Beiträge: 12
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
Wohnort: Dachau
Habe bei meinem Cooper D nach 65.000 km den Zahnriemen wechseln lassen müssen (noch der PSA-Motor). Klang beim Starten ca. 30 Sekunden - nach einer kalten Nacht - als ob der Motor auseinander fliegt. Nach dem Austausch ist wieder alles ok. Die Kosten für das Material hat MINI übernommen - aber die Einbaukosten
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
•
Beiträge: 415
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.10.2007
Wohnort: Kürten
Diese Erfahrung habe ich mit meinem 1. Cooper D der auch noch den PSA-Motor hatte nicht gemacht. der lief bis zu nem Abflug bei Glatteis knappe 93000 kilometer ohne irgendwelche großen Probleme.
Außer dem Normalen Service und Verschleißteilen wie Bremsbeläge usw.... musste da nie was dran gemacht werden.
•
Beiträge: 12
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
Wohnort: Dachau
Das mit dem Abflug tut mir leid - sonst bin ich auch hoch zufrieden mit dem Disel und der Verbrauch ist mit eff. 5,5l bei strammer Fahrweise auch echt ok. Der Nächste wird dann wohl einer der letzten R56 SD. Bis ich mich an den "Neuen" gewöhnen (muß) wird es wohl noch dauern.
•
Beiträge: 415
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.10.2007
Wohnort: Kürten
tiger2 schrieb:Das mit dem Abflug tut mir leid - sonst bin ich auch hoch zufrieden mit dem Disel und der Verbrauch ist mit eff. 5,5l bei strammer Fahrweise auch echt ok. Der Nächste wird dann wohl einer der letzten R56 SD. Bis ich mich an den "Neuen" gewöhnen (muß) wird es wohl noch dauern.
Son Abflug passiert schneller als man denkt. Mittlerweile fahr ich nen FL Cooper D (wie der 1. auch als Automatik)
Hab auch mal über den SD nachgedacht, aber bin dann doch beim normalen Cooper D geblieben. ..... wenn ich mehr leistung will, kann ich das auch durch andere Maßnahmen erreichen, aber erst nach der Garantie.
•
Beiträge: 4.657
Themen: 153
Gefällt mir erhalten: 30 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Registriert seit: 09.05.2012
Wohnort: wien
Mein Clubi macht jetzt auch nach dem Starten ein Anderes Geräusch, aber ich dachte es sei vom Sportluftfilter, den ich mal Austauschen werde.
Aber nach ca 5 Minuten klingt der Clubi ganz normal.
•
Beiträge: 169
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2015
Wohnort: Schongau
Hi ramski, wann soll der Zahnriemen gewechselt werden ?
habe 113TKM
Grüße,
Hans
•
Beiträge: 4.657
Themen: 153
Gefällt mir erhalten: 30 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
Registriert seit: 09.05.2012
Wohnort: wien
ich weiß es leider nicht, wann de Getauscht gehört aber so um die 120000 km würde ich mal schätzen.
Mein Clubi hat die 80000 erst mal überschritten.
•
Beiträge: 2.136
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 25
Registriert seit: 31.12.2012
Wohnort: Wien
Beim 1,6L CR muss der spätestens nach 240.000km gewechselt werden.
Es gibt bei dem keine Vorgaben mehr wie bei den alten PD.
Wenn ich falsch liege kann man mich gerne ausbessern.
•
Beiträge: 169
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2015
Wohnort: Schongau
Hmmm,
habe jetzt beim Pegout nachgeschaut...die 1.6 HDI hatten auch 240tkm oder 10 Jahre..dann wurde es auf 150 Tkm aufgehoben....
da is doch bei uns so ein Zusatzzeugs was nach 120 TKM nachgefüllt werden soll...
Grüße,
Hans
•
Beiträge: 8.323
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 258 in 232 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 95
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
•