Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 Cooper S - Erfahrungsbericht B48 Motor
#71

Apfelbaum schrieb:und wird er dann auch wieder das schöne Kettenspannerproblem bekommen/haben? Zwinkern
Der Motor vom JCW wird doch wieder der gleiche wie beim S sein oder?! nur mit evtl. größeren Turbo o.ä.

Ich geh mal davon aus, dass die Leute bei EA in München beim B48 recht deutlich eine Ansage von AQ bekommen haben, weil die Gewährleistungskosten beim N14/N18 in Sachen Kettenspanner in jeder Hinsicht den Rahmen gesprengt haben Pfeifen

Also die Komponente, die an diesem Motor halten dürfte, wird HOFFENTLICH der Kettenspanner sein. Dafür muss man natürlich an anderer Stelle sparen. Controlling, ihr wisst schon. Ich bin gespannt, was die neue Maschine für Überraschungen nach 2-3 Jahren auf Lager hat Party 02

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#72

Habe gestern meinen GP2 nach ca. 5 Monaten mal wieder gefahren, der Wagen ist im Winter umgebaut worden und soll verkauft werden.

Da ich täglich einen F56 Cooper S mit Kit seit Dezember fahre, muss ich feststellen, dass ich ihn umgehend vermisst habe.

Der blinde Griff zum Fensterheber vice versa, fand tatsächlich nicht mehr die Booster Taste, der GP2 geht wie Hölle aber oben rum habe ich einen Gang vermisst. Die 10 Jahre merkt man deutlich. Als Track-Tool ist der Wagen nicht schlecht und hat nichts von seinem Schock Moment
verloren,aber mit der Zeit und den immer mehr kommenden Teilen ist der F56 das Auto. Der Motor hat noch viel Reserve.

Selbst bei der Optik habe ich eine gewisse Affinität zum F56, womit sich wiedermal bewahrheitet, dass Dinge die sich erst auf den zweiten Blick erschließen langlebig sind.
Zitieren
#73

Du hast jetzt einen direkten Vergleich. überall liest man, dass der neue grösser, erwachsener geworden ist usw., doch die direkte Lenkung wie im R56 definitiv verloren hat. Ich persönlich bin letztens auch einen gemachten R56 JCW. Im Verlgeich zu meinem Standard Cooper F56 hat er einen ganz anderen Fahrgefühl logischerweise. Tiefergelegt usw.
Wie fühlt sich dies bei deinem an? Ich rede nicht von Leistung, es geht nur um das Fahrgefühl? Hat dein Cooper S ein Gewindefw drin?

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#74

Man kann den GP2 schwerlich als Vergleich bemühen, da er nochmals deutlich verschärft wurde, der größte Unterschied ist der Motor.

Das Einlenken ist an Knackigkeit kaum zu toppen, hält man den Wagen im Drehzahlband, würde er Kreise um einen Serien F56 JCW in Oschersleben fahren.
Da aber auch der F56 angepasst wurde, empfinde ich ihn als wesentlich relaxter zufahren. Drehzahl Einbrüche, jede Spurrille wird mitgenommen, hat der Neue nicht dermaßen, wenngleich sie über ein ähnliches Fahrverhalten verfügen. Ich bin vom F56 restlos überzeugt !
Zitieren
#75

Rotax schrieb:Selbst bei der Optik habe ich eine gewisse Affinität zum F56, womit sich wiedermal bewahrheitet, dass Dinge die sich erst auf den zweiten Blick erschließen langlebig sind.

genau dem kann ich mich echt nur anschließen Sonne

ich hatte vorher einige stellen am f56 die mir überhaupt nicht gefallen und je länger ich das alles vor mir sehe, desto besser gefällt mir das auto! Devil!
Zitieren
#76

Rotax schrieb:Ich bin vom F56 restlos überzeugt !

Schubrakete schrieb:ich hatte vorher einige stellen am f56 die mir überhaupt nicht gefallen und je länger ich das alles vor mir sehe, desto besser gefällt mir das auto! Devil!

Ich könnte jetzt den seitenlangen BlaBla wieder rauskramen den wir hier schon beim Wechsel auf den R56ff, was aber alles nichts bringt.

Ich bin wirklich froh solche Aussagen von langjähgrigen MINI-Fahrern zu lesen. So glücklich ich mit meinen R57 bin, so sicher bin ich auch dass ich zappelig werde wenn der F57 beim Händler steht. Und auch ich bin mir sicher, dass ich mich mit einigen Änderungen sehr schnell anfreunden werde ... und mit anderen halt erst später ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#77

Hallo Leute,

Ich werde nun auch mal meinem Senf dazugeben. Durfte 1 Wochenende mal den neuen JCW testen und muss sagen ich bin restlos begeistert. Die Automatig schaltet super und insgesamt ist er wertiger geworden. Am liebsten hätte ich meinen R55 JCW stehen lassen. Allerdings ist da das Platzangebot, das mir für meine Bedürfnisse zu wenig ist ( hinten ) und der Preis gut ausgestattet 42-44000euro. Ich werde mal noch den Clubman Oktober und den Clubman JCW März 2016 abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#78

Clubbi123 schrieb:Hallo Leute,

"...Die Automatig schaltet super und insgesamt ist er wertiger geworden."

Da gebe ich dir recht. Aber ein Schalter oder DKG haben dann doch im Spaßfaktor einiges mehr an Luft nach oben Zwinkern

Clubbi123 schrieb:Hallo Leute,

"...Am liebsten hätte ich meinen R55 JCW stehen lassen...."

Mit freundlichen Grüßen

eek! Ehrlich ? Also ich hatte vor 2 Wochen ein F56 Works zum testen. Ich war "froh" als ich wieder in meinen eingestiegen bin. Ich finde man merkt dem F56 JCW seine guten 90Kg Mehrgewicht schon an. Desweiteren finde ich ist der Grenzberiech deutlich schwammiger geworden. Auch Soundtechnisch (zumindest im Innenraum) kommt beim R55 deutlich mehr an. Desweiteren fühle ich mich in meinem aktuellen Clubbi der Straße einfach näher... Sonne

Irgendwie finde ich auch drängt sich der Mainstream Trend doch immer mehr auf... Motzen

Clubbi123 schrieb:Hallo Leute,

....Clubman JCW März 2016 abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Habe den in MUC an der Schleißheimer Straße (Nähe BMW FIZ) schon stehen sehen. Könnte glatt nen Mini Chrysler 300C sein
Zitieren
#79

ich hatte einen r53, jetzt r57 JCW und kürzlich den neuen getestet weil ich irgendwann was neues will. Kurzgesagt - Mini ist für mich gestorben. Ich musste schon massiv investieren um den r57 zum ursprünglichen Kartfeeling "zurückzuführen", und damit mein ich nicht nur Fahrwerk...irgendwann hat er aber gepasst. Auto ist jetzt sauschnell im Vergleich zur Serie, Sperre, Sportreifen, ... Trotzdem fehlt mir der r53, er hatte mehr Charakter, war viel authentischer.

Der neue ist ein Marketingprodukt das genauso viel mit dem r53 zu tun hat wie ein Polo GTI. Dass der Motor Potential hat ist unstrittig, aber sonst?? Lange Überhänge, billiges pseudo - verspieltes Interieur ohne jeden Charakter aber Hauptsache vernünftig und weichgespült. Das hat nichts mit Enthusiasmus bei den Machern zu tun, das ist reines (schlechtes) Marketing auf Basis der neuen Plattform. Er kostet als JCW aber genauso viel wie ein Golf GTI und der ist ihm deutlich überlegen, mMn in jedem Bereich. Charakter hat der natürlich auch nicht, ...

Was ich jetzt machen werde weiss ich noch nicht genau, vielleicht bleibt der Mini bis ich über einen guten 1er M oder e93 m3 "stolper" ...
Zitieren
#80

Kauf Dir einen Cooper S Schalter und lass via Tuning lockere 250 Pesen drücken.

Der Wagen ist für den Alltag unschlagbar, Sportsitze, Wired, mehr brauch es nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand