Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bild gesucht von 7,5x16 Felge mit 195/55 und 195/50

Moin Moin aus Hamburg Smile

Nachdem ich mich ungefähr 7 lange, kalte Winter mit dem Aussuchen meiner Wunschfelge beschäftigt habe, bin ich endlich fündig geworden Big Grin

Da ich aber nicht breiter als 195-er aufziehen will und die Felge mit 7,5'' glänzt, kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, ob das denn so auch noch zusammen passt Confused: (ich habe mir hier schon 4-eckige Augen angelesen, aber so wirklich fündig geworden bin ich in Bezug auf Bilder genau hiervon leider nicht Augenrollen )

Obendrein ist mir vom Gefühl her ja eher nach einem 195/55, habe allerdings nicht so wirklich eine Vorstellung, wie flach denn die ganze Nummer mit 'nem 195/50 aussieht.

Muß da noch irgendwas an den Radläufen gemacht werden ?

Kann mir da jemand mit Fotos helfen ?????

Ach - und als Reifen habe ich mir eigentlich den Dunlop SP 3000A ausgeguckt.....wie macht der sich eigentlich so bei Regen, wie lange macht er sich denn überhaupt und brauche ich eine High-End-Anlage, um ihn zu übertönen Zwinkern Confused:

Bitte helft mir.....ich will doch endlich bestellen !!!!!!

schonganzhippeligdankt

Die Freundin :winke01:

Hallo willkommen im Club der Verstrahlten.

Also Fotos schaue ich mal nach, ob ich welche für dich finde...

Mit Nacharbeiten dürfte es auch keine Probleme geben.

Hast Du mal Bilder von deiner Felge?

warte, warte, warte....

Guckst Du hier:

[Bild: 37.jpg]

weiterhippelt Zwinkern

die Freundin

Ja, gefällt mir auch. Wollte ich mir auch mal holen, zwar für ein anderes Auto, aber egal.

Es gibt auf ner Homepage einen Configurator, da kannst Du dir diese Felgen auf einen Mini aufziehen...

meld dich mal bei meisterhaft (HH) der MINI-Fachmann des Technik und Kompetenz Zentrums Chapter North - hier werden Sie geholfen Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

@ die Freundin

Ich nehme mal an das das Ganze dann in 16 Zoll sein soll.
Und dann wird das so aussehen wie eigentlich ein ONE oder COOPER mit z.B. der 5 Speichen Felge von Mini..
Bei 195/50 wir der Abstand zwischen Reifen und Radhauskante für meinen Geschmack ein wenig zu groß. Da hilft dann nur...........................

..........der muss tiefer Devil!

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

@Meisterhaft

Jep, 16'' ist korrekt

Magengrimmen macht mir in erster Linie die Frage, ob ein 195-er auf der 7,5'' Felge nicht ein bißchen dusselich aussieht, soll heißen: ist der Reifen evtl. optisch zu schmal ( habe mich wohl da 'n büschen mißverständlich ausgedrückt Augenrollen ), obendrein soll's natürlich hinterher auch nicht wie'n verunglückter Geländewagen aussehen eek! Lol , daher ist die Variante 195/55 auch mein heimlicher Favorit.

Und die Nummer mit "tiefer"
.....
mmmmh
.....
dann aber nur in Verbindung mit "schneller" Zwinkern Lol

Greetz
Tatjana

die Freundin schrieb:Und die Nummer mit "tiefer"
.....
mmmmh
.....
dann aber nur in Verbindung mit "schneller" Zwinkern Lol
das sollte für meisterhaft nun wahrlich kein problem darstellen Devil!
bei dem nächsten cn-treffen könntest du ja diese punkte dann noch mal ansprechen Zwinkern

zu wissen, dass man nichts weiss, ist noch schlimmer als nur nichts zu wissen.....

Strati schrieb:Hmmm ... 'nen 195 auf 'ne 7,5er Felge ziehen eek! Also ich habe 'nen 205er auf 7,5 und finde, daß der schon mächtig gezogen wird. Augenrollen Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, daß das extrem abhängig ist, welches Reifenfabrikat Du draufziehen lässt. Lol
echt?! ich dachte immer deine wär breiter. ich fahr auch ne 7,5" mit nem 205er, das zieht sich eigentlich relativ wenig.

Flo

die Freundin schrieb:Muß da noch irgendwas an den Radläufen gemacht werden ?
Kann mir da jemand mit Fotos helfen ?????

Die Freundin :winke01:

1. Negativ. Im Normalfall nicht nötig
2. einziges auf die schnelle verfügbares Foto. 195/50 auf 7,5x16
(Der Rest hier ist weg Cry Sorry, muss erst mal neue schießen)

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand