Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wischwasser Anzeige verschwindet nicht
#21

Also ich musste hin, weil angezeigt wurde, dass mit dem Motor was nicht stimmt. Hatte also keinen Service, sondern ein Problem. Dann wurde mir gesagt, dass der Fehlerspeicher ausgelesen werden muss. Das haben die eben gemacht (steht auch so auf der Rechnung drauf) plus 50 € (5 Einheiten á 10 €) "Wischwasser Fehlerauslesung". Ich weiß doch auch nicht ^^ Gebe auf keinen Fall 200€ dafür aus.



Devil!
Zitieren
#22

tur mir leid, da hab ich dann was durcheinander geworfen Smile

hmm, da du das auto ja erst gekauft hast (beim händler, wenn ich das richtig in erinnerung hab) würde ich gar nichts bezahlen wollen.
würde das dem zustädnigen auch so sagen, dass es nicht sein kann, das man ein auto da kauft... und innerhalb von xx tagen/monaten tritt ein defekt auf und man soll das selbst bezahlen...
Zitieren
#23

Macht ja nix.
Naja, ich hab von dem Händler keine Garantie bekommen Püh! Ich nehmen an, dass ich dann da nicht viel machen kann Head Scratch



Devil!
Zitieren
#24

Keine Garantie aber Gewährleistung! Die muss er als Händler für mind. 6 Monate geben. Zwinkern Sprich, er muss dafür aufkommen.
Zitieren
#25

Tatsächlich? Ich musste extra was unterschreiben (dumm von mir, ich weiß, war aber bisher bei jedem Händler so, warum auch immer...), dass er mir keine Garantie gibt..weiß jetzt aber nicht, ob da auch was von Gewährleistung stand?Pfeifen



Devil!
Zitieren
#26

Händlergewährleistung 12 Monate- er muss Mängel die beim Verkauf vorhanden (wenn auch nicht sofort sichtbar) waren beseitigen. Die meisten Händler schließen dafür dann eine Versicherung zu Ihren Lasten ab, aber das ist nicht dein Problem ! Die Gesetzliche Gewährleistung KANN mit keinem Dokument der Welt umgangen werden, es sei denn Du hast das Fahrzeug nicht privat gekauft.

Mit der Rechnung hingehen, das magische Wort "Gewährleistung" rufen und das für Dich kostenfrei reparieren lassen (das Motorproblem übrigens auch !!!).
Wenn er zickt, zum Anwalt, dann zu ner anderen Werkstatt und die Rechnung dann an den Verkäufer schicken !
Zitieren
#27

Danke lindiman Top

Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen Lol

Ist das mit der Zündspule auch ein "Mangel von Anfang an" oder kann man das als "normales Verschleißteil" bewerten? Was kaputt gehen kann ja immer und dafür muss der Händler ja nicht haften "wenn mal was kaputt geht"..oder sehe ich das falsch? Head Scratch


Edit
Mein Problem ist, dass ich nicht einfach zu dem Händler reinschneien kann, der ist nämlich 2 Stunden entfernt in München.



Devil!
Zitieren
#28

Also eine Zündspule ist kein klassisches Verschleißteil (wie z.B. Bremse, Kupplung, Reifen...) Ich würde schon sagen, dass die Gewährleistung das mit abdeckt. Aber frag da lieber mal den Anwalt bevor Du da aufschlägst...Rechnung mitnehmen und alles Unterlagen die Die beim Kauf bekommen hast. Evtl. erklärt der Anwalt auch dem Händler was er zu bezahlen hat und was nicht. Fragen kostet dank Rechtsschutz ja nix Zwinkern
Zitieren
#29

wie lange fährst du den mini? zündspule ist kein verschleißteil... btw: wenn die zündspule nen defekt hatte... würde ich versuchen die zündkerzen mittauschen zu lassen... (alle 4) die eine kann ja durch die defekte zündspule auch nen defekt haben, der ja nicht unbedingt sofort bemerkbar sein muss.
Zitieren
#30

Ferrero schrieb:Danke lindiman Top

Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen Lol

Ist das mit der Zündspule auch ein "Mangel von Anfang an" oder kann man das als "normales Verschleißteil" bewerten? Was kaputt gehen kann ja immer und dafür muss der Händler ja nicht haften "wenn mal was kaputt geht"..oder sehe ich das falsch? Head Scratch


Edit
Mein Problem ist, dass ich nicht einfach zu dem Händler reinschneien kann, der ist nämlich 2 Stunden entfernt in München.

Laut neuer Rechtsprechung ist es so, dass der Händler beweisen muss, dass der Mangel beim Verkauf noch nicht vorhanden war! Das ist fast unmöglich! Zwinkern
Aber das ist ja auch ein Grund dafür, beim Händler zu kaufen und so lieber ein paar Euro mehr zu bezahlen. Schulter zucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand