Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Akrapovic Downpipe!
#31

Tom_81 schrieb:Der hört sich doch gut an Fabi. Schreit zumindest nicht so grell. Lautstärke fand ich jetzt nicht so extrem. Gibt mal Laut, wenn du wieder in BO bist und Langeweile hast am WE oder so. Dann sehe ich mal zu, dass wir uns sehen, dann kannst du meinen im Vergleich hören mit dem MSC VSD. Rest ist ja fast komplett gleich.

Gruß,

Tom

Ich bin gerade im Kino hier. Lol

Machen wir so! Zwinkern
Zitieren
#32

https://www.facebook.com/photo.php?v=10201816362596290

ich hoffe man kann den link öffnen.
akrapovic DP mit custom catback... lauter als ein challengeWink
Zitieren
#33

Was Verarbeitung und Qualität betrifft ist die Akrapovic DP eine der besten am Markt. Auch was Sound betrifft kommt hier deutlich mehr raus wie bei der HJS 200 Zeller DP. Zudem ist die Qualität der HJS 200 Zeller DP unter aller Sau.
Der Delete-R funktioniert bei mir nun schon seit gut 2 Jahren ohne Probleme.
VSD raus bringt leider immer ein Dröhngeräusch im Fahrzeug Innenraum mit sich.
Wenn dann den alten Cooper S VSD verbauen. Zusammen mit der Akrapovic DP ein Traum.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#34

YoYoFreakCJ schrieb:Achtung, mein Setup ist HJS Kat + dynamic automotive DP - VSD Wink Ich hab mein Baby noch nicht sonderlich oft von außen gehört, aber als ich es gehört hab war es ein anständiges Donnerwetter, genau so wie ich es möchte. Devil! Nicht im Geringsten blechern. Das mag ich gar nicht.

Was ich sagen kann ist das deine Anlage leiser war als meine bei der HLT 2013 und ich hab nur die Akrapovic DP verbaut.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#35

Raal schrieb:Was Verarbeitung und Qualität betrifft ist die Akrapovic DP eine der besten am Markt. Auch was Sound betrifft kommt hier deutlich mehr raus wie bei der HJS 200 Zeller DP. Zudem ist die Qualität der HJS 200 Zeller DP unter aller Sau.
Der Delete-R funktioniert bei mir nun schon seit gut 2 Jahren ohne Probleme.
VSD raus bringt leider immer ein Dröhngeräusch im Fahrzeug Innenraum mit sich.
Wenn dann den alten Cooper S VSD verbauen. Zusammen mit der Akrapovic DP ein Traum.


Top Exakt! Diese Kombi würde ich jederzeit wieder fahren. Seltsam, Deleter hat bei mir leider echt nicht funktioniert Achselzucken Aber sowas soll's geben...
Zitieren
#36

Raal schrieb:Was ich sagen kann ist das deine Anlage leiser war als meine bei der HLT 2013 und ich hab nur die Akrapovic DP verbaut.

Ich hab deinen nicht gehört, aber Lautstärke ist ja auch nicht alles. Ich hab meinen immer nur im Stand gehört, und da gab es bisher noch nichts besseres für mich.
Zitieren
#37

Das ein 100 Zeller Kat lauter ist, als ein 200 Zeller, sollte eigentlich klar sein. Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#38

ist der Kat in der Acrapovic Downpipe nicht auch kürzer, als der HJS 200 Zellen Kat? Das bringt auch noch Lautstärke.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#39

minti schrieb:ist der Kat in der Acrapovic Downpipe nicht auch kürzer, als der HJS 200 Zellen Kat? Das bringt auch noch Lautstärke.


Kürzer und kleinerer Durchmesser!
Zitieren
#40

YoYoFreakCJ schrieb:Ich hab deinen nicht gehört, aber Lautstärke ist ja auch nicht alles. Ich hab meinen immer nur im Stand gehört, und da gab es bisher noch nichts besseres für mich.

Wir haben damals einen Test gemacht. Diverse Rohrführungen und Durchmesser der Abgasanlagen getestet. Ich kann nur sagen, mit 70mm war weniger Leistung vorhanden als mit der originalen Anlage. Unsere Anlagen sind aber nicht nach "laut" gebaut. Leistung muss es bringen. Woher das gefauche bei der originalen Anlage kommt sollte euch klar sein. Kleiner Durchmesser =Höherer Abgasgegendruck=mehr Lautstärke (Kurzform).
Von der Lautstärke her ist das beste ohne Kat zu fahren ( ob 100 Zeller oder ohne ist auch egal) sowie N14 Cooper S MSD ( oder auch gleich ganz weg damit) und JCW ESD.

Für Leute die Performane wollen, so würde ich es nicht machen... Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand