Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Boogie's Böser Schlumpf
#1

Moin ihr Verstrahlten Wink

Nun stelle auch ich mich vor, da ich schon das letzte mal bei der Ausfahrt von Heilbronn zu Dynamic Automotive dabei war und da nur vom bestellten Fahrzeug sprechen konnte aber noch mit meinem alten BMW antraben durfte.

Sie ist ein R56 Works, zugelassen ende Oktober 2013 und hört auf den Namen "Böser Schlumpf".

Warum das? Na die Schlümpfe sind Blau mit weißem Hütchen. Sie hier ist allerdings Blau mit schwarzem Hütchen.

Die Ausstattung werde ich noch mal per Edit anhängen, das es jetzt etwas viel Platz und Zeit in anspruch nehmen würde.

Auch bilder folgen noch.

Soviel sei mal gesagt:
R56 Works, Lightning Blue Metallic mit Schwarzem Dach und Spiegelkappen.

War eher so ein Zwangskauf, habe zwar schon seit Jahren mit Mini geliebäugelt aber war mir iwie doch zu teuer. Darum habe ich nach gebrauchten immer wieder seit ungefährt 3 jahren geschaut, aber erst so richtig im letzten halben Jahr. Da im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn sogut wie nirgends ein gebrauchter Works zu finden war (vom Händler), hab ich zum Spaß mal in Heilbronn ein Neufahrzeug konfigurieren lassen und war doch sehr überrascht vom Endpreis.

So nebenbei hatte ich ein Fahrzeug im Auge, Vollausstattung: Recaro Navi etc mit 20k km für 30k€. Doch das Neufahrzeug hat genausoviel gekostet. Also geld zusammenkarren und dann doch beim, bei einigen von euch vll bekannten Mathes Meyer vom BMW/Mini Stadel Bietigheim, bestellt. Nach ziemlich genau einem Monat war er dann da.

Wie ein Kleinkind das sich auf Weihnachten freut, habe ich mich auf den Abholtermin gefreut.

Nun steht er da, aber muss noch einiges ertragen.

Aktueller Plan, was ich noch dran machen will:

-GP Felgen als 2ten Radsatz - check (aber mit Winterreifen, wird getauscht sobald die reifen runter sind.)
-Veränderungen im Motorraum:
->zu 99% werd ich alles bei Dynamic Automotive in Rielingshausen/Marbach machen lassen:
-->Downpipe mit TÜV
-->Forge LLK
-->Softwareoptimierung (falls mir nach noch mehr Leistung ist)
-->Diverse kleinigkeiten wie Schläuche in Blau etc.
-LED Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör
-Domstrebe (noch nicht klar woher)
-Blacklinepaket (vll auch noch folieren, da muss ich mal schauen was besser ist und mir mehr gefällt. Tipps nehme ich gerne an)
-KW Fahrwerk, höchstwahrscheinlich das Street Comfort, da er mir doch etwas viel hoppelt.
-Distanzscheiben sobald das Fahrwerk drin ist, aber nichts zu protziges
-GP Diffusor
-Das Chrom außen soviel es geht entfernen (schwarz oder wagenfarbe)
-Kurze Antenne

Zu guter letzt noch ein wenig zu meiner Person:

Ich höre auf den namen Kai, bin 23 Jahre alt und komme aus Ludwigsburg.

Wie schon oben geschrieben: Bilder und Ausstattungsliste Folgt bald.

grüße
Boogie-Man

Edit: Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#3

Hier noch die Bilder vom Satz montierter Winterreifen,
hat lange genug gedauert bis sie da waren...
aber seit gestern waren sie dann da und heut direkt draufmontiert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Hallo Kai Winke 02 Das ist ja ein richtig schickes Kerlchen! Respekt
Gefällt mir sehr gut! Top Tolle Farbkombi und super Sitze! Dazu noch eine echt gute Ausstattung! Glückwunsch Party 02 Alles richtig gemacht! Zwinkern
Zitieren
#5

Dankeschön. Mehr ist manchmal auch mehr Wink aber erste Probleme habe ich schon:
Wenn ich Musik per snapin Adapter höre setzt manchmal für kurze zeit die komplette linke Seite der 10 Lautsprecher aus. Bei Bluetooth und Radio egal ob DAB oder UKW tritt das nicht auf. Per auschlussverfahren geh ich nun vor, indem ich einen alten snapin vom Händler benütze. Ich hoffe das war's. Wobei jmd beim Händler meinte das das das erste mal wäre das ein snapin kaputt wär.

Weiter geht's mim Getriebe. Wenn ich den 2ten gang einkupple ruckelt der Mini etwas. Als würd ich zuwenig Gas geben. Passiert allerdings eigentlich immer. Außerdem wenn ich etwas zügig schalte bekomm ich den 3ten Gang nicht rein. Da muss ich schon sehr gezielt reindrücken. Nervig wenn dann die Zahnräder bis 4k rpm aneinander rattern.
Zitieren
#6

Blau/Schwarz steht ihm gut
Zitieren
#7

Find ihn auch echt schön! Respekt bin schon auf die Umbauten gespannt Smile

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#8

Das Geld bremst mich grad etwas aus. Und die werksgarantie Big Grin
Zitieren
#9

so heut gibts mal wieder ein kleines Update:

Am Mittwoch war ich beim Ole oben in Rielingshausen und hab mir n paar Teile anbringen lassen:

-GP2 Diffusor
-Blackline Heckleuchten incl. der Rückleuchtenringe in Schwarz
-Blackline Seitenblinker
Nachdem ich oben war, hat mich Ole noch zu seinen Carbon Türgriff- und Tankdeckelkappen überredet Wink bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#10

Boogie-Man schrieb:so heut gibts mal wieder ein kleines Update:

Am Mittwoch war ich beim Ole oben in Rielingshausen und hab mir n paar Teile anbringen lassen:

-GP2 Diffusor
-Blackline Heckleuchten incl. der Rückleuchtenringe in Schwarz
-Blackline Seitenblinker
Nachdem ich oben war, hat mich Ole noch zu seinen Carbon Türgriff- und Tankdeckelkappen überredet Wink bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit Smile

Sieht richtig gut aus! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand