Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die CE-Stammtisch-Diskussion Runde 2

Nächstes Einzelschicksal..... Augenrollen

In Magdeburg gibt es doch auch solche Möglichkeiten sich mal auf dem Flugplatz auszutoben?!?
Ich meine mich erinnern zu können das da am letzten WE ein Beschleunigungsrennen stattgefunden hat.
Könnte man das nicht mal dahin verlegen? Anbeten
Zitieren

Nein

An dem Tag fahren wir nicht, wir lassen fahren! Lol

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Klarer Fall von typisches Missverständnis zwischen Mann& Frau....
He He
Ich präzisiere meine Aussage für dich Konny Brav
An dem von euch vorgeplantem Vorhaben am 13.06. mit der Frage "Machen?!?" Bin ich eh raus, da ich an diesem WE ein Date mit ganz vielen großen Autos auf nem Übungsplatz habe...
Meine Frage bezog sich im allgemeinen auf die vielleicht bestehende Möglichkeit das ganze mal näher Richtung Nord/ Nordost in den Bereich Magdeburg zu verlegen um vielleicht auch anderen MINI- verstrahlten die Möglichkeit einer Teilnahme zu ermöglichen die vielleicht nicht gewillt sind 500km Anreise auf sich zunehmen bzw es für diese Teilnehmer vielleicht einfacher macht weil ein zeitlich geringeren Aufwand zu bewältigen wäre wie unter anderem der ein oder andere vor mir schon er wähnt hat das er grundsätzlich Interesse hat, aber....
Somit sollte diese Frage eigentlich eher an Doenermann gerichtet sein....
Party!!
Zitieren

Terrier schrieb:Nächstes Einzelschicksal..... Augenrollen

In Magdeburg gibt es doch auch solche Möglichkeiten sich mal auf dem Flugplatz auszutoben?!?
Ich meine mich erinnern zu können das da am letzten WE ein Beschleunigungsrennen stattgefunden hat.
Könnte man das nicht mal dahin verlegen? Anbeten

Möglich ist theoretisch alles. Es muss sich nur einer finden, der die Orga übernimmt Pfeifen
Da Beschleunigungsrennen nun nicht zu meinen Hobbies zählen, bin ich da raus Lol
Das of Thunder ist denke ich auch eine ganz andere Hausnummer. Keine Ahnung was die Miete vom Flugplatz kostet
Zitieren

Doenermann schrieb:Möglich ist theoretisch alles. Es muss sich nur einer finden, der die Orga übernimmt Pfeifen
Da Beschleunigungsrennen nun nicht zu meinen Hobbies zählen, bin ich da raus Lol
Das of Thunder ist denke ich auch eine ganz andere Hausnummer. Keine Ahnung was die Miete vom Flugplatz kostet

Mir geht's da nicht um ein Beschleunigungsrennen sonder eher um eine Zusammenkunft mit den bereits bekannten und für gut befundenen/ akzeptierten Tätigkeiten mit denen ihr in Leipzig sehr gute Erfahrungen gemacht habt Püh!
Und die organisation wollte ich nicht dir alleine "aufs Auge" drücken, ich weiß halt nur nicht wen ich hier ansprechen könnte da mir nur dein Name geläufig ist aus diesem Bereich. Deshalb habe ich deinen Namen ins Spiel gebracht Top
Zitieren

Terrier, bei der Aktion mit dem Flughafen Leipzig ging es darum dort eine Flughafenbesichtigung mitzumachen. Heißt Minis auf dem Parkplatz abstellen und sich mit dem Bus über den Flughafen fahren lassen (grob gesagt).
Wenn du mit dem Mini mal über eine Startbahn ballern willst wird es wohl einfacher im Spätsommer nach Nobitz zu kommen, falls Thomas das wieder organisiert bekommt.
Zitieren

eisbaer_leo schrieb:Terrier, bei der Aktion mit dem Flughafen Leipzig ging es darum dort eine Flughafenbesichtigung mitzumachen. Heißt Minis auf dem Parkplatz abstellen und sich mit dem Bus über den Flughafen fahren lassen (grob gesagt).
Wenn du mit dem Mini mal über eine Startbahn ballern willst wird es wohl einfacher im Spätsommer nach Nobitz zu kommen, falls Thomas das wieder organisiert bekommt.


Vielen Dank für die info Top

Dann werde ich mal den Blick auf die Landkarte werfen Sonne

Gruß vom Terrier Yeah! alias Andreas
Zitieren

Aufwachen !!!

Ramtamtam und Hallihallo! Lol Winken

Ich dachte wir brauchen mal wieder etwas mehr Aktivität, als in den letzten Monaten und habe mir deshalb mal so ein paar Gedanken gemacht... Head Scratch

Im Großen und Ganzen (und da spreche ich hoffentlich nicht nur für mich He He) ist es immer schön so erheiternd und gesellig mit euch beisammen zu sitzen,
nur leider ist die Zeit oftmals sehr schnell wieder rum und Aufbruchstimmung macht sich breit... Traurig

Daher wollte ich hier einfach mal eine Ideensammlung lostreten,
was Aktivitäten und auch Orte im Allgemeinen angeht.

Was würdet ihr denn gerne mal in der Gruppe erleben?
Oder wo soll es mal hingehen?

Idee Ich denke da zum Beispiel an das Belantis, baden und grillen am See, ein Fahrsicherheitstraining, Minigolf, Hochseilgarten, Kanupark, etc....
Fällt euch denn noch etwas ein, bzw. wofür besteht generell Interesse?

Bin riesig gespannt auf eure Vorschläge. Woohoooo!

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Da ich so meine Erfahrungen mit Ausfahrten habe hier mal eine kleine Ideensammlung ! Ich weiß allerdings nicht, was Ihr schon so gemacht habt bzw wo die Budgetgrenze der einzelnen liegt.

So haben wir mit dem GT schon folgendes in der Nähe unternommen:

- Treffen in Leipzig mit Werksbesichtigung im Porschewerk ( anschließend eine Runde durch das Muldental)

- Treffen in DD mit Besichtigung " gläserne Manufaktur" und Tour durch das Müglitztal.

- Treffen in DD mit Tour durch die sächsische Schweiz

- Treffen am Lausitzring ( Landhotel Meuro ) mit Besuch des Oktoberfestes auf dem Ring und Übernachtung.

- Treffen im Harz mit Übernachtung in der Harzlodge in Goslar und 2 Tage fahren im Harz
- treffen in Leipzig mit Wildwasserrafting im Kanupark und anschließender Tour durch Leipzig
- Treffen in Annaberg- Buchholz mit Tour auf den Fichtelberg und Kurzbesuch in CZ
- Tour von Leipzig durch das Saaletal bis Bad Köstritz

Das sind so die Touren hier in der Umgebung gewesen. Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben werden wir sicherlich mal dabei sein aber terminlich ist es bei uns wirklich schwierig. Aber wir werden es schon mal schaffen. nach dem der Roadster jetzt schon tiefer und mit LED Tagfahrlichtern und kurzer Antenne ausgestattet ist,brauchen wir auch noch ein paar mehr Ideen von euch ��
Zitieren

An Wildwasserrafting in Leipzig hatte ich bei Konnys Beitrag auch gleich gedacht. Top

Flughafenbesichtigung in Leipzig ist ja auch noch offen.

Kurz Offtopic: Viel Glück mit der kurzen Antenne. Mir wurde sie innerhalb von vier Wochen zweimal in Altenburg gemopst. Hab jetzt eine gaaanz kurze für 5€ von Ebay, mit Zange angezogen, die ist jetzt schon recht lange dran.

Kartfahren oder das Erlebnisbergwerk Merkers wäre auch sehr interessant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand