23.11.2013, 09:26
The Stig schrieb:Du lachst, auf der Strecke fährste hinten mit weitaus mehr Druck als vorne..Warum soll es auf der Strasse sinnbefreit sein, das originale Fahrwerk untersteuert wie Sau.
1.) Reifen vorne wärmen sich bei flotter Gangart schnell auf(=Druck steigt)
2.) Reifen hinten wärmen sich langsamer auf, da keine Lenkkräfte übertragen werden müssen(=mehr Kaltluftdruck geben beim losfahren)
3.) lenkt er besser ein mit weniger Druck vorn
4.) lenkt das Heck mit, sobald hinten mehr Druck als vorn herrscht
Im Strassenbetrieb sicherlich sinnbefreit, aber auch spaßig
Ich fahre auf der Strasse rundum 2,4 bar kalt, WR mit 2,3bar.
Mit Semis auf der Strecke je nach Verwendung (Slalom, Rennstrecke) hinten mit 2,8-3,4 bar kalt(!).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton