Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Akrapovic Downpipe!
#41

Dann hab ich ja Glück dass ich bei der guten Performance mehr als zufrieden mit der Lautstärke bin. Wink Aber bisschen was machen wir da nächstes Jahr noch. Devil!
Zitieren
#42

Gibt es Leistungsverlust durch den Cooper S VSD auf einem Works mit Akra DP ?
Zitieren
#43

Ich hätte da mal eine Frage. Es kann ja zwischen 100-2000km dauern, bis die MKL angeht beim Einbau der Akrapovic DP. Das ist mit bewusst. Das man die Katüberwachung anpassen oder deaktivieren sollte ist mir auch bewusst. Ich werde allerdings erst im Frühjahr die Software meines R56S optimieren lassen. Mit der Downpipe habe ich mich aber selbst zu Weihnachten beschenkt und würde Sie so gerne einbauen. Deshalb meine Frage: Bewirkt die MKL automatisch eine Art Notlauf Programm bzw. Leistungsverlust? Denn wenn nicht, sprich wenn nur die Leuchte angeht ohne Beeinträchtigung würde ich mir die Downpipe bereits jetzt einbauen.

Liebe Grüße

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#44

Schließe mich der Frage an...und würde zudem gerne wissen wie sich das bei einer katlosen Downpipe verhält.?

MINi WINI
Zitieren
#45

Also ich hatte die Akra sogar mit dem DELETE-R eingebaut, da die SW Anpassung erst 2 Monate später erfolgen konnte....trotz des DELETE-R ging die MKL an. Sollte nicht so sein. Wagen abgestellt, wieder eingestiegen, dann blieb die MKL aus bis zur SW Anpassung(immerhin 5000km dazwischen).

Leistung wurde bei meinem damals auch spürbar weggenomme(also als die MKL an war..danach natürlich nicht mehr)

100Zeller oder Catless ist auch fast das gleiche...die MKL wird kommen. SW Anpassung unumgänglich!

Wenn du gar nix anpassen willst: HJS HD Kat mit ECE Zulassung.

PS: Mein Text mit den meisten Abkürzungen... hahaha.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#46

Hat jemand solch einen Kat oder Attrappe in einem Cooper 122Ps verbaut ?
Man liest ja immer nur S und höher .... mehr Leistung ohne Turbo müsste ja auch gehen ? Head Scratch
Zitieren
#47

Elmo577 schrieb:Hat jemand solch einen Kat oder Attrappe in einem Cooper 122Ps verbaut ?
Man liest ja immer nur S und höher .... mehr Leistung ohne Turbo müsste ja auch gehen ? Head Scratch

lohnt sich aus finanzieller Sicht nicht den Aufwand zu treiben

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#48

ok , denke wirst recht haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand