Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo zusammen,
ich überlege mir nächstes Jahr einen GP2 zu kaufen. Jetzt meine Frage an euch. Denkt ihr, dass der GP2 nächstes Jahr ordentlich im Preis fällt, da ja das neue Modell im anmarsch ist oder wird sich beim Preis nicht viel tun? Danke schonmal für eure Antworten.
Kommt drauf an wie gut sich der F56 verkauft oder nicht, aber bis der GP3 kommt wird es noch ein paar Jahre dauern ... somit glaube ich nicht an grosse Preiseinbüssen !
Der GP ist immer etwas Preis stabiler und ein tolles Fahrzeug und hat ein anderes Publikum als ein One, daher der stabilere Preis.
Es waren schon mega Schnapper bei Mobile drin , leider hatte ich meinen noch nicht verkaufen können sonst hätte ich zugeschlagen
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
- keine Numerrierungen
- alle GP Teile sind frei verkäuflich
- weniger Alltagstauglichkeit
- sehr viele Aufrüstmöglichkeiten für "normale" JCW
- hoher Grundpreis
Das sind alles Punkte die nun zunehmend den Preis beim GP2 senken. Meine Prognose ist, dass dies auch erstmal so weiter geht.
iFabi schrieb:- keine Numerrierungen
- alle GP Teile sind frei verkäuflich
- weniger Alltagstauglichkeit
- sehr viele Aufrüstmöglichkeiten für "normale" JCW
- hoher Grundpreis
Das sind alles Punkte die nun zunehmend den Preis beim GP2 senken. Meine Prognose ist, dass dies auch erstmal so weiter geht.
Sehe ich genauso !
Entweder sind es Fan`s die verkaufen nicht, oder solche die sich übernommen haben, oder es irgendwan nervig finden.
Der Preis fällt, und man kann mit ner schicken Folie ( bspw. Connaught green ) den Wagen seriöser gestalten, ein Sammler Stück
wird der nie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 14:22 von Rotax.)
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wenn man den noch ansieht, fällt einem auf was der GP auch optisch für eine Mogelpackung ist, ohne die roten Akzente sieht er aus wie jeder x-beliebige JCW... http://www.autoscout24.ch/de/d/mini-mini...id=1965525
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
Dramatisch fallen wird der Preis nicht! Die Preisentwicklung wird ähnlich dem normalen R56 JCW verlaufen.
Aber warum immer alle sagen, dass ein GP nicht alltagstauglich ist erschliesst sich mir in keinster Weise... Okay die Semis sind wirklich nicht alltagstauglich aber de Rest ist es - genauso wie bei jedem anderen Hatch...!
Taunus Tool schrieb:Dramatisch fallen wird der Preis nicht! Die Preisentwicklung wird ähnlich dem normalen R56 JCW verlaufen.
Aber warum immer alle sagen, dass ein GP nicht alltagstauglich ist erschliesst sich mir in keinster Weise... Okay die Semis sind wirklich nicht alltagstauglich aber de Reyt ist es genauso wie bei jedem anderen Hatch...!
Just my 2 cents,
Basti
Weniger Alltagstauglichkeit war die Aussage. Also ich würde meine Freundin nicht mit Semis im Regen fahren lassen wollen. Das ist ein Punkt der die Alltagstauglichkeit einschränkt.
Den GP kann man auch ohne Semis kaufen, aber dann fehlen für mich weiterhin Rückbank, Navi um diesen für mich als alltagsfähig zu bezeichnen.
Es ist halt ein Zweit-Drittauto der GP2.
Wenn man ein Auto nur für Performance aufbaut, ist der GP auch nicht die erste Wahl. Ein mager ausgestatteter JCW ist dafür besser und günstiger
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.