Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standlicht / Wechsel auf weißes Licht
#11

ich habe die Normalen Leds, die ich für Innen gekauft habe bei den Standlichtern und beim Kennzeichen hinten genommen und noch nie eine Meldung bekommen.
Zitieren
#12

Ist es euch echt allen egal, dass ihr durch Einsatz der LED's die Betriebserlaubnis verliert?

Habe ja auch mal so gedacht, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das ziemlicher Schwachsinn war. Ich würde es heute nicht mehr machen.

Gruß Flo
Zitieren
#13

Ich habe mir jetzt mal die Bluevision Birnen gekauft - aber noch nicht eingebaut.
Beim Einbau mache ich dann mal ein Foto zum Vergleich.

Zitieren
#14

DerFlo schrieb:Ist es euch echt allen egal, dass ihr durch Einsatz der LED's die Betriebserlaubnis verliert?

Habe ja auch mal so gedacht, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das ziemlicher Schwachsinn war. Ich würde es heute nicht mehr machen.

Gruß Flo

Es gibt ja auch legale LED mit E Prüfzeichen Head Scratch

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#15

PLÖXY schrieb:Es gibt ja auch legale LED mit E Prüfzeichen Head Scratch

Ja? Wo? Sicher nicht bei Hypercolor...
Zitieren
#16

DerFlo schrieb:Ja? Wo? Sicher nicht bei Hypercolor...

Das ist mit den LEDs wirklich ein Schwachsinn was den Gesetzgeber angeht.
Andere bauen ihren 0815-Baumarkt-LED-Tagfahrlicht-Satz amateurhaft ein und haben dafür eine allgemeine Erlaubnis.
Bau ich mir zwei "kleine" LED Standlichter ein gehts nicht...

Ich hab auch gleich meine Standlichter gegen die Bluevision von Philips umgetauscht, ist ein wenig weißer als die originalen.

Hinten dagegen habe ich die 1er F20 LED-Kennzeichenleuchten eingebaut, diese sind mit E-Prüfzeichen auf der Streuscheibe und somit "legal".
Zitieren
#17

Chucky85 schrieb:Das ist mit den LEDs wirklich ein Schwachsinn was den Gesetzgeber angeht.
Andere bauen ihren 0815-Baumarkt-LED-Tagfahrlicht-Satz amateurhaft ein und haben dafür eine allgemeine Erlaubnis.
Bau ich mir zwei "kleine" LED Standlichter ein gehts nicht...

Ich hab auch gleich meine Standlichter gegen die Bluevision von Philips umgetauscht, ist ein wenig weißer als die originalen.

Hinten dagegen habe ich die 1er F20 LED-Kennzeichenleuchten eingebaut, diese sind mit E-Prüfzeichen auf der Streuscheibe und somit "legal".

Da bin ich teilweise bei dir! Top

Allerdings sind strenge Regelungen bzgl. der Beleuchtungs- und Signalanlage durchaus sinnvoll. Schau dir mal die rollenden Lichtorgeln an, die in anderen Ländern auf der Straße unterwegs sind, in denen es keine entsprechend klaren und strengen Bestimmungen gibt (z.B. USA).

Ich für meinen Teil bin da tatsächlich froh, dass das bei uns nicht erlaubt ist und hier von verschiedenen Seiten – Gesetzgeber, TÜV, Polizei etc. – Riegel vorgeschoben werden.

Gruß Flo
Zitieren
#18

DerFlo schrieb:Ja? Wo? Sicher nicht bei Hypercolor...

Leider steht in deinem Profil kein Fahrzeug, somit weiß ich nicht wonach ich suchen soll.

Nein Hypercolour hat noch keine, aber in der Bucht und Co. gibt's für einige Modelle auch legale LEDs
Ob die Chinesen das E Prüfsiegel nur kopiert haben, kann ich dir aber nicht beantworten Mr. Orange

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#19

PLÖXY schrieb:Leider steht in deinem Profil kein Fahrzeug, somit weiß ich nicht wonach ich suchen soll.

Nein Hypercolour hat noch keine, aber in der Bucht und Co. gibt's für einige Modelle auch legale LEDs
Ob die Chinesen das E Prüfsiegel nur kopiert haben, kann ich dir aber nicht beantworten Mr. Orange

Das wäre mir auch neu, aber ich lass mich da sehr gern eines besseren belehrenSonne

In die R55-R61 Standlichter kommen W5W

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#20

dor hudda schrieb:Das wäre mir auch neu, aber ich lass mich da sehr gern eines besseren belehrenSonne

In die R55-R61 Standlichter kommen W5W

Zum Beispiel:
In Bucht gibt diese für R56 ( 251296805752 ) dann sollten die auch beim R57-59 passen.

Geh jetzt auf die Suche für R60He He sollte mit R55 identisch sein? Oder ?

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand