Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI F56 : Was spricht gegen "Basis Konfiguration"?
#1

Hallo Mini Fans,

da ja ab sofort die Konfiguration des neuen Mini's möglich ist , ist mir folgendes passiert.
Ich war am konfigurieren , das sollte rein , das nicht usw,..Bumm,..war ich bei ca.32.000 Euro als Cooper S. Eigentlich nicht so viel , fehlt doch noch einiges an Austattung. Liest man viele Beiträge hier im Forum über die Jahre geht es oft um die Austattung , "meiner hat fast Vollaustattung",.."ich habe die Works Felgen,usw",..

Mein Clubman hat wirklich eine super Austattung mit Navi Professional,Leder Lounge,Panorama Dach usw,..Ich habe mir überlegt, was ich wirklich benötige bzw.eventuell in einem neuen Mini vermissen würde.
Für mich etwas überraschendes Ergebnis : Pflicht :Xenon ,Klima, Metallic und eventuell bessere Felgen.

Was spricht eigentlich dagegen statt einer Austattungsorgie nur Xenon,Metallic und 17 Zoll Felgen zu kaufen ? Ja ich weiß, der Wiederverkaufswert ist schlecht, ..ein Mini mit Basis Austattung wiederspricht sich irgendwie,.."hat zu wenig Geld soll sich Corsa kaufen."
Nein ehrlich warum eigentlich nicht ?Smile :)Ich glaube wenn man alles mal hatte , verfällt die Wichtigkeit , der Nutzen, und beschränkt sich auf das Wesentliche. Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun .Ein 25 jähriger denkt hier vielleicht anders als ein 40 jähriger, oder auch nicht Smile :)
Zitieren
#2

Prinzipiell spricht da nix gegen. Mein erster R50 hatte ne manuelle Klima, Metallic-Lack, ASC ... und das war´s im Wesentlichen. Gut, später kam dann diverses Zubehör. Aber ich war glücklich damit.

Beim F56 muß man aber fast schon Navi oder Visual Boost nehmen, damit das runde Ding in der Mitte wo früher der Tacho war nicht so gruselig aussieht, und PDC und HUD damit wenigstens unten alle Schalter belegt sind.
Zitieren
#3

also mit dem Navi stimme ich ja überein aber PDC und HUD wegen zwei blöden Schaltern? Find ich dann doch ein wenig übertrieben eek!

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#4

FelixClubman schrieb:Hallo Mini Fans,

da ja ab sofort die Konfiguration des neuen Mini's möglich ist , ist mir folgendes passiert.
Ich war am konfigurieren , das sollte rein , das nicht usw,..Bumm,..war ich bei ca.32.000 Euro als Cooper S. Eigentlich nicht so viel , fehlt doch noch einiges an Austattung. Liest man viele Beiträge hier im Forum über die Jahre geht es oft um die Austattung , "meiner hat fast Vollaustattung",.."ich habe die Works Felgen,usw",..

Mein Clubman hat wirklich eine super Austattung mit Navi Professional,Leder Lounge,Panorama Dach usw,..Ich habe mir überlegt, was ich wirklich benötige bzw.eventuell in einem neuen Mini vermissen würde.
Für mich etwas überraschendes Ergebnis : Pflicht :Xenon ,Klima, Metallic und eventuell bessere Felgen.

Was spricht eigentlich dagegen statt einer Austattungsorgie nur Xenon,Metallic und 17 Zoll Felgen zu kaufen ? Ja ich weiß, der Wiederverkaufswert ist schlecht, ..ein Mini mit Basis Austattung wiederspricht sich irgendwie,.."hat zu wenig Geld soll sich Corsa kaufen."
Nein ehrlich warum eigentlich nicht ?Smile :)Ich glaube wenn man alles mal hatte , verfällt die Wichtigkeit , der Nutzen, und beschränkt sich auf das Wesentliche. Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun .Ein 25 jähriger denkt hier vielleicht anders als ein 40 jähriger, oder auch nicht Smile :)


Mir gehts anders: einige Sachen ( wie zB Xenon, Sitzheizung, ... ) möchte ich einfach nicht mehr missen, nachdem ichs mal hatte...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#5

memphis schrieb:also mit dem Navi stimme ich ja überein aber PDC und HUD wegen zwei blöden Schaltern? Find ich dann doch ein wenig übertrieben eek!
naja, ich find´s halt störend, wenn da nur zwei Blindstopfen sind. Ist ne reine Optikfrage, auch wenn's vielleicht irgendwie albern ist.

Ich sitz halt fast jeden Tag im Auto und würde mich vermutlich irgendwann ärgern, wenn ich dauernd diese leeren Stellen sehen müsste Schulter zucken
Zitieren
#6

Am Ende muß immer jeder selbst wissen was er braucht und was nicht. Sitzheizung und Klima hätte ich beim Cabrio z.B: nicht gebraucht, sind aber beim Highgate mit drin, auch wenn ich die Sitzheizung extra bezahlen muß, kann ich sie nicht rausnehmen weil bei Ledersitzen immer mit drin. Die abblendenden Außenspiegel z.B. würde ich nicht mehr hergeben, damit fahre ich Nachts im Stadtverkehr und auf der AB viel entspannter. Navi habe ich auch keines, weil ich es nur 1-2 mal im Jahr bräuchte und es die ganze Optik des Tachos zerstört.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#7

bonesaw schrieb:Am Ende muß immer jeder selbst wissen was er braucht und was nicht. Sitzheizung und Klima hätte ich beim Cabrio z.B: nicht gebraucht, sind aber beim Highgate mit drin, auch wenn ich die Sitzheizung extra bezahlen muß, kann ich sie nicht rausnehmen weil bei Ledersitzen immer mit drin. Die abblendenden Außenspiegel z.B. würde ich nicht mehr hergeben, damit fahre ich Nachts im Stadtverkehr und auf der AB viel entspannter. Navi habe ich auch keines, weil ich es nur 1-2 mal im Jahr bräuchte und es die ganze Optik des Tachos zerstört.


So unterschiedlich ist das eben - ich wollte unbedingt das Navi, damit das Pizza-Zentralinstrument annehmbar aussieht Wink

Aber - im F56 stellt sich die Frage ja wieder anders...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#8

Mir gehts momentan auch eher andersrum, da ich gerade mit dem Winterauto unterwegs bin.

Das ist wirklich keine typische Winterrate, es ist das Auto von meinen Opa, welches er nicht mehr nutzt.
Es wurde damals aber auch für meinen Opa konfiguriert, weshalb zum beispiel die Freisprechanlage fehlt und gerade das nervt extrem ...
Ich werde angerufen, halte an um ran zu gehen ... Anruf weg!
Ich rufe zurück, niemand geht ran, also warte ich kurz und probiere es nochmal ... NIX!
Ich fahre weiter ... Handy klingelt Sehr sauerSehr sauerSehr sauer

Das mein Sommerauto Sitzheizung und eine beheizte Frontscheibe hat und mein Winterauto nicht ... Naja blöd gelaufenPfeifen

Mein erster MINI hatte den ganzen Kram auch nicht, da hat es mich auch nicht gestört, aber vieles möchte ich jetzt nicht mehr missen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#9

Gegen die Basiskonfiguration spricht nichts ... solange man die anderen Gadgets nie hatte und nutzte.

Wenn du es jetzt drin hast und drauf verzichten kannst okay. Dann würde ich ihn auch so bestellen. Beim Wiederverkauf wird sich auch jemand finden, der den ganzen Schnickschnack nicht braucht. Es könnte dann aber länger dauern.
Aber: Kauft man sich einen MINI nur immer um ihn wiederzuverkaufen?! Sicherlich darf man es nicht ganz unberücksichtigt lassen, aber vorzugsweise soll er mir doch Spaß machen und nicht dem Besitzer nach mir (zumindet aus meiner Sicht).

Mein Vorgänger-MINI hatte auch eher weniger Ausstattung. Nun ist es annährend volle Hütte. Und mir fällt nichts ein, bei dem ich sagen könnte: Brauchst du im nächsten nicht mehr. Vielleicht die Ledersitze, aber das war es dann schon. Selbst die Frontscheibenheizung - obwohl Tiefgaragenstellplatz vorhanden. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Beim "Zwangsdowngraden" (aus welchen Gründen auch immer) denkt man nach einer gewissen Zeit aber wahrscheinlich auch schon wieder anders.
Zitieren
#10

Es spricht gar nichts dagegen. Es gibt für alles einen Markt. Und verabschiedet euch mal vom Xenon. Das gibt es nicht mehr. Lol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand