Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung von mir und meinem Mini Cooper S Rechtslenker
#1

Hallo.

Ich bin seit heute auch hier im Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:

Ich fahre meinen Mini Cooper S R56 seit nun 3 Jahren und finde ihn auch super!
Da ich beim Kauf noch in England wohnte, ist es ein Rechtslenker.
Jetzt, zurück in D, stört es ein wenig manchmal. Beim Fahren eigentlich nicht (ausser beim Überholen auf der Landstrasse Lol). Aber an Parkhausschranken nervt es dann doch Augenrollen
Trotzdem finde ich den Mini generell als SUPER Auto was einen mega Spass macht zu fahren! Mr. Orange Wie ihr ja wahrscheinlich auch.

Schönen Sonntag! Pet1974
Party!!
Zitieren
#2

Pet1974 schrieb:Aber an Parkhausschranken nervt es dann doch Augenrollen

Zunächst einmal Hallo und herzlich Willkommen! Winke 02
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und das kleine Auto offenbar schon reichlich getestet hast...

Aber eine Frage würde ich dir schon gerne mal stellen...
Wie ist das denn nun mit den Parkhausschranken?? Fährst du da rückwärts durch?? Lol

Hab noch einen schönen Adventssonntag! Party!!

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#3

Hello

Mit einem Linkslenker ist es sicher nicht immer Einfach zu fahren, aber Spass macht es sicher in Deutschland mehr oder?

gibt es mal Bilder von Deinem Mini?

Wünsche Dir weiterhin Viel Spass und Sorgenfreies Fahren
Zitieren
#4

Hallo und danke für die nette Begrüßung!

Also, ich fahre gaaanz nah an den Automaten an der Schranke heran, lasse meine linke Seitenscheibe runter, schnalle mich ab und mach einen ganz ganz langen Arm. Wenn ich alles richtig gemacht habe, komme ich ganz gut dran so Mr. Orange
Rückwärts heran fahren ist dann im Parkhaus selber etwas blöd, da würde man in den engen Kurven doch echt schlecht sehen Lol

Also, ehrlich gesagt hätte ich schon lieber einen Linkslenker, aber mir will den Rechtslenker hier niemand abkaufen...

Ich habe nur noch ein Bild gefunden, werde aber (nachdem ich den Mini mal gewaschen habe Pfeifen) ein paar Bilder schiessen. Hatte ich eh schon länger mal vor.
Hab jetzt allerdings die nicht so dollen Winterreifenfelgen drauf.

[Bild: mini_cooper_s_klein.jpg]
Zitieren
#5

schöner Mini, den Du hast und sicher ist ein Mini der Links gelenkt wird einfacher aber Spass machen die sicher den Gleichen, nur beim Überholen siehts halt viel später was aber vielleicht findest wen der Deinen Mini mag und Du Dir dann einen Anderen kaufen kannst ,ich würde mir schwer tun mit dem Verkauf wenn ich noch keinen Anderen Mini hätte.
Zitieren
#6

Ja, ich tue mich auch schwer damit...
Ist halt die Frage, ob es nötig ist. Head Scratch Hat auch einen Vorteil rechts zu sitzen: Man sieht GENAU wie nah man an den parkenden Autos langfährt. Mr. Orange
Zitieren
#7

So, mein Mini mit Winterbereifung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8

Winke 02Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand