Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?
#31

Hi,

also bist Du faktisch nie "zu Hause", könntest gleich in die Nähe Deines Arbeitsplatzes ziehen. Mirwäre die Zeit (und auch das Geld) für die ewige Fahrerei zu schade.

ciao

Ludo
Zitieren
#32

Ludo schrieb:Hi,

also bist Du faktisch nie "zu Hause", könntest gleich in die Nähe Deines Arbeitsplatzes ziehen. Mirwäre die Zeit (und auch das Geld) für die ewige Fahrerei zu schade.

ciao

Ludo

Tja, ganz so einfach ist das nicht...

Da ich für mehrere Standorte zuständig bin, die ortsmäßig nicht gerade benachbart liegen, blieben immer noch etliche Kilometer.

Außerdem hatte ich kurz bevor ich an meinen jetzigen Hauptstandort versetzt wurde, ein Haus gekauft und das verkauft man ja nicht so eben wieder. Außerdem bin ich ja nicht allein und würde mit Umzug an einen meiner Arbeitsorte (und an keinem davon würde ich wohnen wollen), würde ich die Fahrerei von mir verlagern --> nichts gewonnen.

Der Job ist gut, wird ordentlich bezahlt und macht mir großen Spaß --> Arbeitsplatzwechsel für mich nicht auf der Liste.

Ich hab die Wahl zwischen Dienstwagen mit privater Nutzung (und Versteuerung) und Nutzung des eigen PKW mit Kilometerabrechnung --> bei meiner Wahl komme ich kostenmäßig günstiger weg und kann fahren was ich möchte

Der Faktor Zeit spielt schon eine Rolle, aber einiges der Zeit im Auto ist sowieso Arbeitszeit, dann höre ich Hörbücher oder gute Musik --> ich nutze die Zeit auch... Der Tag hat 24 Stunden und mir bleibt (nach meinem Empfinden) ausreichend Zeit zu Hause und ich schaffe es 3 x pro Woche zum Sport und hab noch Zeit für Freunde...


Klingt vielleicht etwas nach Schönreden oder Rechtfertigung, aber das liegt mir fern. Soll lediglich die "Umstände" etwas verdeutlichen...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#33

Noch 6 Wochen bis zur Bestellung.. eek!

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#34

pietsprock schrieb:Noch 6 Wochen bis zur Bestellung.. eek!
umgerechnet wären das fast 10tkm Lol
Warum nicht jetzt bestellen?

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#35

Der 21.02. hat für mich eine besondere Bedeutung und deshalb hab ich mir das Datum als Bestelldatum ausgeschaut...

Und da ich den MINI erst zum Juni brauche, sollte das zeitlich passen...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#36

pietsprock schrieb:Der 21.02. hat für mich eine besondere Bedeutung und deshalb hab ich mir das Datum als Bestelldatum ausgeschaut...



Und da ich den MINI erst zum Juni brauche, sollte das zeitlich passen...





Gruß

Peter


Zwischen Bestellung und Abholung vergingen bei mir 1 Monat. 28. Sept glaub bestellt. Und 1. November angemeldet abgeholt
Zitieren
#37

Mein MINI-Verkäufer meinte, die Lieferzeiten liegen aktuell bei 3 - 4 Monaten...

Sollte mein F56 dann früher als benötigt ankommen, stelle ich ihn so lange in die Garage... kein Problem...

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#38

Soeben habe ich mein Wunschkennzeichen online reserviert...

Einen Schritt weiter in Richtung F56 Sonne



Gruß und schönen Sonntag
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#39

eek! EN-F 56 geht gar nicht
"Die eingegebene Suchkombination ist ungültig."

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#40

pietsprock schrieb:Soeben habe ich mein Wunschkennzeichen online reserviert...


Reservierungen sind meistens nur 30 Tage gültig..............wird wohl nix Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand