09.03.2014, 16:03
@Votre
Ja das kann natürlich durchaus sein das der vom Auspuffsound her noch lauter wird, wenn die Dämmung weggebrannt ist. Ich hatte einfach insgesamt das Gefühl das weniger Geräusche in den Innenraum gelangen. Das Ding hat zwar ordentlich geknallt und geblubbert beim Runterschalten, man musste aber sehr genau hinhören.
Was mich halt etwas entäuscht hatte war der Sound des motors an sich. Man hört ihn zwar aber irgendwie tönt er nach nichts. Bis 3000 kommt so ein bisschen das typische brummen, danach nur noch ein heiseres fauchen.
Ich muss aber auch zugeben dass die R50 motoren hier natürlich aufgrund der Bauweise schon etwas anders sind. Einen solchen sound kann auch kein R56 bieten. Wobei mir der sound des JCW Coupés trotzdem gefällt. Ein Turbo-Motor tönt klarerweise immer anders als ein Sauger.
Ich möchte hier niemandem Angst machen. Ich konnte den kleinen ja nur knapp 20Minuten übers Geläuf jagen. Das ganze wiederspiegelt meine persönlichen Eindrücke die ich hauptsächlich mit einem Cooper aus dem Jahre 2003 vergleiche. Die eindrücke die ich allerdings einige Tage später mit einem JCW Coupé das letztes Jahr produziert wurde sammeln können, bestätigen mir das der F56 für mich keine Option ist.
Es wird viele geben, die das Adaptive Fahrwerk lieben werden, es lenkt sicher noch zackig genug ein, und die Rad-Reifen-Kombination wird auch hier eine massgebende Rolle spielen. Ausserdem bietet es sicherlich mehr Komfort was auf langen Autobahnfarten oder schlechten Strassenverhältnissen sicher von Vorteil ist. Ein MINI muss für mich kein langstreckentauglicher Alltagswagen sein. Da kauf ich mir fürs gleiche Geld dann lieber was anderes. Ich will einen sportlichen Kleinwagen der vor allem Spass macht. Der F56 zielt da sicherlich je nach Ausstatung auf eine etwas Alltagstauglichere Abstimmung ab. Für mich müsste da dann wohl das Sprtfahrwerk rein, wenn ich den Beitrag von JumboHH lese.
@Blotto
Ich denke du wirst damit sicher auch deinen Spass haben. Und zur Not wird es für den F56 sicher auch bald nachrüstfahrwerke geben.
Nochmals, ich will hier echt niemandem Angst machen oder euch davon abhalten sich einen F56 zu kaufen. Meine Empfindungen und mein Vergleich mit dem R50 sind für viele wohl etwas zu krass. Am besten ist, man bildet sich selber eine Meinung.
Das wichtigste ist doch, dass einem Ding gefällt und man Spass damit hat, und ich denke ein F56 kann das durchaus bieten (einfach nicht mir).
Ja das kann natürlich durchaus sein das der vom Auspuffsound her noch lauter wird, wenn die Dämmung weggebrannt ist. Ich hatte einfach insgesamt das Gefühl das weniger Geräusche in den Innenraum gelangen. Das Ding hat zwar ordentlich geknallt und geblubbert beim Runterschalten, man musste aber sehr genau hinhören.
Was mich halt etwas entäuscht hatte war der Sound des motors an sich. Man hört ihn zwar aber irgendwie tönt er nach nichts. Bis 3000 kommt so ein bisschen das typische brummen, danach nur noch ein heiseres fauchen.
Ich muss aber auch zugeben dass die R50 motoren hier natürlich aufgrund der Bauweise schon etwas anders sind. Einen solchen sound kann auch kein R56 bieten. Wobei mir der sound des JCW Coupés trotzdem gefällt. Ein Turbo-Motor tönt klarerweise immer anders als ein Sauger.
Ich möchte hier niemandem Angst machen. Ich konnte den kleinen ja nur knapp 20Minuten übers Geläuf jagen. Das ganze wiederspiegelt meine persönlichen Eindrücke die ich hauptsächlich mit einem Cooper aus dem Jahre 2003 vergleiche. Die eindrücke die ich allerdings einige Tage später mit einem JCW Coupé das letztes Jahr produziert wurde sammeln können, bestätigen mir das der F56 für mich keine Option ist.
Es wird viele geben, die das Adaptive Fahrwerk lieben werden, es lenkt sicher noch zackig genug ein, und die Rad-Reifen-Kombination wird auch hier eine massgebende Rolle spielen. Ausserdem bietet es sicherlich mehr Komfort was auf langen Autobahnfarten oder schlechten Strassenverhältnissen sicher von Vorteil ist. Ein MINI muss für mich kein langstreckentauglicher Alltagswagen sein. Da kauf ich mir fürs gleiche Geld dann lieber was anderes. Ich will einen sportlichen Kleinwagen der vor allem Spass macht. Der F56 zielt da sicherlich je nach Ausstatung auf eine etwas Alltagstauglichere Abstimmung ab. Für mich müsste da dann wohl das Sprtfahrwerk rein, wenn ich den Beitrag von JumboHH lese.
@Blotto
Ich denke du wirst damit sicher auch deinen Spass haben. Und zur Not wird es für den F56 sicher auch bald nachrüstfahrwerke geben.
Nochmals, ich will hier echt niemandem Angst machen oder euch davon abhalten sich einen F56 zu kaufen. Meine Empfindungen und mein Vergleich mit dem R50 sind für viele wohl etwas zu krass. Am besten ist, man bildet sich selber eine Meinung.
Das wichtigste ist doch, dass einem Ding gefällt und man Spass damit hat, und ich denke ein F56 kann das durchaus bieten (einfach nicht mir).