Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisverfall bei MINI GP2?

Hallo zusammen,
ich überlege mir nächstes Jahr einen GP2 zu kaufen. Jetzt meine Frage an euch. Denkt ihr, dass der GP2 nächstes Jahr ordentlich im Preis fällt, da ja das neue Modell im anmarsch ist oder wird sich beim Preis nicht viel tun? Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Lukaaas

Kommt drauf an wie gut sich der F56 verkauft oder nicht, aber bis der GP3 kommt wird es noch ein paar Jahre dauern ... somit glaube ich nicht an grosse Preiseinbüssen !

Der GP ist immer etwas Preis stabiler und ein tolles Fahrzeug und hat ein anderes Publikum als ein One, daher der stabilere Preis.

m.E. kommt es ausschliesslich auf einen niedrigen KM Stand an.

Einen Zweit- oder Drittwagen ja, aber niemals einen der täglich bewegt wird.

Es waren schon mega Schnapper bei Mobile drin , leider hatte ich meinen noch nicht verkaufen können sonst hätte ich zugeschlagen Oops!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

- keine Numerrierungen
- alle GP Teile sind frei verkäuflich
- weniger Alltagstauglichkeit
- sehr viele Aufrüstmöglichkeiten für "normale" JCW
- hoher Grundpreis

Das sind alles Punkte die nun zunehmend den Preis beim GP2 senken. Meine Prognose ist, dass dies auch erstmal so weiter geht.Pfeifen

iFabi schrieb:- keine Numerrierungen
- alle GP Teile sind frei verkäuflich
- weniger Alltagstauglichkeit
- sehr viele Aufrüstmöglichkeiten für "normale" JCW
- hoher Grundpreis

Das sind alles Punkte die nun zunehmend den Preis beim GP2 senken. Meine Prognose ist, dass dies auch erstmal so weiter geht.Pfeifen

Sehe ich genauso !

Entweder sind es Fan`s die verkaufen nicht, oder solche die sich übernommen haben, oder es irgendwan nervig finden.

Der Preis fällt, und man kann mit ner schicken Folie ( bspw. Connaught green ) den Wagen seriöser gestalten, ein Sammler Stück
wird der nie

wenn ich mir ansehe wieviele GP2 in CH zum Verkauf stehen dann wird der Preis in den nächsten 2 Jahren massiv sinken und sich dann wohl einpendeln.
http://www.autoscout24.ch/de/autos/mini-...rfrom=2013

600Km auf der Uhr und ein Abschlag von > 20%:
http://www.autoscout24.ch/de/d/mini-mini...id=1959430

Wenn man den noch ansieht, fällt einem auf was der GP auch optisch für eine Mogelpackung ist, ohne die roten Akzente sieht er aus wie jeder x-beliebige JCW...
http://www.autoscout24.ch/de/d/mini-mini...id=1965525

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Dramatisch fallen wird der Preis nicht! Die Preisentwicklung wird ähnlich dem normalen R56 JCW verlaufen.

Aber warum immer alle sagen, dass ein GP nicht alltagstauglich ist erschliesst sich mir in keinster Weise... Okay die Semis sind wirklich nicht alltagstauglich aber de Rest ist es - genauso wie bei jedem anderen Hatch...!

Just my 2 cents,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

Taunus Tool schrieb:Dramatisch fallen wird der Preis nicht! Die Preisentwicklung wird ähnlich dem normalen R56 JCW verlaufen.

Aber warum immer alle sagen, dass ein GP nicht alltagstauglich ist erschliesst sich mir in keinster Weise... Okay die Semis sind wirklich nicht alltagstauglich aber de Reyt ist es genauso wie bei jedem anderen Hatch...!

Just my 2 cents,

Basti

Weniger Alltagstauglichkeit war die Aussage. Also ich würde meine Freundin nicht mit Semis im Regen fahren lassen wollen. Das ist ein Punkt der die Alltagstauglichkeit einschränkt.

Den GP kann man auch ohne Semis kaufen, aber dann fehlen für mich weiterhin Rückbank, Navi um diesen für mich als alltagsfähig zu bezeichnen.

Es ist halt ein Zweit-Drittauto der GP2.

Wenn man ein Auto nur für Performance aufbaut, ist der GP auch nicht die erste Wahl. Ein mager ausgestatteter JCW ist dafür besser und günstiger Zwinkern

Also mein Alltag sieht da anders aus...

Kofferdeckel auf, alles rein was mit soll und Deckel zu ohne Rückbankumlegerei...

Navi im GP will doch auch keiner, da fährt man doch eh da lang, wo die meisten Kurven sind...Party 01

Aber was solls, jedem das seine...

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand