Beiträge: 3.409
Themen: 85
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.08.2009
Wohnort: Leonberg
Dann hab ich ja Glück dass ich bei der guten Performance mehr als zufrieden mit der Lautstärke bin.
Aber bisschen was machen wir da nächstes Jahr noch.
•
Beiträge: 43
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2014
Wohnort: Freiburg
Gibt es Leistungsverlust durch den Cooper S VSD auf einem Works mit Akra DP ?
•
Beiträge: 356
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2015
Wohnort: Mannheim
Ich hätte da mal eine Frage. Es kann ja zwischen 100-2000km dauern, bis die MKL angeht beim Einbau der Akrapovic DP. Das ist mit bewusst. Das man die Katüberwachung anpassen oder deaktivieren sollte ist mir auch bewusst. Ich werde allerdings erst im Frühjahr die Software meines R56S optimieren lassen. Mit der Downpipe habe ich mich aber selbst zu Weihnachten beschenkt und würde Sie so gerne einbauen. Deshalb meine Frage: Bewirkt die MKL automatisch eine Art Notlauf Programm bzw. Leistungsverlust? Denn wenn nicht, sprich wenn nur die Leuchte angeht ohne Beeinträchtigung würde ich mir die Downpipe bereits jetzt einbauen.
Liebe Grüße
•
Beiträge: 19
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.11.2015
Wohnort: Gummersbach
Schließe mich der Frage an...und würde zudem gerne wissen wie sich das bei einer katlosen Downpipe verhält.?
MINi WINI
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Also ich hatte die Akra sogar mit dem DELETE-R eingebaut, da die SW Anpassung erst 2 Monate später erfolgen konnte....trotz des DELETE-R ging die MKL an. Sollte nicht so sein. Wagen abgestellt, wieder eingestiegen, dann blieb die MKL aus bis zur SW Anpassung(immerhin 5000km dazwischen).
Leistung wurde bei meinem damals auch spürbar weggenomme(also als die MKL an war..danach natürlich nicht mehr)
100Zeller oder Catless ist auch fast das gleiche...die MKL wird kommen. SW Anpassung unumgänglich!
Wenn du gar nix anpassen willst: HJS HD Kat mit ECE Zulassung.
PS: Mein Text mit den meisten Abkürzungen... hahaha.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016, 18:52 von
The Stig.)
•
Beiträge: 37
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2015
Wohnort: Lingen
Hat jemand solch einen Kat oder Attrappe in einem Cooper 122Ps verbaut ?
Man liest ja immer nur S und höher .... mehr Leistung ohne Turbo müsste ja auch gehen ?
•
Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Elmo577 schrieb:Hat jemand solch einen Kat oder Attrappe in einem Cooper 122Ps verbaut ?
Man liest ja immer nur S und höher .... mehr Leistung ohne Turbo müsste ja auch gehen ?
lohnt sich aus finanzieller Sicht nicht den Aufwand zu treiben
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Beiträge: 37
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2015
Wohnort: Lingen
ok , denke wirst recht haben
•