und lass deine Scheiben nacher professionell tönen. Da hast Du, meiner Meinung nach, mehr davon.

Die Sonnenschutzverglasung ist nicht besonders stark ....

Phil
Zitieren
#3

ich finde sie hat genau die richtige "schwarzheit" damit es nicht so billigf prollohaft aussieht...seht wirklich super aus...ganz schwarz...naja...das sollten wir den golffahrern überlassen Devil!
Zitieren
#4

also ich hab meine nachträglich getönnt .. hätte aber leiber sonnenschutz vergalssung weil man bein nach getönnt immer sieht egal wie gut es ist

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#5

Hi,

mir gefällt es nicht, da das Auto dadurch weniger harmonisch aussieht. Auch wenn es so als Extra angeboten wird, sieht es irgendwie doch nach nachträglich "gefummelt" aus.

Ich würde es evtl nehmen, wenn hinten häufiger Kinder transportiert werden müssen. Devil!

Gruß

Patrick
Zitieren
#6

kühlung hast du durch eine sonnenschutzverglasung nie. einziger vorteil: keine uv strahlen...

ich persönlich mag die ssv, weil sie den kontrast beim weißen dach zum rest des autos noch hervorhebt. aber das ist wie so oft geschmackssache...

letztendlich muss er/es dir gefallen
Zitieren
#7

Dunkle Scheiben finde ich klasse.

Besser als SSV ist m.E. eine ordentliche F*ck-Folie :devil: Zwinkern
Zitieren
#8

So sieht es mit ner SSV aus...
Zitieren
#9

Ich find die Tönung optisch auch total gelungen... wenn ich das in meinem nicht haben werde, werde ichs mir in der gleichen Tönung nachmachen lassen...
Zitieren
#10

Ich finde die SSV schon ganz ok,
es gibt sicher stärkere Tönungen, aber diese variante ist 1) werksseitig und 2) recht preiswert

ich würde sie nehmen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand