Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Sensor beim linken Seitenfenster!
#1

hab gestern eine freundin mitgenommen, und sie wollte (hinter mir sitzend) einen kaugummi entsorgen und beim fenster rauswerfen (jaja, die umwelt, ich weiss...) und ich mach kurz einen spalt auf. einige sekunden spaeter denk ich mir, sie duerft das teil ja schon losgeworden sein, und drueck ganz unmotiviert kurz auf den fensterheber (kurz=auto-up, eh klar) und sie hat aber immer noch die hand drinnen, weil der kau-gummi etwas widerspenstiger war anscheinend und schreit voll auf!!! ich sofort wieder auf... -> ergebnis ein gequetschter unterarm im handgelenksbereich!!! echt arg. der ganze unterarmangeschwollen, alles hat ihr wehgetan und der abend war vorbei.
die hand eines kindes waer sicher nicht so glimpflich davongekommen!!!
was soll nu der bloedsinn, dass da ein sensor drinnen sei?! wann hoert der auf? bei einem glatten bruch des knochens? ich find das echt arg. vor allem weil ja die auto-up rechts aus diesem grund nicht geht. da koenntens beide fenster auf metzger trimmen, das is dann auch schon egal.
hat wer aehnliches erlebt???
ich werd mal ein holz reinhalten. oder eine gurke. aber auf die sauerei bin ich nicht scharf...
naja. whatever...
cheers.
gallo.

EDITH:
hab grad gelesen, dass der mini eh beidseitigen KEINEN sensor haben soll, aber wegen benutzerfreundlichkeit (???) links das auto-up geht?!
ich mein, was is das dann fuer ein schwachsinn???
Zitieren
#2

Hi,

wäre sicher eine gute Funktion, aber ein wenig musst Du Dich auch "an die eigene Nase fassen". Ein kurzer Blick nach rechts vor dem Schließen hätte das verhindern können. Zwinkern

Ich hoffe, es ist Deiner Freundin nicht zu viel passiert.

Ich finde es gut, dass Du die Sache hier gepostet hast, dann wird sicher jetzt jeder hier im Forum sehr viel vorsichtiger sein.

Ich mache das Beifahrerfenster eigentlich nie selbst hoch, wenn ein Beifahrer dabei sitzt oder ich kündige es zumindest vorher an.

Gruß

Patrick
Zitieren
#3

noe, die sache war die: sie ist hinter mir gesessen und hat ihre hand ganz hinten am linken fenster hinausgehalten. sicher haette ich schauen koennen (aber nicht soo einfach), aber ich hab ja gewusst, was sie tut, und ich war mir so sicher, dass sie schon wieder drinnen is...
ja, sicher bin ich auch schuld. aber ich hab wirklich damit gerechnet, dass da ein sensor drinnen is, weil ja das fuer mich bisher die lausige entschuldigung fuer BMW war, dass das auto-up eben rechts nicht geht.
bloede gschicht auf jeden fall.
cheers.
Zitieren
#4

halte ich persönlich auch für schwach. so ein sensor sollte in einem auto verbaut sein, klein- oder mittelklasse wagen hin oder her, das gehört rein.
Zitieren
#5

@ gallo

Liest sich echt gut Dein Beitrag. Bin Deiner Meinung. Top Top Top


Ich Habe noch einen Opel Omega. Da ist der Sensor so sensibel, das regelmäßig die Seitenfensterführung hinten links gefettet werden muß, sonst geht die Scheibe nicht hoch. Die Scheibe fährt bei Wiederstand sofort automatisch runter. Nix Schuld!

Das das bei Opel geht und bei MINI nicht??? :winke01:

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#6

das versteh ich auch nicht ....
das ist auch beim 3er kein problem ... der hat oben eine druckempfindliche schiene in der dichtung!

diese dichtung sieht beim mini gleich aus hat aber keinen drucksensor!

bleibt nur noch die frage: warum hat der mini das nicht?
Zitieren
#7

ach ich kann dich beruhig hab ner feundin auch schon die handeingeklemmt das passiert schnell

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#8

Moin,

ich finds auch ein Ding, dass BMW so was nicht eingebaut hat!
Ich selbst habe es ziemlich bald nachdem ich meinen MCS bekommen habe ausprobiert, mit einem Becher vom beliebten Drive-In!

War ganz schön erschreckend, das Ergebnis, sollte vielleicht jeder mal probieren.
Ich denke Kinderfinger haben da keine Chance!

Also:
Live long and prosper!

Mr. Blonde
Zitieren
#9

Mr. Blonde schrieb:Ich denke Kinderfinger haben da keine Chance!

Also:
Live long and prosper!

Mr. Blonde

Haben Sie tatsächlich nicht. Deswegen ist das ohne die Schiene ja verboten. Kam schon vor (nicht nur einmal).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#10

das baut bmw aber auch beim cpmact nicht ein, weils ja so zu sagen das billig modell ist

das das auto up links trotzdem geht ist deswegen: stell dir mal vor du fährst, willst das fenster zu machen und musst noch schalten.....das wird interessant

mich persönlich störts nicht, denn ich weiß das keiner drin ist und ich bin eh immer vorsichtig mit dem ding...hatte meine finger auch mal bei nem bekannten drin

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand