Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S unruhiges Standgas, gas bleibt hängen
#1

Hallo liebe Gemeimde, ich bin seid 4 wochen stolzer Besitzer eines Cooper S Ceckmate R53 mit ez. 10.2006. LEIDER hatte ich bisher nur wenig Spass mit dem guten Stück. Im kalten Zustand läuft der Motor einwandfrei, auch wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, sobald jedoch die Ölthemperatur steigt fängt er an im Stand von ca. 750 - 1500 Umdrehungen zu schwanken oder auch von ca. 1200 - 2000. Beim Beschleunigen ist es als würde das gaspedal hängen bleiben bzw. er hält das gas kurz und nimmt es dann aprubt weg. Bisher wurde die Drosselklappe gewechselt und eine Lötstelle im Steuergerät repariert, alles aber nur mit kurzzeitiger (max 50km) besserung.
Hat vielleicht einer von euch das gleiche Problem gehabt? Oder weiß an was es liegen könnte?

Grüsse aus dem Schwarzwald
Zitieren
#2

hast mal die zündkerzen kontrolliert,bei uns war eine mal lose.......
Zitieren
#3

Hallo gemeinde,
Problem gelöst, ganz schön teuer der spass...
Der Auslöser für die Problem war ein haarriss im ansaugkanal. in folge desen gab es ein paar weitere schäden wie z.b. ein defektes Steuergerät und mehrere rehlais.
Jetzt läuft er wieder wie ne eins Party 01
Zitieren
#4

Ach du meine Güte, hoffentlich läuft er ab jetzt um so besser!

FSK 12 = Der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 = Der Bösewicht kriegt das Mädchen

FSK 18 = Beide kriegen das Mädchen...

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand