Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche jemanden mit einemClubman Cooper S mit AHK

Hallo

Suche dringend jemanden der an seinem Clubman Cooper S mit 174PS eine AhK verbaut hat.
Die bei BMW zieren sich mit der Freigabe.

Danke
Mike

Wieso Freigabe. Einfach mal googeln und einbauen lassen. Hat ein Kunde von mir gerade gemacht. Nur wir durften die nicht einbauen, weil es kein Original Teil ist. Aber eine freie Werkstatt macht das und zugelassen ist es auch.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Im Coopper S ist keine Anhängerlast eingetragen, daher braucht man von BMW eine Freigabe!

Nö, solange der Hersteller der AHK eine Freigabe hat.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Westfalia hat keine Freigabe.

Guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Mini-Clubman-...3a874f0669

Da ist ausdrücklich auch der Cooper S erwähnt....

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!

TheJürgen schrieb:Guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Mini-Clubman-...3a874f0669

Da ist ausdrücklich auch der Cooper S erwähnt....

TheJürgen

Ahh, steht ja bei Ebay, muss also funktionieren!

Anbauen kann man alles! Aber ohne eingetragene Anhängelast darf man keine Anhänger ziehen. Das transportieren von Fahrrädern ist aber erlaubt. Die letzte Herstellerfreigabe habe ich 2009 bekommen. MitGlück findet man aber eine eingescannte Freigabe und lässt eine Sonderabnahme machen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

[quote=JumboHH]Ahh, steht ja bei Ebay, muss also funktionieren!

Muss nicht - aber kannMr. Gulf. Was steht dagegen sich die ABE schicken zu lassen und dann beim Tüv mal zu fragen........
Ins Blaue rein würde ich die AHK auch nicht anbauen.

TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!

TheJürgen schrieb:[quote=JumboHH]Ahh, steht ja bei Ebay, muss also funktionieren!

Muss nicht - aber kannMr. Gulf. Was steht dagegen sich die ABE schicken zu lassen und dann beim Tüv mal zu fragen........
Ins Blaue rein würde ich die AHK auch nicht anbauen.

TheJürgen

Habe ich alles hinter mir. Es geht nicht um die ABE der AHZV es geht um die Eintragung der Anhängelast. Das macht kein TÜV ohne Herstellerfreigabe. (woher soll er das auch wissen) Die AHZV ist lt. ABE bis 1.000kg zugelassen. Der MINI darf aber nur 0kg ziehen. Anbauen ist erlaubt. Hänger ziehen ist verboten.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Ich habe die AHK noch nicht montiert, erst wenn ich die Freigabe habe!
Brauche eine Freigabe eines anderen Cooper S oder FIN, wo bereits eine Genehmigung seitens BMW eingetragen ist.
Wurden ja schon mehrmals ausgestellt, aber irgendwie tut BMW so, als wüßten sie von nichts. Keine Ahnung was das soll.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand