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Thermostat hängt? Motor bleibt kalt?
#1

Hallo Gemeinde,

Der Kühler vorne dürfte doch erst warm werden wenn das Thermostat öffnet oder?

Hab ca. 20km (85% Autobahn) zur Arbeit.
Nach 20km hab ich 65°C Wasser und 85°C Öl...
Das Öl wird schneller warm als das Wasser?? hatte ich sonst nie...

Wenn das Thermostat hängen geblieben ist, ist ein Ausbau unumgänglich oder bringt es was ihn einmal auf seine Betriebstemperatur zu bringen?

Mini Cooper S JCW 2003 [Bild: icon_pfeiff.gif]
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#2

Juels schrieb:Hallo Gemeinde,

Der Kühler vorne dürfte doch erst warm werden wenn das Thermostat öffnet oder?

Hab ca. 20km (85% Autobahn) zur Arbeit.
Nach 20km hab ich 65°C Wasser und 85°C Öl...
Das Öl wird schneller warm als das Wasser?? hatte ich sonst nie...

Wenn das Thermostat hängen geblieben ist, ist ein Ausbau unumgänglich oder bringt es was ihn einmal auf seine Betriebstemperatur zu bringen?

Glaub du machst dir umsonst Sorgen...liegt sicher an den Aussentemperaturen gradHead Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
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#3

Juels schrieb:Hallo Gemeinde,

Der Kühler vorne dürfte doch erst warm werden wenn das Thermostat öffnet oder?

Hab ca. 20km (85% Autobahn) zur Arbeit.
Nach 20km hab ich 65°C Wasser und 85°C Öl...
Das Öl wird schneller warm als das Wasser?? hatte ich sonst nie...

Wenn das Thermostat hängen geblieben ist, ist ein Ausbau unumgänglich oder bringt es was ihn einmal auf seine Betriebstemperatur zu bringen?

Denke auch, dass das Thermostat hängt. Wann wurde das letzte Mal die Kühlflüssigkeit getauscht?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#4

Cappo schrieb:Glaub du machst dir umsonst Sorgen...liegt sicher an den Aussentemperaturen gradHead Scratch

Das hoffe ich Lol

JumboHH schrieb:Denke auch, dass das Thermostat hängt. Wann wurde das letzte Mal die Kühlflüssigkeit getauscht?

Erst Diesen Sommer...

Der Kühler müsste ja bis zum öffnen kalt bleiben und auch der Schlauch (wo die Entlüfterschraube sitzt)?

Werd heute mal schauen ob ich ihn bis 92°C rauf kriege und ob dann ein schneller Temperaturabfall zu sehen ist. Wenn ja, müsste das Thermostat ja tadellos funktionieren.

Mini Cooper S JCW 2003 [Bild: icon_pfeiff.gif]
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#5

Juels schrieb:Das hoffe ich Lol



Erst Diesen Sommer...

Der Kühler müsste ja bis zum öffnen kalt bleiben und auch der Schlauch (wo die Entlüfterschraube sitzt)?

Werd heute mal schauen ob ich ihn bis 92°C rauf kriege und ob dann ein schneller Temperaturabfall zu sehen ist. Wenn ja, müsste das Thermostat ja tadellos funktionieren.

Naja ausser es hängt so dass der große Kreislauf immer geschalten iss....aber würde denn nicht in beiden Fällen ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden!?

[Bild: sigpic18046.gif]
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#6

Cappo schrieb:Naja ausser es hängt so dass der große Kreislauf immer geschalten iss....aber würde denn nicht in beiden Fällen ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden!?

Das wird im Fehlerspeicher abgelegt?
Werd ihn heute mal auslesen...

Mini Cooper S JCW 2003 [Bild: icon_pfeiff.gif]
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#7

Das gleiche Phänomen hatte meiner beim Kauf auch. Der Händler hat dann noch das Termostat getauscht. Ersagte was von 40 Euro Materialkosten. Wie schwer man da dran kommt...... keine AhnungPfeifen
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#8

Juels schrieb:Das wird im Fehlerspeicher abgelegt?
Werd ihn heute mal auslesen...

Bin mir ned ganz sicher ...

[Bild: sigpic18046.gif]
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#9

Earp schrieb:Das gleiche Phänomen hatte meiner beim Kauf auch. Der Händler hat dann noch das Termostat getauscht. Ersagte was von 40 Euro Materialkosten. Wie schwer man da dran kommt...... keine AhnungPfeifen

Meiner hatte nen Zylinderkopfschaden... den ich erst später bemerkt habe Böse!

Denke bissl Arbeit ist's schon...

[Bild: 2wpi7pw.png]

Cappo schrieb:Bin mir ned ganz sicher ...
Denke ich auch nicht... Hab mal was gelesen von Motorleuchte an wenn unter 70°C (aber nicht beim JCW)...

Mini Cooper S JCW 2003 [Bild: icon_pfeiff.gif]
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#10

[quote=Juels]Meiner hatte nen Zylinderkopfschaden... den ich erst später bemerkt habe Böse!

Da hast du echt Pech gehabt. Waren aber doch sicher ganz andere Anzeichen (Wasser im Öl, Gas im Kühlwasser....) und hat mit deinem Temperaturproblem nix zu tun.....

Denke bissl Arbeit ist's schon...

Ja, sieht nicht so spaßig aus auf deinem BildTraurigTraurig Mein freier Händler hat morgens Ventil bei BMW besorgt, ab Mittag eingebaut und 16 Uhr konnte ich den Kleinen abholenYeah!Yeah!

Sonne R 53 SonnePark Lane Sonne
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